Beiträge von ao6869

Hi Sigi,

Du hast es erraten 😉

Ich dachte auch, das mit Akra, K&N LuFi und den etwas erhöhten CO Werten etwas mehr herauskäme….

Aber ich schiebe das jetzt auf die mit Sicherheit suboptimale Messung, bin zufrieden und freue mich auf das Forumstreffen nächste Woche 😃

VG

Andreas

Danke Puls, werde ich so machen😃

Ich war ja eigentlich nur neugierig und habe sie Gelegentlich zur Messung genutzt, da sie da war…

Der Motor läuft super und ich habe eigentlich keinen Grund zur Klage😉

Bei mir waren es ja nur 3,3% Abweichung.

Beim SuperDuke Treiber immerhin 7,4%. Das würde mich schon eher ärgern, auch wenn die objektive Leistung definitiv ausreichend ist.

Aber ich denke, die Messung an sich war nicht wirklich gut gemacht. Normalerweise sind die KTMs ja gut im Futter…

So bin ich zufrieden 😃

Danke für Eure Antworten.😁👍

Ich bin dann mal zufrieden.

Der Hinweis, dass der Anpressdruck relevant ist, relativiert alles.

Denn das Moped wurde, vermutlich aus Zeitgründen, gar nicht abgespannt. Der Typ hat sich nur draufgesetzt.

Das war vermutlich Zeitgründen geschuldet….war ja eher ein Schow-Element…

Unter den Bedingungen kommt sicher kein Idealwert raus.

VG

Andreas

Letzteres, also das mit der Schleppleistung/ausrollen lassen, könnte sein…

Da habe ich nicht so drauf geachtet. Er hat aber nach dem Hochdrehten irgendwie ausrollen lassen mit Runterschalten.

Ich habe das einfach als „Runterkommen“ interpretiert.

Nach mir war ne KTM SuperDukeR dran. Da habe ich noch mitbekommen, dass die anstatt der angegeben 177PS „nur“ 164PS hatte.

Vielleicht ein Hinweis, dass doch nur das Radleistung gemessen wurde, also ohne Schleppleistung…

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die geneigten und erfahrenen Mitforisten…😉

Ich war heute in Pforzheim bei der Neueröffnung eines Polo-Shops.

Im Rahmen dessen konnte man auf einem „mobilen“ Leistungsprüfstandes die Leistung des Mopeds testen.

Das habe ich getan.

Jetzt meine Frage dazu: es wurden im 4.Gang 111,3 PS und ca. 87Nm gemessen. Bild hänge ich noch an.

Der Messtand war wohl von Dynojet.

Mein Moped ist von 2014, hat ca.39.000 km drauf, ein Akra ist drauf und ein K&N LuFi drin.

Ist bei der Laufleistung dieser Abfall von den 115PS normal? Ist so ein Ergebnis (gemessen im 4.Gang) „belastbar“ - muss laut Betreiber so gemessen werden? Oder sind so was übliche Messschwanken?

Nur damit ich das einordnen kann.

VG

Andreas