Beiträge von ao6869

Hi Christian,

das die Hebel meist aus Fernost aka China kommen ist klar, aber you get what you pay.

Und es gibt himmelweite Unterschiede in den Eigenschaften der verwendeten Alulegierungen.

Nur weil einer ne CNC Machine programmieren kann und das Teil nett und (hoffentlich) dauerhaft gut eloxieren kann, heißt das noch lange nicht, dass die Dinger halten. Warum sind die geprüften Hebel wohl teurer? Hauptsächlich wegen der QC (auch in Bezug aufs Material) und dem Nachweis, dass die Dinger halten. Vermutlich hauptsächlich wegen Letzterem.

Damit kannst zu zumindest sicher sein, dass der Hebel unter Last nicht bricht.

Der Rest mit den Adaptern ist natürlich ärgerlich und unnötig.

Spannender Artikel, insbesondere zum

Thema Versicherung.

Es wird ja teils (hier auch) propagiert, dass es unkritisch ist, ohne Zulassung zu fahren, solange ein Unfall nicht durch z.B. nicht zugelassene Hebel verursacht wurde.

Selbst wenn das der Fall ist, bekommt ja eine Teilschuld und die Versicherung erlischt.

Ist zumindest nichts, was man anstreben sollte….

Wurde mir im Rahmen meiner Probefahrt letztes Jahr von meinem (jetzt ehemaligen) Yamaha-Händler genau so gesagt.

Wenn überhaupt, dürfen nur gebrauchte inseriert werden, bei den neuen MTs soll man selbst zum Händler.

Soll neben der Stärkung der Händler einen Preiskampf vermeiden.

Ich finde den Road 5 schon etwas sportlicher. Damals noch auf meiner f800 von Road 4 auf 5 gewechselt (als der rauskam) und fand das Motorad gleich deutlich handlicher und kurvenwilliger. Seit dem (als Ganzjahresfahrer) immer den 50er gefahren.

Gut die F800 war natürlich deutlich weniger handlicher als schon meine RN29. Vielleicht wäre es da nicht so aufgefallen 😉

Optik ist für mich Nebensache und das Limit sitzt bei mir im Kopf und nicht im Reifen….

Daher bin ich auch sehr zufrieden 👍😊

„Lustig“, wenn allergisch ist 😬

Ich hatte Spaß mit drei Hornissen - sehr vergleichbar mit der Wirkung wie Wespen - und durfte (zum Glück nur kurz) ins KH und sehr leckere Medikamente in größerer Menge zu mir nehmen 🙈