Ist bei so nem Schokofondue nicht was mit aufspießen dabei - bevor es in die Schokolade geht😱😱🍆🍴?😅
Beiträge von ao6869
-
-
Das Problem sind die krass gestiegenen Preise für die PGM (Platin Group Metals) Komponenten.
Schaut Euch mal die Preissteigerung bei Rh (Rhodium) an. Das geht zwar aktuell wieder einigermaßen, aber im Vergleich zu 2-3 Jahren ein ziemliches Drama.
Ich habe beruflich mit sowas zu tun.
Und Rh ist eine wichtige Komponente in den 3-Wege Kats.
Daher ist die Preissteigerung nachvollziehbar.
Der Händler aus NL hat vermutlich noch Altbestand, den er verkauft.
Ratet mal, warum man Kats unter Autos wegklaut…. Die Dinger sindjetzt mehrere tausend Euro wert🙈
-
Ich muss sagen, in dieses Design hätte ich kein Vertrauen…
Zu schmal und zu hoch und immer die Gefahr, dass das Ding entweder abknickt oder eben den Rahmen/Motor durch die Kräfte auf die eine Schraube schädigt.
Ich denke, die Dinger, die an zwei Punkten montiert sind und eine flachere aber größere/breitere Auflagefläche haben, wären mechanisch besser…
-
Ich muss gestehen, dass Lautstärke immer in kritisches und auch sehr subjektives Thema ist.
Aber ohne Kat fahren heutzutage, dass ist in der tat ein No-Go
-
Hört sich in der Tat nicht nach der ECU als Fehlerursache an. Denn dass eine neue sofort defekt ist und genau das gleiche Fehlerbild zeigt, ist doch eher unwahrscheinlich 🤨
Ich würde da doch eher auf irgendein Problem mit Einspitzung/Luftversorgung tippen…
Einspitzpumpe/-Düsen sind ok? Spritfilter sauber? Drosseklappen i.O. inklusive Ansteuerung? Gasgriff (elektronisch) gescheckt?
VG
Andreas
-
Schon mal was von spannungsinduzierter Korrosion gehört, aufgrund unterschiedlicher chemischer Potentiale?
Das kann bei unpassender Pasrung passieren. Wäre blöde, wenn die Schraube im Bedarfsfall nicht mehr zu lösen ist…
-
Muss man nur auf die Materialpaarung achten.
Mit dem Alurahmen verträgt sich nicht alles…
-
Hi Christian,
das die Hebel meist aus Fernost aka China kommen ist klar, aber you get what you pay.
Und es gibt himmelweite Unterschiede in den Eigenschaften der verwendeten Alulegierungen.
Nur weil einer ne CNC Machine programmieren kann und das Teil nett und (hoffentlich) dauerhaft gut eloxieren kann, heißt das noch lange nicht, dass die Dinger halten. Warum sind die geprüften Hebel wohl teurer? Hauptsächlich wegen der QC (auch in Bezug aufs Material) und dem Nachweis, dass die Dinger halten. Vermutlich hauptsächlich wegen Letzterem.
Damit kannst zu zumindest sicher sein, dass der Hebel unter Last nicht bricht.
Der Rest mit den Adaptern ist natürlich ärgerlich und unnötig.
-
Ganz blöde sind die auch nicht…
Bei mir haben sie mal alle Blinker auf E-Zeichen überprüft.
Bei einem eindeutigen Zubehörteil passiert das auch schnell….
-
Schon klar, aber es wurde auch der Bezug von Hebeln bei Ali und Co angesprochen und daraufhin der Link zu dem Artikel gepostet, den ich kommentiert habe.
Insofern schon im Kontext passend - finde ich😉