Beiträge von ao6869
-
-
Danke für Eure Antworten.😁👍
Ich bin dann mal zufrieden.
Der Hinweis, dass der Anpressdruck relevant ist, relativiert alles.
Denn das Moped wurde, vermutlich aus Zeitgründen, gar nicht abgespannt. Der Typ hat sich nur draufgesetzt.
Das war vermutlich Zeitgründen geschuldet….war ja eher ein Schow-Element…
Unter den Bedingungen kommt sicher kein Idealwert raus.
VG
Andreas
-
Letzteres, also das mit der Schleppleistung/ausrollen lassen, könnte sein…
Da habe ich nicht so drauf geachtet. Er hat aber nach dem Hochdrehten irgendwie ausrollen lassen mit Runterschalten.
Ich habe das einfach als „Runterkommen“ interpretiert.
Nach mir war ne KTM SuperDukeR dran. Da habe ich noch mitbekommen, dass die anstatt der angegeben 177PS „nur“ 164PS hatte.
Vielleicht ein Hinweis, dass doch nur das Radleistung gemessen wurde, also ohne Schleppleistung…
-
Aber wenn Ihr meint, dass passt so, dann bin ich ja beruhigt 👍👍😁
-
Derjenige, der den Test gemacht hat, sagte, es wäre die Motorleistung.
Daher auch meine Fragen.
Bei Leistung am Hinterrad wäre das in der Tat ok 😁
-
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die geneigten und erfahrenen Mitforisten…😉
Ich war heute in Pforzheim bei der Neueröffnung eines Polo-Shops.
Im Rahmen dessen konnte man auf einem „mobilen“ Leistungsprüfstandes die Leistung des Mopeds testen.
Das habe ich getan.
Jetzt meine Frage dazu: es wurden im 4.Gang 111,3 PS und ca. 87Nm gemessen. Bild hänge ich noch an.
Der Messtand war wohl von Dynojet.
Mein Moped ist von 2014, hat ca.39.000 km drauf, ein Akra ist drauf und ein K&N LuFi drin.
Ist bei der Laufleistung dieser Abfall von den 115PS normal? Ist so ein Ergebnis (gemessen im 4.Gang) „belastbar“ - muss laut Betreiber so gemessen werden? Oder sind so was übliche Messschwanken?
Nur damit ich das einordnen kann.
VG
Andreas
-
Naaaa gut 😉
-
Schreib doch den Verkäufer an und lass Dir die E-Nummer der Anlage oder die Zulassung schicken.
Dann siehst Du, ob es passt…
-
Also ich denke, dass es definitiv nur ein Gewöhnungseffekt ist und man nach einiger Zeit gut nach hinten sieht.
Ich fahre (ja, aus optischen Gründen) mit den Spiegeln unten und habe keine Probleme.
Natürlich muss man aktiv reinschauen, aber den Kopf muss ich nicht verdrehen oder so. Und wenn man ehrlich ist, muss man das bei konventionellen Spiegeln auch.
Ist einfach nur Geschmackssache.
VG
Andreas
-