Beiträge von ao6869

Das ist einfach nur Quatsch was Du sagst.

Es geht mir nur um den Brustton der Überzeugung, bei der er sagt, dass nur das die einzig richtige Lösung ist, die er vertritt und alle anderen haben keine Ahnung.

Da er diese Garantie nicht geben kann - wie auch - sollte er sich einfach zurückhalten und jeder entscheidet für sich, welches Risiko er/sie eingehen mag, ohne blöd angemacht zu werden.

Oh ALLWISSENDER, danke für die Mitteilung Deiner wertvollen Meinung.

Du gibst mir also eine Garantie inklusive Zugriff auf Dein komplettes Vermögen (um eventuell Schäden an meiner Gesundheit und bei anderen zu begleichen), sprich dass ein fachmännisch geflickter Reifen GARANTIERT hält, ich darauf GARANTIERT keine Probleme bekomme, GARANTIERT KEINEN Unfall aufgrund Versagen der Reparaturstelle baue etc?

Wenn Du mir das nicht geben kannst bzw. willst, bist DU einfach derjenige, der labert!!!

Und einen Röntgenblick, der einem garantiert, dass die Karkasse zu 100% in Ordnung ist.

Weißt Du das? Garantiert nein.

Von daher gilt Deine verallgemeinerte Behauptung definitiv nicht.

Du nimmst halt das Risiko in Kauf, andere nicht.

Ganz einfach.

Ich dann wohl auch.

In Notlagen, wenn es nicht anders geht, dann klar.

Sonst wäre mir unwohl dabei, auch wenn ich schon weiß, das es geht und wie die Reparatur abläuft.

Da ich aber nicht in die Karkasse schauen kann, lasse ich es.

Aber Reifen sollte Freitag da sein und wird Sa früh montiert.

So ist das Wochenende doch noch gerettet 😅😉

Der Reifen hat zum Schluss schon eine gewisse Strecke gut gewalkt.

Ich weiß, dass man das prinzipiell machen kann, hatte ich ähnlich vor kurzem am Auto, hab da aber nicht sooo das Vertrauen. Klar, wenn das unterwegs passiert, ist das flicken besser als liegenbleiben, so aber ist das Kopfsache und ich würde mich nicht ganz so wohlfühlen.

Der Reifen war spätestens eine Stunde nach Ankunft zu Hause absolut luftleer. Ich musste meinen Sohn zum Reinschieben in die Garage holen….

Außerdem ist der neue schon bestellt 😉

Heute von der Arbeit mit dem Moped noch nen Umweg als nette Heimfahrt gemacht.

In den Kurven war dann irgendwie das Fahrgefühl gar nicht gut und wurde immer schwammiger und schlimmer 🙈

Irgendwiann bin ich die letzten paar Kilometer nach Hause geschlichen.

Und leider hat sich der Verdacht bestätigt, den ich unterwegs bekam: ein fetter Nagel bzw. Schraube steckte schön tief im Profil meines Roadtec SE mit gerade mal 2000km drauf 😭🤬😬💥

So ein Sch…

Da ich dem Flicken bei so einem fast neuen Reifen über die verbleibende Laufzeit nicht traue, musste ein neuer her. Kommt spätestens Freitags und wird dann hoffentlich am Sa montiert.

Echt ein unnötiger Mist…

Richtig.👍

Ich verstehe auch nicht, warum ein normaler Schlüssel out ist, bei vielen Herstellern.

Könnte man auch den klassischen Schlüssel ordern oder MUSS man Keyless nutzen?