No!!
Der hat auch in Frankreich 87,5 kW 😊
No!!
Der hat auch in Frankreich 87,5 kW 😊
Alles anzeigen
Hi Alexandra,
dankeschön ![]()
![]()
Hi Kugy,
der Händler ist 110 km entfernt. Also nicht allzu weit weg und näher als z.B. Freiburg.
Klar kostet das was, aber alleine wenn ich aus dem Stuttgarter Raum z.B. nach Frankfurt oder Köln fahren müsste, dann hätte ich schon höhere Kosten.
Selbst der nächste Händler ist 35 km weg. Daher sind hier die Kosten zu vernachlässigen, zumindest für mich. Anhänger müsste ich immer für einen Tag mieten, denn auch von dort würde das Moped leider nicht zu mir fliegen ![]()
Daher bleiben wür mich die 10660€ und ein wenig Handling bezüglich der Zahlung der Mehrwertsteuer.
DAs nehme ich gerne in KAuf, da ich nach Entscheidung und Abholung nur so 10 - 14 Tage habe (am längsten dauert die Beantragung des COC in Frankreich).
VG
Andreas
Wie gesagt, die SP kostet mich (ohne Fahrerei und Abholung) inkl. Steuern in NEU 10660€.
Ich denke, dass ist ein ganz guter Preis 😉
Da ist jetzt die Um 1% geringere MWSt in D schon mit eingerechnet.
VG
Andreas
Es könnte helfen mal in AutoScout24 unter Europa zu suchen😉
Das denkst Du…. Denk mal an meine Info aus dem Thread zu den Bremsscheiben in Übergröße. Selbst mit vorhandenen Materialinfos der Schrauben und Spacer war eine Eintragung ohne Gutachten oder Materialprüfung auf eigene Kosten definitiv nicht eintragbar. Das haben mir diverse Prüfstellen von TÜV, DEKRA UND GTÜ unabhängig voneinander explizit erklärt.
Das wird bei den Risern nicht anders sein.
Was Du machst ist natürlich Dir überlassen, aber einfach eintragen von selbstgemachten Teilen kannst Du mit Sicherheit vergessen.
VG
Andreas
Hallo der Thread kann geschlossen werden.
VG
Andreas
Hallo zusammen,
ich werde in Bälde auch in den Kreis der Besitzer einer neuen SP aufsteigen 😍
Es hat sich gelohnt, mal über die Grenze zu schauen 👍👍
Ich habe mir, dank der Hilfe von Verwandten, eine vorrätige NEUE SP für schlappe 10660€ aus Frankreich gesichert. Morgen wird angezahlt und der Händler besorgt das COC. Dann bezahle ich den Netto Preis, bekomme die Papiere, melde in D an und zahle hier die MWSt. Mit dem Zahlungsnachweis und dem Anhänger hole ich sie ab.
Wird alles zusammen 14 Tage dauern und etwas Fahrerei. Aber das Elsass ist ja nicht so weit weg.
Meine alte geht für nen akzeptablen Preis an nen Aufkäufer…
VG
Andreas
Jo, danke für die zahlreichen Infos.
Ich hatte wohl dann die alte Version im Kopf.
Aber jetzt bin ich schlauer😊
VG
Andreas
Hm, ich dachte, ich hätte das mal gelesen.
Wenn Deine Aussage stimmt, brauche ich mich bei bereits zugelassenen Mopeds ja keine Kopf mehr darüber zu machen ![]()
Aber danke ![]()