Beiträge von ao6869

Von besser war nie die Rede. Wenn ich mir aber die Teile im Video ansehe, die der vor dem Tausch verbaut hatte, so sehen die definitiv anders aus als Meine.

Ich habe auch nicht die „Karbonstruktur“ drin.

Und ich kenne mich berufs- und studiumsbedingt ein wenig mit Materialien aus (auch Kunststoffe).

Ich habe das Original nicht in den Fingern gehabt, kann aber sagen, dass - wenn kein Gold darin versteckt ist - die Dinger maßlos überteuert sind. Auch habe ich, da ich als Materialwissenschaftler im Projekteinkauf arbeite, schon eine gewisse Ahnung von Material- und Prozesskosten…

Schon mit den Teilen aus China machen die Verkäufer sehr guten Gewinn. Und selbst wenn die keinen GFK verwenden, dürfte der Satz maximal 10€ teurer sein. Wird eh alles im Spritzguss hergestellt…

Auch bei den Nachbauten bei Ali gibt es Unterschiede…

Der billige Carbonimitator hält sicher nix wie man sieht.

Der Satz den ich habe ich mit ziemlicher Sicherheit auch aus Nylon. Ob der Anteil an Glasfaser auch so hoch ist wie beim Original kann ich nicht sagen, aber es sieht schon nach GFK aus.

Das zerstörte Teil im Video ist viel filigraner als etwa mein Satz.

Aber das muss jeder selbst wissen 😉

Na ja, der Road ist immer ein Tourensportreifen und der Power ein Sportreifen.

Was die prinzipiellen Unterschiede sind, da gibt es genügend Infos im Netz zu finden.

Ich muss leider sagen, dass mir die zweigeteilte Bank so gar nicht gefällt. Der einzige Vorteil für mich wäre, dass das Schloss zu Sitzbank oben liegt und man zum Öffnen nicht so fummeln muss und es außerhalb des „Dreckbereichs“ ist.

Maske ist ok, das große Display nice, aber kein Must-have.

Ich fahre und schaue nicht dauernd aufs Display, gewünscht oft in Tablet-Größe.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich mit meiner RN69 voll zufrieden 😄

Dazu sage ich nur: wie gewählt so bekommen.

Das ist auch der grüne Zeitgeist, aber eben auch die genervten Anwohner.

Und dann will man alles haargenau und zu 150% regulieren… und schon kommt die Diskussion zum Fahrtverbot auf.

In letzter Zeit konnte ja noch das ein oder andere abgewendet werden, wird aber immer schwieriger - leider…

Das hat nix mit Moralapostel zu tun.

Ich hab nur keinen Bock auf Streckensperrungen und Fahrvebote, weil einige meinen mit exorbitantem Krach die Umwelt zu beschallen.

Die Zeiten haben sich geändert und das wird halt nicht mehr akzeptiert.

Wäre mir ja eigentlich egal, ob einer an seinem Auspuff modifiziert (habe ich auch mal gemacht), aber man muss halt die Denkleistung aufbringen, um zu realisieren und akzeptieren, dass dies nicht mehr gut ankommt.

Und vor allem hab ich keinen Bock, dafurch in Folge Einschränkungen zu bekommen.

Das ist egoistisch und nicht moralisch 😉