Beiträge von ao6869

Ich sage mal so: Ein wenig ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Gefällt mir ganz gut.

Und das Thema „Klang“ ist ja heute schwierig....

Aber vielleicht findet Akra da was, was sowohl Prüfer als auch Fahrer zufrieden stellt.

Ich finde es eigentlich gut, das seitlich nix rausschaut. Ist ne sehr cleane Optik, die mir gut gefällt. Aber Geschmäcker sind ja, wie man aus diversen Kommentaren sieht, ja zum Glück verschieden. Während ja sonst langweilig ;)

VG

Andreas

Sieht gut aus :thumbup:, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht die Leuchtkraft eingeschränkt ist...

Für tagsüber sicher ok, aber Nachts???

Ist für mich als Dauer- und Ganzjahresfahrer schon relevant.

VG

Andreas

Außer einer Navigation, die auch über ein externes Navi oder Handy machbar ist (Zur noch mit Headset im Helm) , sollte man sich nicht vom Fahren, dem Verkehr, Fahrbahn, Landschaft,.... ablenken lassen.

Schon beim Auto finde ich das teils grenzwertig (aber jaaaa nicht ans Handy gehehn, aber dafür auf dem Riesendisplay im Armaturenbrett rumspielen), aber beim Moped richtig gefährlich, wenn man sich durch Schnickschnack ablenken lässt.

Ist aber meine persönliche Meinung.

VG

Andreas

Noch stabiler ist es, wenn Du einen Ständer mit Lenkkopfaufnahme verwendet.

Dann ist zum Beispiel der Radausbau vorne deutlich einfacher und weniger riskant, dass der Ständer vorne wegrutscht.

Diese reine Auflage der Federbeine rechts und links ist mir einfach zu wackelig...

VG

Andreas

Genauso meine ich das. Klar wäre es vielleicht nett, wenn ich eine kilometergenaue Restweitenanzeige habe.

Aber leben kann man mit dem aktuellen Status ganz gut.

Bei meiner letzten Ausfahrt hab ich mich auch verschätzt und bei der Rückfahrt gemerkt, dass Restweite und Heimat knapp gleich sind.....

Um das nicht auszureizen, hab ich halt getankt.

Aber so ne komplett runterzählende Restweitenanzeige ist garantiert auch nicht kilometergenau, da verbrauchsabhängig. Wenn Du die letzten km am Hahn ziehst, wird es auch nicht passen...

VG

Andreas

Na so ganz verstehe ich die Diskussion zw. das Problem nicht.

Wir haben doch eine Restweitenanzeige für die letzten ca. 50km. Das reicht doch aus, um sicher an eine Tankstelle zu kommen - gut außer vielleicht in Sibirien oder so was.

Und wenn man weiß, dass der erste Strich für die ersten 50% steht und die anderen einigermaßen runterzählen, dann sollte dass doch wirklich ausreichen.

Oder stiert Ihr die ganze Zeit auf die Tankanzeige???:/

Ich schaue lieber auf die Straße und die Landschaft ^^

VG

Andreas