Da haste aber echt Schwein gehabt...
Beiträge von ao6869
-
-
Hallo,
ich werde in den nächsten Tagen meine neue SP abholen. Die ist noch keinen km gelaufen.
Ich möchte aber direkt auf Michelin Road 5 wechseln. Leider ging dies nicht beim Händler, da er wohl in Frankreich an den Road5 rankommt.
Somit habe ich einen fabrikneuen Satz über.
Hat da jemand Interesse?
Ich würde mir 200€ vorstellen. Ich denke das ist fair, da komplett neu.
Verfügbar eventuell ab Ende nächster Woche oder die Woche drauf.
VG
Andreas
-
Ich weiß nicht, wie hoch der aktuelle Lenker ist, werde aber nach Erhalt meiner SP den Lenker durch den LSL X00 Crossbar ersetzen. Der ist breiter (805mm) und etwas gerader. Hoch ist er 7cm. Das war zumindest bei der RN29 flacher als Serie.
Die Serienlenker sind mir meist zu schmal und zu stark gekröpft.
Vielleicht wäre der was. Hat auch ne ABE für die RN 69.
VG
Andreas
-
Der Unterschied zu dem
Radfahrer ist aber, dass Deine Maschine (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest) keine Zulassung hätte.
In der Tat weiß ich nur vom Hörensagen, dass sich in solchen Fällen Versicherungen weigern zu zahlen und damit auch durchkommen.
Aber ob man das Risiko eingehen will, ist ja jedem selbst überlassen.😉
VG
Andreas
-
Es geht bei sowas eher um das Prinzip.
Nicht zugelassenes und sicherheitsrelevantes Bauteil kann zum Verlust der Zulassung führen. Im Falle eines Falles zahlt dann die gegnerische Versicherung nicht, da Du nicht hättest damit fahren dürfen, selbst wenn Du an dem Geschehen komplett unschuldig bist.
Und ich behaupte mal, dass die Rennleitung analog Bremshebel ohne ABE reagiert, d.h. mit Stilllegung…
Das wäre mir es nicht wert.
-
Mag sein, aber verlassen würde ich nicht nicht drauf.
Von lustigen Begegnungen und Diskussionen mit der Rennleitung rede ich noch nicht und erst Recht, wenn im Gall der Fälle ein Gutachter im Schadensfall das Moped anschaut.
Und diese Folgen sollten bekannt sein.
Man sollte vielleicht nicht davon ausgehen, dass diese Leute alle doof sind…Und wie es der Zufallen will, fährt einer davon auch ne Neue MT und es springt ihm gleich ins Auge…
Aber wir sind ja alle erwachsen hier und damit für unser Handeln selbst verantwortlich…
VG
Andreas
-
Meins stand im Elsass in Frankreich
-
Hallo Andreas
Herzlichen Glückwunsch
Na dann können wir ja nächstes Jahr vor fahren und die Knieschleifer hinterher
Hi Christian,
danke 😊 Das klingt nach einer ziemlich guten Idee😉
-
No!!