Eine der Gestalten hat sich auch im F800er Forum rumgetrieben... Ich glaube es war der Zwillingsbruder von Benzler ![]()
Beiträge von ao6869
-
-
Hi Jens,
danke für die Darstellung
Ja, schrauben tue ich definitiv gerne selbst.Ich bin eigentlich auch sicher, dass ich mit Stahlflex-Leitungen und Sinterbelägen ausreichend für einen Stoppie sorgen kann

Da sollten dann die "fehlenden" 2,48% nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Meist reichen 2 Finger aus um sauber zu stoppen - da habe ich noch Luft für zwei weitere.
Es ist aber in der Tat ein optischer Zugewinn

Das wird also für mich nur ein Thema, wenn die Scheiben runter sind. Dann aber doch eher die normale Größe...
Und einen Akra habe ich aus dem Grund auch - auch wenn er dazu noch leichter ist...

-
Hi Remix,
merkst Du einen Unterschied zu den serienmäßigen Scheiben? Bei gleicher Größe könnte man das ja theoretisch vergleichen

-
Da gibt es ja gewisse Unterschiede, je nach Hersteller...
Vielleicht können wir mit dem Hinweis auf den Blinkertyp eher weiterhelfen??
-
Guten Morgen,
das ist genau der Punkt:
Es gibt die Scheiben in Normalgröße und im „Übermaß“.
Die ABE gibt es aber (nachdem was ich gefunden habe), wohl nur für die Scheiben in Standartgröße 😕
@ Jens: Ist der Aufwand für das Eintragen groß? Du hast die Scheiben ja wohl schon verbaut....
VG
Andreas
-
Mannomann, die Spammer - oder doch besser Penner 😬👎👎 - sind ja gerade echt megaaktiv und nervig 🤮
Supi, dass Du so gut „aufräumst“!!
VG
Andreas
-
ABE gibt es nur für die Standartgröße der Wavescheiben.
-
Das mit der verlinkten ABE gilt aber nur für hinten....

-
Wenn man das mit einer ABE ohne TÜV fahren kann, ist das natürlich eine Überlegung wert

Ach ja, muss man dann die Braking Beläge nutzen oder gehen die normalen weiterhin?
VGAnderas
-
Das wage ich leider zu bezweifeln.
Meine Kotflügelverlängerung alleine hat praktisch nix gebracht....