Beiträge von ao6869

Noch ein Kommentar zu den Mappings…

Ich fahre jetzt über 30.000km meine RN 29 aus 2014. Die hat definitiv das Urmappi g, was der Vorbesitzer auch bewusst daraufgelassener hat, da es in der Tat etwas rauer und ungehobelter ist.

Aber ich fahre zu 95% (die anderen 5% habe vergessen umzustellen) im A-Modus, egal wo und auch bei Regen usw.

Ist doch einfach nur Gewöhnungssache.

Ok, digital Gas geben 0-1, sollte man natürlich nicht und eine gewisse Sensibilität in der rechten Hand hilft😜 Dann klappt es auch mit dem A-Modus😄

Na so schlimm sieht er auch nicht aus. Haben doch viele, insbesondere hochwertige Mopeds.

Das würde mich jetzt echt nicht stören.

Ich finde es sogar gut, wenn ich gleich auf einen Blick Füllstand und Farbe sehe.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden😉

Meiner ist natürlich der Richtige 😂

Seit dem ich das ungedämpfte linke Federbein durch eine rechtes ersetzt habe und mit 7,5er Öl und 140 mm Luftpolster fahre, ist mein Pendeln wie weggeblasen.

Ich habe die Gabel auch nicht mehr durchgesteckt.

Daher muss es mit der Gabel zu tun haben. Vielleicht durch Chargenschwankungen, unterschiedliche Öle und Luftpolster, kommt es bei einigen zum

Pendeln und bei anderen nicht.

Ob das sein kann? Keine Ahnung…aber bei mir ist es jetzt weg.

VG

Andreas

Jo, das kann der sicher, auch das flashen um alle Sperren rauszunehmen und bei Bedarf (für ältere Modelle) einen QS/Blipper zu programmieren.

Reines Flashen (mit Einsenden des Steuergerätes) kostet 399€ plus Porto Individuelles Einstellen, QS programmieren und Eventeull EInbauten kosten dann natürlich mehr...

ICh bin auch am überlegen, ob sich das bei meiner und mit 38.000 km noch lohnt...

VG
    Andreas

Wer braucht schon Windschutz🤪

Ich hab nur so ein Miniteil auf meiner RN29, damit nicht alles an den Tach klatscht und die Stufe weg ist.

Da kann man Dauertempo 160 locker machen (und etwas angestrengter bis dann 220 -laut Tacho). Das ist dann natürlich eher etwas unentspannter 😉