Beiträge von ao6869

    Spannend :)

    Du hast also eine einfach Sprungsonde durch eine Breitbandsonde ersetzt? Und das geht so einfach? Normalerweise sind die Steuergerät nur für einen Typ ausgelegt. Und auch eine Sprungsonde regelt im oberen Bereich...

    Ich war beruflich mal in dem Thema drin, daher die Fragen.

    Hast Du mal die Herstellerbezeichnung der neuen Sonde? DIe originale müsste eine von NTK, die Minimoto sein...


    VG

    Andreas

    Hi Oli,


    in Schwiebedingen gibt es einen Fachhändler und dann die Boxengasse an der B10 - ne freie Werkstatt, aber bin da seit Jahren mit diversen Maschinen und sehr zufrieden...


    VG

    Andreas

    Volle Zustimmung!!!

    Das war auch die Intension meines Beitrages.

    Einfach mal das Ego und die „Vergnügugssucht“ ein bissel zurückstellen.

    Wenn man mal nen Monat - oder sogar zwei - nicht fährt (hier natürlich nur Spaßfahrten), geht die Welt nicht unter.

    Das sollte doch jedem vernunftbegabten Menschen klar sein.


    Andreas

    Das ist genau das Problem bei uns und allgemein im Westen....

    Jeder denkt nur an sich :angry-banghead:
    Ratet
    mal, wieso z.B. Taiwan, Korea und Japan - um nur mal die Demokratien zu nennen - die Krise mit geringen Infektionsquoten OHNE Ausgangssperre bewältigen?!


    Dort geht Gemeinwohl vor Eigenwohl!!! Jeder achtet auf den anderen und will der Gemeinschaft nicht schaden.

    Übrigens, wenn alle Mundschutz tragen, um andere zu schützen, schützen alle anderen einen auch.

    Nur mal zum Nachdenken!!!

    Nur wegen den Egoisten hier bei uns, die sich nicht an die Empfehlungen halten wollen, da jede ach so kleine Einschränkung ihren freien Willen beschränkt, benötigen wir die harte Tour.:angry-cussingblack:


    Andreas

    Also wenn ich mir das Bruchbild des abgerissenen teils anschaue, sieht das auf den ersten Blick schon so aus, als könnte da ein Schlag drauf gekommen sein.

    Man erkennt so etwas wie einen Eindruck (unterhalb Deines roten Kringels) und an dieser Stelle sieht es auch so aus, als wäre der Bruch von da aus losgelaufen.

    Wie gesagt nur ein Eindruck, da die Bilder zu klein sind bzw. Bei hoher Auflösung zu unscharf.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie rum dieses Teil ursprünglich angesetzt war und woher dann der Schlag gekommen sein kann und ob diese Stelle durch einen Schlag erreichbar war, aber die Einschätzung von Yamaha ist nicht ganz unrealistisch - meiner Meinung nach.


    VG

    Andreas

    Hast mal die Sicherungen geprüft?

    Nicht dass Arbeit Ausbau nen Kurzen gab und da was geflogen ist.

    Letztens gab es nen Thread, da hatte jemand beim Einbau die Batterie falsch herum angeschlossen (kurz) und dem ist die Hauptsicherung (50A) durchgegangen.
    Die Symptome klangen sehr ähnlich....


    VG

    Andreas