Beiträge von ao6869

    Hi Kugy,

    der Händler ist 110 km entfernt. Also nicht allzu weit weg und näher als z.B. Freiburg.

    Klar kostet das was, aber alleine wenn ich aus dem Stuttgarter Raum z.B. nach Frankfurt oder Köln fahren müsste, dann hätte ich schon höhere Kosten.

    Selbst der nächste Händler ist 35 km weg. Daher sind hier die Kosten zu vernachlässigen, zumindest für mich. Anhänger müsste ich immer für einen Tag mieten, denn auch von dort würde das Moped leider nicht zu mir fliegen ;)

    Daher bleiben wür mich die 10660€ und ein wenig Handling bezüglich der Zahlung der Mehrwertsteuer.

    DAs nehme ich gerne in KAuf, da ich nach Entscheidung und Abholung nur so 10 - 14 Tage habe (am längsten dauert die Beantragung des COC in Frankreich).


    VG

    Andreas

    Das denkst Du…. Denk mal an meine Info aus dem Thread zu den Bremsscheiben in Übergröße. Selbst mit vorhandenen Materialinfos der Schrauben und Spacer war eine Eintragung ohne Gutachten oder Materialprüfung auf eigene Kosten definitiv nicht eintragbar. Das haben mir diverse Prüfstellen von TÜV, DEKRA UND GTÜ unabhängig voneinander explizit erklärt.

    Das wird bei den Risern nicht anders sein.

    Was Du machst ist natürlich Dir überlassen, aber einfach eintragen von selbstgemachten Teilen kannst Du mit Sicherheit vergessen.


    VG

    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich werde in Bälde auch in den Kreis der Besitzer einer neuen SP aufsteigen 😍

    Es hat sich gelohnt, mal über die Grenze zu schauen 👍👍

    Ich habe mir, dank der Hilfe von Verwandten, eine vorrätige NEUE SP für schlappe 10660€ aus Frankreich gesichert. Morgen wird angezahlt und der Händler besorgt das COC. Dann bezahle ich den Netto Preis, bekomme die Papiere, melde in D an und zahle hier die MWSt. Mit dem Zahlungsnachweis und dem Anhänger hole ich sie ab.

    Wird alles zusammen 14 Tage dauern und etwas Fahrerei. Aber das Elsass ist ja nicht so weit weg.

    Meine alte geht für nen akzeptablen Preis an nen Aufkäufer…


    VG

    Andreas

    Liebe Gemeinde,


    da aufgrund der knappen Verfügbarkeit ein Kauf im Inland der neuen RN69 eher schwierig wird, schaue ich auch im Ausland ein wenig.

    Es gibt da ein paar interessante Angebote in Frankreich bzw. Italien, jeweils von offiziellen Yamaha-Händlern. Zwar gebraucht, aber teils unter 500 km bzw. sogar unter 100 km.

    Unabhängig von den Themen Export/Import sollte ja die normale 2 jährige Werksgarantie auch so für mich gelten, wenn das Moped dort schon mal angemeldet war.

    Jetzt ist es ja so, dass man innerhalb der Garantiezeit die Yamaha-Werksgarantie verlängern kann. Gilt das auch, wenn das Moped schon mal angemeldet war oder nur für den Erstbesitzer? Falls ja, ist es ein Unterschied, wo ich das Moped gekauft habe?

    Vielleicht kennt sich da jemand aus, da ich irgendwie dazu keine Info finde...


    VG

    Andreas