Beiträge von ao6869

    Das Problem bei Aprilia ist wohl nicht unbedingt mangelnde Zuverlässigkeit, die ist wohl ganz gut, aber die Ersatzteilverfügbarkeit ist wohl Teilsendung Katastrophe. Wenn was kaputt geht, kann das Moped auch mal locker 3 Monate stehen, wenn es dumm läuft.

    So gesehen und erfahren bei meinem Schrauber.

    Er meinte: Bei mehreren Mopeds ist schon ok, aber bei nur einem würde er eher abraten….

    Ich nutze mein iPhone SE (2. Gen) immer zum Navigieren, allerdings in einem Tankrucksack von GIVI.

    Neben der Stromversorgung hat das den Vorteil der Abdichtung im Fall eines Regenschauers und ich denke, dass die feinen Vibrationen durch den Rucksack ausreichend gedämpft werden.

    Ich würde immer den Tankrucksack nehmen, da mich die Halterung am Lenker stört, nehme dafür eine etwas schlechtere Ablesefähigkeit in Kauf.

    Aber das macht jeder nach seinem Geschmack 😉

    Mit entsprechender Einstellung glaubt man alles, was in der eigenen Blase propagiert wird und glaubt auch nur die Dinge, die man glauben will bzw. in das eigene Weltbild passen. Auch wenn man der Wissenschaft folgt - wie gerne von interessierten Kreisen lautstark propagiert -, folgt man nur den Meinungen, die einem ins Weltbild passen.

    Das gilt leider heute für viele Menschen egal welcher Couleur, leider.

    Ein früher üblicher Disput mit Austausch von Argumenten, gegenseitiger Akzeptanz bzw. Respekt vor anderen Meinungen und Wissen und dann letztendlicher gemeinsamer Findung inklusive echter Kompromisse, ist in Zeiten der (a)sozialen Medien kaum bis gar nicht mehr möglich. Man sieht nur sich und seine Blase und nur diese hat die Wahrheit gepachtet... Die anderen sind praktisch "der Feind" :(

    Na gut, das war etwas polemisch, das stimmt. 😉

    Was aber meiner Meinung nach nicht stimmt, ist Deine Aussage, dass Dein Verzicht aufs Motorradfahren nichts bringen würde.

    So gesehen gilt das für jeden einzelnen, der kein Tempolimit will. Wenn derjenige doch nur allein das Tempolimit einhält und andere nicht, bringt das auch nichts. Kann dann jeder einzelne so argumentieren.

    Da sage ich dann nur: Konsequent sein und aufhören aus Spaß zu fahren… oder aber andere nicht belehren, die kein Tempolimit wollen. Denn gar nicht fahren ist dann immer noch effektiver bzw. besser für die Umwelt, als nur etwas langsamer fahren….

    @ Wortex: Wieso fährst Du eigentlich Motorrad, wenn Du - wie in diversen Posts zu sehen - so ein Fan von Greta und Co bist?

    Ich meine die Frage ernst, nicht polemisch.

    Wenn man wirklich ernsthaft für den Klimaschutz ist, dann dürfte man keine unnötige Fahrt mit dem (Nicht-E - und damit eigentlich auch nicht) Motorrad. machen. Zu >90 % fahren wir - und Dich denke Du auch - zum Spaß, da es meist ein Hobby ist.

    Wie passt das zusammen? Ist ja eigentlich inkonsequent…

    Na ja, Neubauer kommt aus recht vermögenden Hause und Gretalein wurde professionell gecoacht und vermarktet. Die ist mitnichten die kleine arme Autistin, die es aus eigenem Antrieb „so weit“ gebracht hat….

    Das ist richtig, diskutieren und anderen Meinungen zu hören und verstehen (und möglicherweise als andere Meinung zu akzeptieren) ist das Eine und auch gut.

    Aber die anderen dezent indirekt als Deppen zu bezeichnen, die das Läuten nicht gehört habe und man selbst genau weiß wie es gehen muss, das ist schon etwas polemischer, als nur neutral darüber zu diskutieren....