Ich auch🙈
Daher bleiben die Glasscheiben so lange drauf, bis Ersatz da ist. Immerhin fallen die nicht direkt ab, haften aber echt nur partiell.
VG
Andreas
Ich auch🙈
Daher bleiben die Glasscheiben so lange drauf, bis Ersatz da ist. Immerhin fallen die nicht direkt ab, haften aber echt nur partiell.
VG
Andreas
Ich habe mir nach gleicher negativer Erfahrung welche von „Speedo-Angels“ bestellt. Hatte die auch bei meiner RN 29 drauf und war zufrieden.
Leider habe ich mich zu spät daran erinnert, das schon damals die Folien von Moto Screenies schlecht hielten.
Ich kann ja berichten, wenn sie da sind.
VG
Andreas
Mal nur so ne Frage: Was braucht mal eigentlich so riesige Displays? Wenn ich fahre, schaue ich auf die Straße und hin und wieder aufs Display. Wenn ich da Geschwindigkeit, Ganganzeige, Drehzahl und vielleicht TCS/Fahrmodi sehe, reicht das doch vollkommen aus.
Dafür reicht das teils gescholtene Display der MT und auch das der Tracer vollkommen aus, wenn ich nicht blind wie ein Maulwurf bin.
Alles mehr ist doch Spielerei und lenkt nur von der Straße und Verkehr ab.
Das einzige, was vielleicht noch sinnvoll sein könnte, wäre vielleicht ein integriertes Navi.
Wie oft spielt Ihr denn an den Einstellungen während der Fahrt rum, dass man so einen riesigen Bildschirm braucht?
VG
Andreas
Wie gesagt, keinerlei Lötarbeiten nötig.
Man muss nur etwas spielen, um eine gute Position der Hupe zu finden, damit sie nicht durch Kontakt gedämpft wird.
VG
Andreas
Hier ein paar Bilder der versteckte Hupe😉
Ist ganz einfach ohne Löten. Linke Lufthutze ab und an den Tankhalter schrauben (zwischen Rahmen und Halter mit den Kontakten nach außen). Das Kabel von der ursprünglichen Position durch die Maske durchfriemeln und dann zur Hupe. Hier muss die Hupe auf dem Halteblech um ca. 30-45 Grad gedreht werden, damit man sie soweit nach hinten kippen kann, dass nix anstößt. Kabel anschließen und mit 1-2 Kabelbindern an dem großen Kabelbaum befestigen. Vordere Tankabdeckung und Hutze wieder drauf, fertig.
Hupe ist unsichtbar!!!
Dauert 10-15 min.
Kann nachher bei Bedarf Bilder machen, da ich eh was bastel😉
VG
Andreas
Den Crossbar hatte ich schon auf meiner RN29 und war sehr zufrieden.
Den habe ich mir geholt, da ich ihn nicht eintragen lassen muss, dank ABE.
Der ist 805 mm breit und ich hatte Lenkerendenspiegel von Highsider verbaut, die in die Lenkerendenspiegel kamen.
Hat gut funktioniert und werde ich wieder so machen.
VG
Andreas
Hi Wortex,
meinst Du den Ablauf des Kaufs?
Ich bin zum Händler und habe erst den Preis gefixt. Auf Basis des Vetrages habe ich eine Anzahlung gemacht und der Händler hat das COC beantragt.
Auf Basis der Rechnung mit ausgewiesenem Netto Betrag - wichtig - habe ich ein Formular ausgefüllt. Das heißt „Umsatzsteuererklärung für Fahrzeugeinzelbesteuerung“. Da kommen alle Infos zu Verkäufer, Typ, FIN, Nettopreis und die MWSt rein. Das habe ich per Mail, zusammen mit dem Kaufvertrag geschickt.
Nach Abstimmung habe ich die Steuer überwiesen.
Den Zahlungsnachweis habe ich mit dem Formular an den Händler geschickt (Mail) und den Rest des Nettopreises bezahlt.
Dann habe ich mir das COC geholt und das Moped angemeldet.
Das war etwas kompliziert, da bei der Anmeldung die FIN am Fahrzeug gegengeprüft werden soll.
Da ich das Moped nicht hatte, wollte man eine amtliche Bestätigung des TÜVs haben, dass die FIN am Moped und im COC passen.
Da es in F keine TÜV wie bei uns gibt, hat man sich darauf eingelassen, dass ich das Moped zulassen kann, der Brief aber dort bleibt, bis ich mit dem Moped zum Abgleich vorbeikomme.
Ein Foto des Briefs und Kopie des Ausweises ging an den Händler und dann konnte ich das Moped abholen😄
Preis war mit unserer MWSt 10700 für eine SP mit 0km.
Der Händler hat noch eine stehen😉
VG
Andreas
Zwar nur kurz, aber immerhin. Dauert manches etwas länger als gedacht😉
Die Hupe ist jetzt auch weg - ohne neues Kabel oder so.
Dann kommt noch ein anderer Lenker drauf (der deutlich breitere Crossbar von LSL), Heizgriffe und Lenkerendenspiegel.
Dann bin ich zufrieden 😄
Meine ist seit gestern auch da 😄😄 Abgeholt im Elsass (das ganze Anmelden und Steuerthema war echt easy) und gleich mal ein wenig optimiert…
Ich habe ein nettes Tankpad, ein Scottoiler und den KZH von Yamaha montiert. Der sieht in der kompletten Version gar nicht schlecht aus. Dann noch ein Kühlergitter u d den Auspuff demontiert und mit Keramiklack bearbeitet.
Allerdings ist der Platz deutlich enger als bei der RN 29…hat aber alles geklappt.
Hat alles etwas gedauert, aber ne kurze Ausfahrt war noch drin😅
Fährt einfach super😍😍😍