Beiträge von ao6869

Du hast vollkommen recht, aber nicht vergessen… Wir sind hier im analogen Land der Faxgeräte und des Datenschutzfetischs.

Das Problem der mangelnden Digitalisierung zieht sich durch alles.

Da ich dienstlich oft auch in Asien unterwegs bin, sehe ich wie es anders gehen kann.

Ein Beispiel: Wenn am Flughafen in Seoul der Reisepass bei der Einreise elektronisch durch den Reisenden eingelesen wird, spricht einen das System direkt in fehlerfreiem Deutsch an und sagt, was man machen muss (Fingerabdrücke und Foto etc.).

Da sitzt nur jemand in einer Kabine, wenn etwas nicht klappt oder auffällig ist….

Und eine Folge der mangelhaften Digitalisierung ist halt eben auch das Thema ABE…

Kann man jetzt doof, kleinlich, vorsintflutlich oder so nennen… Ist nachvollziehbar, aber eben geltendes Recht.

Im Fall der Fälle kann man halt nicht drauf bestehen, dass die elektronische Version akzeptiert wird.

Es gibt bei Ebay recht günstige Werkzeug-Sets. So mit Niederhalter, Fixierer des Innenlebens für den Einbau etc. Kostet nicht viel und man benötigt nur noch einen Schraubstock oder so etwas und ein paar Spanngurte für den Zusammenbau.

Ich hatte keine Lust, mir selbst Werkzeug zu basteln, da mir da meine Lebenszeit zu schade war.

Ich hatte damals bei meiner RN29 das linke Federbein mit einer richtigen Cartridge aus einem rechten Federbein "versorgt" und bei beiden eine Reinigung mit neuem Öl durchgeführt.

Auch ohne spezielle Ahnung ging das recht einfach. Das kritischste ist das Lösen des Innenlebens am unteren Ende des Federbeins. Wenn das sich löst ist der Rest easy :)