Hallo der Thread kann geschlossen werden.
VG
Andreas
Hallo der Thread kann geschlossen werden.
VG
Andreas
Hallo zusammen,
ich werde in Bälde auch in den Kreis der Besitzer einer neuen SP aufsteigen 😍
Es hat sich gelohnt, mal über die Grenze zu schauen 👍👍
Ich habe mir, dank der Hilfe von Verwandten, eine vorrätige NEUE SP für schlappe 10660€ aus Frankreich gesichert. Morgen wird angezahlt und der Händler besorgt das COC. Dann bezahle ich den Netto Preis, bekomme die Papiere, melde in D an und zahle hier die MWSt. Mit dem Zahlungsnachweis und dem Anhänger hole ich sie ab.
Wird alles zusammen 14 Tage dauern und etwas Fahrerei. Aber das Elsass ist ja nicht so weit weg.
Meine alte geht für nen akzeptablen Preis an nen Aufkäufer…
VG
Andreas
Jo, danke für die zahlreichen Infos.
Ich hatte wohl dann die alte Version im Kopf.
Aber jetzt bin ich schlauer😊
VG
Andreas
Hm, ich dachte, ich hätte das mal gelesen.
Wenn Deine Aussage stimmt, brauche ich mich bei bereits zugelassenen Mopeds ja keine Kopf mehr darüber zu machen
Aber danke
Liebe Gemeinde,
da aufgrund der knappen Verfügbarkeit ein Kauf im Inland der neuen RN69 eher schwierig wird, schaue ich auch im Ausland ein wenig.
Es gibt da ein paar interessante Angebote in Frankreich bzw. Italien, jeweils von offiziellen Yamaha-Händlern. Zwar gebraucht, aber teils unter 500 km bzw. sogar unter 100 km.
Unabhängig von den Themen Export/Import sollte ja die normale 2 jährige Werksgarantie auch so für mich gelten, wenn das Moped dort schon mal angemeldet war.
Jetzt ist es ja so, dass man innerhalb der Garantiezeit die Yamaha-Werksgarantie verlängern kann. Gilt das auch, wenn das Moped schon mal angemeldet war oder nur für den Erstbesitzer? Falls ja, ist es ein Unterschied, wo ich das Moped gekauft habe?
Vielleicht kennt sich da jemand aus, da ich irgendwie dazu keine Info finde...
VG
Andreas
Daher schrieb er „Vom Seitenständer aus gerade - ergo senkrecht - ziehen und gucken“.👍
Das ist dann die richtige Position zum ablesen😉
VG
Andreas
Hi Joël,
danke für das Bild. Aussehen tut er 1:1 wie meiner, nur eben mit E9 Zulassung.
Da komme ich glatt ins Grübeln 😉
VG
Abdreas
Hi Noël,
meiner war von „ATOPLITE“ und den habe ich über Amazon gekauft.
Sieht genauso aus wie Deiner, nur eben ohne Prüfzeichen…
Wenn Du mir mal dieBestätigung bezüglich des E-Prüfzeichens zukommen lassen könntest, wäre ich Dir sehr verbunden…
Dann würde ein solches Licht doch in Frage kommen.
VG
Andreas
Hi,
Sieht gut aus 😁
Nur ne Frage: Hast Du schon mal näheren Kontakt zu der Rennleitung bzw. TÜV bezüglich Deines Scheinwerfers gehabt? Ich habe auch so einen, allerdings wieder abgebaut, da mir es zu heikel war, im Fall der Fälle das Moped stehen lassen zu müssen….🙈
VG
Andreas
Klar, mit voller Last geht das nicht wirklich, aber Mitrollen bei 50, mit SANFTEM Gasgeben und dann Beschleunigen - ruckfrei - ist im 6. Gang kein Problem.