Eigentlich simpel: Du musst die vordere von Dir markierte Schraube, die den Motor hält, rausdrehen und den Sturzpad mit der (hoffentlich) beiliegenden längeren Schraube dort dann festschrauben.
Ist keine Anleitung dabei?
VG
Andreas
Eigentlich simpel: Du musst die vordere von Dir markierte Schraube, die den Motor hält, rausdrehen und den Sturzpad mit der (hoffentlich) beiliegenden längeren Schraube dort dann festschrauben.
Ist keine Anleitung dabei?
VG
Andreas
Ist halt nicht jeder perfekt, so wie vielleicht andere hier ![]()
Mein kleines (fast) Original Windschild hat perfekt gepasst. Die Schrauben aus Edelstahl habe ich nur aus optischen Gründen gegen schwarz beschichtete Teile getauscht.
Die Motorslider ( auch fast Original Yamaha) haben eigentlich gut gepasst, nur an dem Halter auf der linken Seite musste ich etwas anpassen.
Bis auf das, bin ich mit Optik und Qualität sehr zufrieden.
Flacher geht auch mit anderen Risern (AB-M) und dem LSL-Crossbar.
Kommt man ganz gut tief runter und ist deutlich breiter. Aber dann auch hier eintragen lassen. Habe ich in meinen Beiträgen hier im Thread auch geschrieben.
Tu das bitte mal. Ich überlege auch gerade mir so ein Gerät zu kaufen und wäre über einen Erfahrungsbericht dankbar. Erfahrungen habe ich keine, aber der Wechsel ist ja kein Hexenwerk.
VG
Andreas
Kettenöler hilft 😉
Alles anzeigenWeil der Motor bei hoher Drehzahl meist weniger Last schleppen muss und weniger Drehmoment produziert.
Je schneller du fährst desto geschmeidiger die Schaltvorgänge, da der Drehzahlunterschied zwischen beiden Wellen immer geringer wird.
Wenn du untertourig schaltest Funktioniert der QS daher nicht gut.
Ah Danke, das ist einleuchtend 👍😊
Danke schon mal.
Zahnräder sollten schon greifen 😉 und dass die auf der Welle verschoben werden ist mir bewusst.
Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum das bei höheren Drehzahlen „flüssiger“ geht.
Ist das rein programmiertechnisch bedingt oder auch durch die Mechanik beeinflusst?
Dass das Prinzip auf den Aussetzen der Zündung und zeitgleichem Gangwechsel beruht ist klar.
Hallo zusammen,
ich habe eine eher generelle Frage zur Funktion des Quickshifters.
Die Funktiosweise ist prinzipiell klar.
Aber warum funktioniert der eher besser bei hohen Ausbeutung niedrigeren Drehzahlen?
Da ist doch eigentlich viel weniger Zeit, bis die Zahnräder die passende Drehzahl haben und die Zahnräder ineinander gleiten.
Bei geringeren Drehzahlen sollte da doch eigentlich mehr Zeit sein….
VG
Andreas