Beiträge von ao6869

Hi Eule,

Du hast schon recht, dass das missverständlich beworben wird, aber vermutlich nicht strafbar, da nur steht, es "passt" auf die MT-09 und nicht es ist zugelassen, gibt ein Gutachten oder eine ABE. und es wird darauf hingewiesen, dass verfügbare ABE heruntergeladen werden können.

Aber wenn es eine ABE für die normalgroßen Scheiben gibt und eben auf die schnelle keine für die großen, obwohl entsprechend beworben, da würde (und wurde) ich misstrauisch.

Denn ich war auch interessiert, aber dieser Punkt war direkt unklar.

Ist echt ärgerlich, aber da die Scheiben auf jeden Fall nciht der beworbenen Version entsprechen, hasst Du zumindest für Umtausch/Wandlung gute Karten...

Schreib mal, wie der Händler reagiert.

VG

Andreas

Ich kann nur sagen, dass es bei der MT ein wenig mehr als ein paar Wassertropfen von hinten gibt 😬

Man ist von hinten komplett eingesaut und der Gammel drückt sich in den Nacken bis in den Helm....

Und ich fahre normal (also ohne Corona täglich und bei jedem Wetter, daher hat das schon genervt)

Abhilfe hat dann der Spritzschutz von GIVI gebracht.... (meine ist aus 2014, da gab es keinen Spritzschutz).

Der ist nicht so steil wie der serienmäßige von Yamaha, den alle abbauen.

Sieht ok aus und wirkt!!! Und nur das zählte.

Gibt also unterschiedliche Prioritäten 😉

Jein würde ich sagen...

Zwar hat er Dir nicht die Scheiben laut Angebot geliefert —> Fehler Händler.

ABE: Der Händler weißt darauf hin, dass es alle verfügbaren ABE als Download gibt. Und da waren die Scheiben eben nicht für die MT dabei. Das ist eher Dein Fehler, darauf zu vertrauen, dass dafür eine gibt. Es gab in den Dokumenten nur eine ABE für Scheiben in Standartgröße.

Und recht hat er in sofern, da die Scheiben für die MT mechanisch passen...

Ist allerdings ne unschöne Nummer, wie das Angeboten wird.

Aber bis auf den Tausch in die angebotenen Scheiben wirst Du ihn nicht belangen können....

Leider.

So sehe ich das leider auch.

Da keine ABE oder Gutachten nur mit hohen (finanziellen) Aufwand zu legalisieren. Ohne Legalisierung fällt das bei jeder Kontrolle auch dem Anfänger auf, dass das nicht Serie ist. Und da wird IMMER eine Stilllegung kommen - analog Bremshebel ohne ABE.

Da hab ich keine Lust drauf.

Gibt ja auch noch nette andere Scheiben mit ABE und auch im Serienzustand (mit Sinterbelägen) bremst die MT schon nicht so schlecht.....

Aber andere Scheiben kommen so erst drauf, wenn es nötig ist.

VG

Andreas

Und wenn jetzt die „richtigen“ Scheiben, sprich laut Angebot, drauf wären, würde der TÜV es eintragen?

Denn so wie es verstanden habe, sagte er, dass diese Scheiben nur für die R1 wären....

Und das scheint dann ja nicht zu klappen.

VG

Andreas