Beiträge von ao6869

    Wie wäre es mit Einweghandschuhen? Und schon sind die Viren am Griff kein Problem. Und mit dem Wagen hat man Zwangsabstand. Von daher schon nicht so schlecht. Gibt überall zu viele Leute, die die Sache mit dem Abstand nicht peilen (wollen)...

    Und zum Punkt, dass allein fahren schon eine Selbstbeschränkung ist, da sage ich besser nix dazu :thumbdown:

    Also von LSL gab/gibt es Riser, die zumindest deutlich höher sind, zumindest für die RN 29.

    Ich hatte mich recht intensiv damit beschäftigt, da ich den breiten und ganz flachen Drag Bar von LSL montieren wollte. So hatte LSL bei der Vorstellung der RN29 ein paar Umbauten präsentiert.

    Neben diesen Risern wären nur noch die von Gilles in Frage gekommen.

    Da ich letztere zu teuer fand und ich keinen Bock hatte, zum Eintragen des Umbaus zum TÜV zu fahren, hab ich mir den XD2 (glaube ich zumindest) von LSL mit ABE ohne weitere Umbauten montiert. Das passt gut und ich bin auch 1,9m groß. Ich fahre mit der SR Sitzbank und bin zufrieden.


    VG

    Andreas

    Sorry Bigfoot,


    aber das, was Du zu der Grippeimpfung sagst, stimmt einfach nicht.

    Entweder die Impfung wirkt oder nicht. Wenn sie wirkt, dann wächst und mutiert nix in Dir.

    Wenn sie nicht wirkt, gibt es zwei Gründe:

    1. Du bist ein Non-Responder. Dann erzeugt die Impfung keine Immun-Antwort. Das ist allerdings eher selten der Fall.

    2. Der Impfstoff passt nicht zum Erreger. Aufgrund seiner Struktur mutiert der Virus leicht und häufig. Da die Produktion des Impfstoffs ca. knapp ein Jahr dauert (wird auf Hühnereiern angezüchtet), muss ungefähr ein Jahr vor der Impfung vorausgesagt werden, welcher Typ bzw. welche Typen höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison „aktiv“ sind. Dann wird produziert, meist gegen 3-4 der wahrscheinlichsten Typen.

    Mutiert der Virus wieder, hat man keine Chance, das rechtzeitig anzupassen. Dann wirkt der Impfstoff nicht oder nicht so gut.


    Das nur mal zur Info ;)


    VG

    Andreas

    Sagen wir mal so, wenn ein Kat mit vorgeschalteter Lambda-Sonde vorliegt, spricht man normalerweise über einen geregelten Kat.

    Der funktioniert immer nur ohne interne Regelung, sprich er wandelt das ankommende Abgas durch seine katalytische Zusammensetzung um. Damit das gut klappt, gibt es die regelnde Lambda-Sonde. Autos haben eine vor- und eine Nachkatsonde. Die ist aber eigentlich nur da, um zu überwachen, ob die Vorkatsonde sauber regelt und eventuelle Shifts auszugleichen.

    Ich komme ursprünglich aus der Entwicklung solcher Abgassensoren. Von daher kenne ich mich auch ein wenig aus....

    Daher bringt der Kat definitiv schon etwas und sollte drin sein bzw. bleiben. Und ein wenig Umaetzung ist ja wohl definitiv besser, als gar keine Umwandlung oder????


    Andreas

    So was der Art, wollte ich auch schreiben.

    Ich bin sicher nicht Mitglied von FFF oder so was, sonst würde ich hier auch nicht sein bzw. fahren.

    Aber ohne Kat zu fahren ist einfach (aktuell und war es schon immer) eine Riesensauerei. So nach dem Motto, nach mir die Sintflut :(

    Lautstärke ist das eine und teils schon schlimm genut, aber ohne Kat, versaust Du die Umwelt permanent. Das muss ja echt nicht sein.


    VG

    Andreas

    Dieser Hinweis ist nicht von der Hand zu weisen....

    Vielleicht versuche ich mich dann doch mal daran...


    VG

    Andreas

    Ich hätte auch Interesse selbst zu wechseln, traue mir aber das Auswuchten nicht so zu. Und ich bevorzuge die dynamische Wuchtung, die der Monteur meines Vertrauens macht. Diese Maschine ist mir dann etwas zu teuer...;)


    Andreas