Beiträge von ao6869

Also bei meiner MT aus 2014 musste ich (bei kurzem Heck) neben der inneren Kotflügelverlängerung eine Hinterradabdeckung, vergleichbar beim noch aktuellen Modell anbringen.

Ich habe meine von GIVI und die ist eigentlich für die Tracer.

Abdeckung

(ist kein Spam und soll nur das Modell darstellen...)

Damit war endlich der Gammel von hinten einigermaßen im Griff.

Da ich vor Corona praktisch jeden Tag fuhr und meine Frau keine Lust hatte, den Schmutzfänger zu spielen 🤪, hab ich das montiert.

Ich kann es echt empfehlen: robust, rostet nicht, wirkt!!! und verursacht nicht direkt Augenkrebs😉

VG

Andreas

Ich hab mir was vergleichbares von Givi an meine MT gebaut, da ic als (normalerweise) Ganzjahresfahrer, regelmäßig im Regen absolut hinten eingesaut war (MT-09 aus 2014 mit kurzem KZH). Das hatte ich bei keinem Moped vorher so gehabt....

Jetzt mir dem Schutz ist es signifikant besser. Daher kann ich schon nachvollziehen, das Yamaha so ein Ding angebaut hat.

Ich hätte da nur den KZH an dem "Ausleger" durch einen etwas filigraneren ersetzt (gibt es ja auch).

Mal sehen, was sich da beider neuen so tut uns was es für Kommentare zum Spritzschutz gibt.

VG

Andreas

Hi Marc,

so sehen meine Stahlflexleitungen auch aus.

Kleiner Tip (ist bei mir zu spät): Die Leitung, die auf der Schwinge läuft (direkt oberhalb vom Auspuff) , kann dort den Lack abreiben (durch Vibration oder so).

Bei mir ist er schon durch, daher egal, aber wenn man es durch einen Aufkleber oder so verhindern kann, würde ich das mal prüfen....

Oder ist da eine explizite Befestigung dran?

VG

Andreas

Schon klar, dass der stört 🤪

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das passen wird, zumindest ohne Modifikationen.

Ich hab mich mit dem Thema KZH länger auseinandergesetzt, natürlich immer auf meine RN29 bezogen.

Mir ist in allen Threads nie was aufgefallen.

Als Tip vielleicht: gib bei Louis die MT-09 in wechselnden Baujahren als Dein Moped ein und schau, welches Zubehör Dir angeboten wird. Da siehst Du schnell, ob es immer das gleiche Teil ist oder eben auch nicht.

LG

Andreas

Hi Sigi,

ich denke nicht, dass die Befestigungen gleich sind.

Ursprünglich ist ja bei den neuen Modellen der KZH an diesem Ausleger des Spritzschutzes befestigt, während es bei der RN 29 immer am Heck ist.

Auch das Rücklicht ist ganz anders und von daher gehe ich davon aus, dass es von der Aufnahme her anders sein müsste.

Aber ich lasse mich gerne eine Besseren belehren...

LG

Andreas

Ich denke auch, dass Yamaha die Prioritäten richtig gesetzt hat.

Die ganze Smartphone-Daddelei sollte beim Mopedfahren nix zu suchen haben, um sich besser auf die Straße zu konzentrieren und die netten Dosenfahrer. Da ist man eigentlich schon genug beschäftigt.

Das einzige nette wäre eventuell eine Navi-Einspiegelung gewesen.

Bei allen anderen wichtigen DIngen hat Yamaha aber gut nachgelegt und ist ziemlich auf der Höhe der Zeit.

Und mir gefällt das zweiteilige Display, aber das ist halt Geschmackssache.

Außer hat mein Favorit, die Nackte, eh EIN großes Display :)

VG
    Andreas