Extrem spannend, wenn auch nicht gut….
Da habe ich dann wohl Glück gehabt, dass ich das Problem so leicht am Bremshebel lösen konnte.
Ich bin daher zufrieden 😉
Extrem spannend, wenn auch nicht gut….
Da habe ich dann wohl Glück gehabt, dass ich das Problem so leicht am Bremshebel lösen konnte.
Ich bin daher zufrieden 😉
Ok, wenn da wirklich Unterschiede in den Adaptern bestehen, kann das natürlich sin. Dann hätte ich Glück gehabt.
Ich hatte aber auch direkt nach Hebeln für eine SP geschaut.
Was ich aber nicht verstehe, dass man für die 2021er RN69 noch Hebel mit ABE bei Motea kaufen kann, für die 2022er Variante aber in der Tat nicht nicht. Hat sich da etwas geändert? Also bei Yamaha selbst?
Hi Christian, das natürlich nicht.
Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass Motea/V-Trec diverse Adapter/Aufnahmen für die RN69 herstellt und vertreibt. Da gibt es in der Produktion mit Sicherheit nur eine Variante.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso es mal an der Kupplungsseite und mal auf der Bremsseite tut oder auch nicht.
Ich kann mir nur etwas mit Toleranzproblemen vorstellen, wobei diese im CNC Bereich eigentlich recht eng sind, zumindest was unsere Anwendungen angeht.
Es wäre sicher interessant zu schauen, in wieweit sich die Aufnahmen bei funktionierenden und „defekten“ Varianten unterscheiden.
Vielleicht überschneiden sich die Toleranzbänder von Hebel und Aufnahme am Motorrad in einer unglücklichen Art und Weise. Letztere sind nämlich auch nicht so wirklich eng gefasst…
Fakt ist aber, dass war der Sinn meiner letzten Posts, dass V-Trec für die RN 69 aktuell sehr wohl erhältlich sind und nicht aufgrund von Passproblemen zurückgezogen wurden.
VG
Andreas
Siehe Bild von gerade eben aufgenommen….
Moin, auch das wurde mir gestern so nicht angezeigt. RN69 angegeben und V-Trec Hebel angezeigt.
Mein Problem war die Bremse. Kupplung hatte nie Probleme gehabt.
Und noch was: V-Trec/Motea hat sehr wohl die Hebel für die RN69 im Programm, inkl. ABE.
Bitte hier keine Falschinformationen verbreiten.
Habe vor 1min geschaut….
Was soll ich sagen….
Meine beiden Kontakte an der Bremse funktionieren einwandfrei und andauernd.
Bestes Indiz ist dafür der Tempomat an meiner SP.
Der ging anfangs nur, wenn ich den Hebel manuell nach vorne geschoben habe - er hatte aufgrund mangelnder Rückstellung immer in der erste Rastung/Kontakt des Schalters verharrt.
Das passiert nach meiner genannten „Anpassung“ nicht mehr und die V-Trec Hebel funktionieren einwandfrei.
Und nix mit abfeilen oder mechanisch anpassen und so 😉
VG
Andreas
Wenn man die Schraube nicht maximal festzieht und leicht fettet, klappt das mit den V-Trec Hebeln problemlos.
Hatte aber anfangs die gleichen Schwierigkeiten. Grund ist die prinzipiell andere Hebelkonstruktion, die dadurch einen anderen Ansatzpunkt für die „Rückholfeder“ des Hebels hat.
Funktioniert jetzt problemlos.
Der TÜV hatte auch kein Problem und hat die Hebel gleich mit freigegeben, als ich Die Riser von ABM mit einem anderen Lenker eingetragen habe.
Brauch jetzt keine ABE mitführen 😉
Ok, danke👍
Dann machen die Angebote natürlich Sinn.
Ist es das?
Dann muss ich da mal nachschauen...