Beiträge von ao6869

    Hallo zusammen,

    ich habe eine eher generelle Frage zur Funktion des Quickshifters.

    Die Funktiosweise ist prinzipiell klar.

    Aber warum funktioniert der eher besser bei hohen Ausbeutung niedrigeren Drehzahlen?

    Da ist doch eigentlich viel weniger Zeit, bis die Zahnräder die passende Drehzahl haben und die Zahnräder ineinander gleiten.

    Bei geringeren Drehzahlen sollte da doch eigentlich mehr Zeit sein….


    VG

    Andreas

    Also ich bin 1,9 m groß mit verhältnismäßig langen Beinen.

    Einer der Gründe, warum ich zur MT09 gekommen bin, war der recht entspannte Kniewinkel. Ich habe (aufgrund diverser „Jugendsünden“) so allerlei Probleme an den Knien (diverse Meniskus-OPs und teils Artrose), aber so entspannt habe ich selten auf nem Moped gesessen. Erst die RN29 und jetzt die 69.

    Eigentlich sitzt man da recht bequem. Vielleicht warst Du einfach nur etwas verkrampft?

    Was ist eigentlich an dem Display der neuen MT so schlecht?

    Was ich sehen muss, ist doch da: Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankinhalt, alles ausreichend groß. KM-Stand kann man auch sehen bzw. da verschiedene Dinge sehen, wenn man was umstellt. Uhrzeit ist vielleicht etwas klein, ok.

    Ich schaue eigentlich eher auf die Straße, als dauernd auf das Display. Da brauche ich keine gefühltes Tablet mit 1000 fancy Farben oder so.

    Dann müsste man bei der alten MT noch mehr meckern.

    Es gibt von motorradonline einige Trsts in den letzten Jahren dazu.

    Einfach mal schauen.

    Selbst die günstigsten Varianten von Louis sind ok, es ist da eher die Auswahl, Passform und Auswahl der Größen.

    Ich habe eine, die passt gut, hat Knie- und Hüftprotektoren und alle kritischen Stellen haben innen eine Kevlareinlage. Ich habe zwei und trage die im Sommer zur Arbeit j d kurzen Touren. Bin sehr zufrieden. Und das (damals) deutlich unter 100€👍

    Ich bin etwas überrascht, denn meine SP sieht nach 1,5 Jahren nicht so aus…

    Daher meine Frage bezüglich den „erfahrenen“ Zeitraum.

    Sehr ungewöhnlich…

    Ich würde schon mal mein Händler nachfragen…

    Hi Tom,


    auch wenn Du nur bei schönem Wetter gefahren bist, ist auf den Straßen oft noch Salz, insbesondere wenn es ich’s geregnet hat.

    Unabhängig von einer schlechteren Haftung der Reifen, bist es auch oft noch feinen Salzstaub, der sich auf dem Moped niederschlägt und Korrosion verursacht.

    Abhilfe ist abspülen nach dem Fahren oder warten, bis das Salz von der Straße weggeregnet ist.

    In welchem Zeitraum hast Du denn Deine 2000km gefahren?

    Jepp ich auch. Dass man mit dem keine Leistungseinbuße spürt, halte ich für eine Mähr, unabhängig dass der mega-laut war, dass ich irgendwann keinen Bock mehr drauf hatte. Da ich meine RN29 gebraucht mit dem Ixil gekauft habe, war ich echt baff, was für einen Unterschied der Originalauspuff machte. Deutlich spritziger und offener. Der spätere Wechsel auf nen Akra hat keine Verluste beschert.

    Und der Effekt mit/ohne Ixil war reproduzierbar.

    Aber jeder wie er mag 😊