Beiträge von ao6869

Hi Gerald,

wo hast Du denn den Gummikram her geholt? Direkt vom freundlichen oder "Meterware" (QUelle) und zugeschnitten?

Noch ist es bei mir kein Thema (gefühlt), meine ist aber aus 2014 und hat jetztz 37.000 km drauf. Da könnte so was mal kommen.

Be prepared....;)

Andreas

Ich bin ein wenig verwundert, denn ich habe einem ähnlichen Kasten von Proxon, nur etwas kleiner - alles in 1/2 Zoll. Für größere Aktivitäten habe ich auch einen schweren und großen Ratschenkasten 😉

Aber mit dem Proxxon bin ich schon sehr zufrieden. Ich benutze den bei normalen Schraubereien sehr oft. Bis auf ein wenig Flugrost an ein paar Stellen, ist alles Top und stabil. Ich würde mir den Gleichen wieder kaufen, nur vielleicht etwas größer.

Aber welche Einsätze drin sind, steht ja drauf. Da sollte es dann keine Überraschungen geben 🤪

VG

Andreas

Hi Sigi,

Du hast prinzipiell vollkommen recht. Allerdings wird die Lautstärke halt von vielen als Auslöser für z.B. Streckensperrungen genutzt, egal ob gerechtfertigt oder nur gefühlt.

Insofern (egal was die Gashand macht), ist jeder von uns, der (zu) laut fährt ein kleiner Auslöser für entsprechende Reaktionen, egal ob die durch den Auspuff oder am Hahn reißen induziert werden.

Insofern kann ich Puls 130 eben auch verstehen, denn viele kleine Auslöser führen dann zu großen Einschränkungen für alle; also auch diejenigen, die immer vernünftig fahren und sich regelkonform verhalten.

Das bitte auch entsprechend vor Augen halten....

VG

Andreas

Hi Mike, ja klar kenne ich den Harry Spar. 🤪

Hat manchmal schon Grenzwerte Ideen, aber meist hinterfragt er Dinge, die sonst keiner hinterfragt.

Leider wird er manchmal arg angegangen, da verteidige ich ihn auch mal. Ist aber meist harmlos 😉

Aber es stimmt, bis auf das eine Mal, war da kein Spammer unterwegs.

Da ich von einer F800R komme, bin ich da hängen geblieben 😊

VG

Andreas

Hi Jens,

danke für die Darstellung ^^ Ja, schrauben tue ich definitiv gerne selbst.

Ich bin eigentlich auch sicher, dass ich mit Stahlflex-Leitungen und Sinterbelägen ausreichend für einen Stoppie sorgen kann :D

Da sollten dann die "fehlenden" 2,48% nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Meist reichen 2 Finger aus um sauber zu stoppen - da habe ich noch Luft für zwei weitere.

Es ist aber in der Tat ein optischer Zugewinn :)

Das wird also für mich nur ein Thema, wenn die Scheiben runter sind. Dann aber doch eher die normale Größe...

Und einen Akra habe ich aus dem Grund auch - auch wenn er dazu noch leichter ist...8o

Da gibt es ja gewisse Unterschiede, je nach Hersteller...

Vielleicht können wir mit dem Hinweis auf den Blinkertyp eher weiterhelfen??