Beiträge von ao6869

Diese Toleranz wird genommen, wenn die Polizei unterwegs bei Kontrollen misst, um eventuelle nicht ideale Bedingungen gerichtsfest auszuschließen.

Ein Gutachter wird da schon anders und damit genauer messen.

100dB sind daher 6dB klar drüber und auf die Toleranz sollte man sich nicht verlassen…

Richtig, ich finde die Pötte mit dem seitlichen Auslass auch nicht passend, auch der Akra „zerstört“ die cleane Optik (bei der RN69).

Aber leider ist in der Rat die Qualität des Stahls nicht so klasse und eine dauerhafte Beschichtung nicht möglich 🙁

Das ist dann der Wehrmutstropfen…

Die von GSG stehen recht weit raus, bei mir zumindest deutlich über den Bobbins. Kann mal bei Bedarf Morgen ein Foto machen.. Meine sind aber auch nur aus Alu und daher nicht so weit rausstehend wir in Beitrag 1395.

Danke, jetzt verstehe ich das Problem :)

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Thema: WARUM erhöht sich denn der Ölverbrauch, wenn der Entlüftungsschlauch z.B. abgeknickt ist? Klar, die Entlüftung geht dann nicht. Wird dann durch den höheren Druck im Gehäuse das Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gedrückt? Macht sich dass dann nicht durch ne nette blaue Fahne bemerkbar? Der Kat mag so was eher auch nicht… (muss dazu natürlich drin sein 🤪)

Ich zum Glück auch. Nachdem das hier aufkam, angerufen und innerhalb von 3 Tagen einen Termin gehabt. Abgegeben und am Tag drauf abgeholt 😅 - Leihmoped inklusive 👍