Shark Street GP EUro 3+4

  • #1

    Seawas,



    Habe mich nun doch gegen eine Termignoni entschieden und den Shark Street GP verbaut.

    Leider ist der DB Killer mitlerweille mit einem Schweißpunk versehen, sowie die Schraube.



    Da die RN29 ja noch Euro 3 ist frage ich mich ob es zulässig ist den Schweißpunkt am DB Killer zu entfernen? Weiß das zufälligerweise jemand?

    Bei gewissen Anlagen konnte man den ja noch easy entfernen? Kann man das mittlerweile bei keinem mehr?


    Bitte keine Moralpredigt wegen Lautstärke und das es ja alle Motorradfahrer mit reinzieht. Danke.




    Liebe Grüsse

    Luca

  • #2

    Warum werden solche Posts nicht ersatzlos gestrichen bzw gesperrt?


    Grüssle

    Jojo

  • #4

    Ist einfach illegal. Und aus guten Grund ist die Schraube des dB Eaters angepunktet, nämlich um genau das zu unterbinden, was Du vorhast.

    Sieht halt bei ner Kontrolle jeder ganz fix und dann gibt’s Mecker… Und die Mähr des gerade verlorenen Bsuteils zieht zurecht nicht mehr!

  • #5

    Wenn du eine alte Anlage gefunden hättest, dann hätte diese keinen Schweisspunkt. Das ist auch weiterhin legal. Solange der DB-Eater drin ist. Sobald du den Schweisspunkt entfernst, ist es eine technische Änderung der Anlage,

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Danke für die Antwort. Dann lass ich den DB Killer drinnen.


    LG
    Luca

  • #7

    Hallo Grüße Dich! Ich habe eine MT09 (43) und ich habe eine Sharkanlage die keinen Schweisspunkt hat also so dass man den Killer noch rausnehmen kann, ich habe es auch mal ausprobiert es klingt super geil. Aber es ist auch Brutal laut😱 also lass den Punkt lieber wo er ist du hast ja gelesen es gibt schon wieder Moralapostel🤦‍♂️🙂 viele Grüße und immer Unfallfreie Fahrt ✊️🙋

  • #8

    Das hat nix mit Moralapostel zu tun.

    Ich hab nur keinen Bock auf Streckensperrungen und Fahrvebote, weil einige meinen mit exorbitantem Krach die Umwelt zu beschallen.

    Die Zeiten haben sich geändert und das wird halt nicht mehr akzeptiert.

    Wäre mir ja eigentlich egal, ob einer an seinem Auspuff modifiziert (habe ich auch mal gemacht), aber man muss halt die Denkleistung aufbringen, um zu realisieren und akzeptieren, dass dies nicht mehr gut ankommt.

    Und vor allem hab ich keinen Bock, dafurch in Folge Einschränkungen zu bekommen.

    Das ist egoistisch und nicht moralisch 😉

  • #9

    Seawas,


    habe ja selber ekin Bock drauf, dass es noch lauter ist.. Wollte ja nur wissen wie es sich anhört und wie es sich auf die Leistung auswirkt. Db Eater ist ein muss das ist mir klar.


    Aber alles easy.



    Schöne grüsse

    Luca

  • #10

    Ja ich bin auf deiner Seite heutzutage geht nicht mehr viel um etwas aus zu probieren, aber es muss doch nicht immer gleich das schlimmste befürchtet werden. Wir als Biker dürfen ja eh noch kaum was, weil wir uns auch alles von dieser Grünen Regierung gefallen lassen und deswegen bin ich der Meinung das die Biker zamm halten müssen auch wenn mal was ausprobiert. Grüße 🙋👍🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!