Beiträge von ao6869

Definitiv 😉 Da kleine Schläge das Denkvermögen verbessern, hat sich z.B. schnell ein Muskelgedächnis gebildet, das mit half NICHT immer wieder die Deckenlampe bei meinem Schwiegereltern mit dem Kopf zu treffen 😉

Aber im Ernst: Die MT (damals RN29) war die erste, bei der ich so einen entspannten Kniewinkel hatte und die so locker zu fahren war.

Bei der Probefahrt auf der RN69 dachte ich, ich säße auf einem Fahrrad 😉

Und das Fahren, nicht das Aussehen ist doch das Entscheidende beim Mopedfahren - beim Posen natürlich eher nicht 🤪

Ich muss sagen, dass ich den „Zyklopen“ -Scheinwerfer und das technoide Design mag 😊

Und wer beurteilt, ob ein Design gut ist oder nicht????

Die einzige Kritik, die ich gelten lasse, sind/waren die hohen Riser. Die habe ich durch kurze ersetzt, aber gleichzeitig mit einem deutlich breiteren Lenker.

Nur damit konnte ich mit 1,90 vernünftig sitzen und die entspannte Haltung genießen. Diese passt mir nämlich sehr gut!

So, auch hier wieder Geschmacksache.

Kritisieren ist ja ok wenn einem etwas nicht gefällt, dies aber als allgemeine Wahrheit/Tatsache zu bezeichnen doch eher gewagt…

Ist alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife....

Die neue ist schon gut, aber mir hat die alte (meine) Version auch gut gefallen und tut es noch immer und ich bin weder blind noch ist mir das Design egal. Ich finde bei der "alten" Version den Tank und die Lufteinlässe deutlich besser, genau die wie einteilige Bank. Das einzige was ich gerne bei meiner SP noch hätte, wären die neue Blinkersteuerung und der angepasste Hupenschalter.

Gut ein eingespiegeltes Navi auf dem Display wäre nett, ist aber nicht kriegsentscheidend. Displaygröße wird eh überbewertet...

Wie ging es denn bei der RN 29 und 43? Sind da alle blind gewesen oder brauchten eine Lupe?

Das kommt dann echt auf den Prüfer an.

Bei mir wurde bemängelt (habe trotzdem die Plakette bekommen), dass ich Standlichter in den Blinkern hatte und die beiden Begrenzungslampen neben dem Scheinwerfer nicht deaktiviert waren. Sind halt zu viele Lichter.

Aus der Entfernung sieht man das gar nicht getrennt, der Scheinwerfer und die Standlicher der RN69 wirken wie eines.

Ist aber trotzdem nicht korrekt.

Der hätte garantiert die fehlenden Reflektoren bemängelt…

Ja, am Topf hält es ganz gut, bis zum Topf eher schlecht, auch wenn die Farbe deutlich höhere Temperaturen (angeblich keramisch bis 1200°C) aushalten kann.

Die Abplatzungen waren dann nicht so schön und ich habe alles bis zum Topf wieder abgeschmirgelt/gerieben/poliert. Nur der dunke Topf alleine sieht auch ganz gut aus und der Krümmer/Kat ist jetzt nicht so riesig. Von daher jetzt ganz ok :)