Beiträge von ao6869

    Freie Medien —> am besten die, die behaupten, das G5 verantwortlich ist, leckere Chlorlösung hilft, Bill Gates ist schuld und eigentlich ist es eine Bio-Waffe, die aus nem Labor entwischen ist...

    Das ist natürlich sehr viel informativer....

    Wenn man die Beschränkungen nicht will - einfach mal nach Schweden schauen. Die haben in Relation zur Bevölkerungszahl viel mehr Tote. Also wenn das das Ziel ist....

    Oder wir machen es wie in Asien: da tragen alle Masken, werden massiv elektronisch überwacht und im Fall der Fälle mit allen Kontaktpersonen in Quarantäne gesteckt, die lückenlos überwacht wird.

    Das passt dann aber auch nicht.

    Und warum haben wir Ausgangssperren? Weil sich FREIWILLIG kaum einer dran hält. Hier zählen nur explizite Verbote, am besten mit Strafandrohung.

    Freiwillig einschränken im eigenen Ego??? Gott bewahre. Das geht gar nicht. Sieht man leider auch gerade hier in der Diskussion.

    Sich für andere zurückhalten? Sich mal zurückhalten und den eigenen Bedürfnissen mal auch ohne Zwang nicht nachgeben?

    Das geht bei vielen leider nicht.

    Sehr schade.....


    VG

    Andreas

    Ich bin zwar (zwangsweise) noch nicht so viel gefahren und kann daher nix über die Langzeit Lackqualität sagen, aber sieht gut aus.

    Die Halter haben ok und sauber verarbeitet, die Lackqualität war gut und es hat alles problemlos von den Maßen her gepasst.

    Bei den Schrauben, die Lackkontakt haben, war eine Unterlegscheibe aus Kunststoff dabei.

    Das einzige was mich etwas störte war, dass die Schrauben nur metallfarben waren und nicht in Schwarz. Das habe ich gestern geändert und bin voll zufrieden :)


    VG

    Andreas

    Gibts bei EBay, allerdings für ca. 45€ aktuell.

    Im Januar habe is es noch für knapp 30€ gekauft.

    Einfach mal danach suchen:


    Obere Motorradhalterung für Scheinwerferverkleidung für 2014-2016 Yamaha Mt


    VG

    Andreas

    Gut, gilt bei mir für eine RN 29 ohne Hauptständer.

    Wenn das Moped stabil hinten auf einem Montageständer steht, geht das in 1h oder so. Habe das allerdings auch schon ein paar mal gemacht und alle Schrauben waren leicht zu lösen ;)

    Demontage der Original-Anlage (Schrauben lösen und raus) 15 -20 min min 40 - 45 min bis alles zusammengesteckt und montiert ist.

    Ich hatte allerdings keinen behindernden Hauptständer.

    Ich war dazu alleine. Sollte zu Zweit also kein Thema sein.


    VG

    Andreas

    Seltsam, bei meiner Akra-Anlage klappert nix:)

    Ich bin von einer IIxil Hyperflow, über eine Originalanlsge, über eine modifizierte Originalanlage ;) zum Akrapovic gekommen (gebraucht mit ca. 8000km gekauft)

    Klanglich würde ich die Akra mit der modifizierten Originalanlage vergleichen. Das passt ganz gut.

    Ich merke aber deutlich, dass bei der Akra doch einiges mehr geht, vor allem oben raus. Und mir gefällt der Klang sehr gut.

    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

    Daher bleibe ich dabei :)


    VG

    Andreas

    Also Handschuhe hab ich immer, da ich keinen Bock auf siffige oder ölige Finger habe, wenn ich am Mopped schraube. Die nutze ich jetzt eben anders.

    Und das die Handschuhe nix bringen, ist ziemlicher Blödsinn. Natürlich bringen die etwas. Man darf sich natürlich nicht ins Gesicht gehen und (wie Beispiel genannt) nach dem Einkaufen wieder ausziehen. Mit ein wenig Geschick vermeidet man beim Ausziehen die Berührung der dann sauberen Haut. Et voilà, als ob man nie etwas angefasst hätte. Dann brauche ich auch kein Desinfektionsmittel, da ich die Handschuhe immer im Auto habe und vor dem Aussteigen anziehe.

    Da ist mir vollkommen egal, wie siffig der Griff des Einkaufswagens ist. Zusammen mit nem Mund-Nasen Schutz, ist zumindest das Gröbste abgewehrt.