Könnte eventuell über TK abgewickelt werden? Ist ja zumindest Diebstahl - von Teilen.. Wäre immerhin etwas, aber natürlich nur ein schwacher Trost.
Beiträge von ao6869
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Kennzeichen inklusive Halter und Blinker geklaut, Kabel durchgeschnitten.
Ich wünsch ja keinem was schlechtes, aber dem soll der Sack abfaulen.
Das wäre dann noch die harmloseste Variante
Ich frage mich ja nur, was macht man nicht dem geklauten Teil des KZH und dem Kennzeichen. Ist ja eigentlich, nach Meldung von Dir an Zulassungsstelle oder Polizei ja nicht nutzbar? Reiner Vandalismus???
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Moin ao6869,wie muss Ich mir das mit der Düse vor dem Ritzel vorstellen? tropft das Öl von oben auf die Kette?
Gruß Michael
Hi Michael,
ja genau. Nicht direkt über dem Ritzel, sondern kurz vorher.
Funktioniert seit 20.00km sehr gut.
Ist ein kleines bisschen mehr Schmodder in dem Bereich und auf dem Auspuff, aber kein großer Unterschied zu dem Montage hinten (wie bei vorherigen Mopeds).
Kann bei Bedarf ein Foto machen.
VG
Andreas
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Dann bin ich mal gespannt wie schnell wie laut der wird.
Man sieht ja ganz klar, dass die einzige Schallreduzierung nur durch das (in meinen Augen hässliche) Endrohr gewährleistet ist. Und da brennt die Dämmwolle ziemlich schnell weg.
Was mich immer wundert - ja Geschmacksache - warum man die Originale cleane Optik mit so Thermosflaschen an der Seite verhunzt….
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Ich habe das e-System. Der Behälter mit Pumpe ist unter der Sitzbank und ich habe die Düse vor dem Ritzel am Getriebe montiert. Somit auch keine Schlauchverlegung an der Schwinge und komplett unauffällig.
Das E-System hat ein kleines Display (am linken Spiegel befestigt), an dem man das ein oder andere einstellen kann und den Füllstand sieht. Man kann auch während der Fahrt bei Bedarf die Menge ändern (Regen und so).
Das war mir wichtig.
Anschluß ist simpel: an die Batterie und fertig. Platz für Behälter finden (geht auch außen) und Schlauch verlegen.
Im Display sind Sensoren, die messen, wenn sich das Mooed bewegt (analog nem ESP-System).
Funktioniert sehr zuverlässig.
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Ich auch und einer der ersten User, die damals mit einem überschaubaren Betrag, lebenslang Premium-User inklusive aller Karten bekommen konnten. War ein nettes Bonbon damals. 😄👍
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Du schon. Aber der Rest der den Schall der dB losen Anlagen ertragen muss, ist das Thema Kat und Motorschaden eher ziemlich egal.. Würden das vermutlich sogar begrüßen, da damit diese Lärmquelle versagt.
Vermutlich ist da aber kein Schaden entstanden. Vermutlich sollte die Nachkatsonde gemerkt haben dass der Kat nicht so funktioniert, wie er es soll und hat dann gemeckert. Mit einem korrekt arbeitenden Kat sollte das wieder passen. Wenn allerdings durch den fehlenden Rückstau der dB Eaters mehr brennbares Gemisch in den den Auspuff kommt - der das ach so schöne Knallen verursacht - kann das natürlich Kat (eventuell erneut) und Sonden schädigen. Das ist dann ein teures Späßchen für den schönen Krach.
Und ja, es ist eine Ausrede und eben nur illegal.
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Absolut richtig. Aber es gibt leider immer einige (auch hier im Forum)., denen der Krach wichtiger ist, als Rücksichtnahme - und langfristige Fahrmöglichkeit…
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Echt spannend. Ich hatte mit den Highsiderm genau die beschrieben Probleme und bin daher zu Kellermanns gewechselt. Seit dem keine Probleme mehr.
Hängt vielleicht vom Blinkertyp ab.
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Für mich wäre es gut, dann könnte ich immer den Fehler einfach rauslöschen und gut. Das mit dem Kat wäre viel problematischer. Verstehe das mit dem DB Killer nie, der Sound klingt ohne einfach viel geiler. Innerhalb der Stadt kann man sich doch zügeln mit höheren Gängen und wenig Drehzahl. Das ist wirklich nur in Deutschland so ein Thema. Ich bin aktuell in Spanien, war auch schon in Belgien, Kroatien etc. und hier interessiert es keine Sau, hier führt jeder straightpipe. Auch die Autos, selbst GTI‘s klingen hier so unfassbar geil mit den Fehlzündungen, so könnte es bei uns auch klingen.
Frag mal die Anwohner von Motorradstrecken, etwa im Schwarzwald.
Die haben sicher eine ganz andere Ansicht zum Thema „geiler Sound“ und Auspuffknallen.
Und genau wegen dieser Soundliebhaber werden immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt.
Sehr geil, dürfen alle anderen darunter mitleiden, weil einige meinen, mit Ihren modifizierten Auspuffanlagen, die Umwelt zu drangsalieren. 👎☹️
Es ist einfach hier verboten (und in anderen Ländern - siehe obiger Post - ist der Lärm auch nicht erwünscht) und das sollte einfach akzeptiert werden.
Was ist wichtiger? Überall mit Serienanlagen fahren können oder mit Krach nur auf ein paar wenigen? Das Fahren sollte doch im Vordergrund stehen. Für den Lärm kannst ja einfach dabei ein Soundfile hören….