Irgendwas muss sich halt ausdehnen können, wenn’s beim Bremsen warm wird.
Einfach mal mit dem Thema beschäftigen. Dann ist klar, warum das so sein muss…
Irgendwas muss sich halt ausdehnen können, wenn’s beim Bremsen warm wird.
Einfach mal mit dem Thema beschäftigen. Dann ist klar, warum das so sein muss…
Damals wurde Autorität noch akzeptiert und die „Erziehung“ hat nachhaltig funktioniert, auch ohne großes Drama. Klar, es gab natürlich auch damals welche, die sich grundsätzlich nicht an Regeln halten wollte, die brauchten dann die Strafen. Bei den meisten reichte aber so was.
Heutzutage gibt es halt leider viele, denen Regeln grundsätzlich egal sind und die Autoritäten wie etwa die Polizei nicht anerkennen. Daher muss man leider die Daumenschrauben anziehen, da der gesunde Menschenverstand oft nicht ausreicht..:
Das hatte ich auch. An meiner RN69 SP ist der Bremslichtschalter zweistufig: der erste stoppt den Tempomat bei leisestem Drücken des Hebels und dann die zweite Stufe ist dann der „normale“ Bremsschalter.
Wenn der Zubehörhebel etwas klemmt, funktioniert der Tempomat nicht richtig. Mit ein wenig Gefummel bzw. Einstellung, geht das jetzt bei mir seit 15.000km…😉
Hast Du noch das Originalteil? Baus mal dran und teste. Das Problem sollte dann eingegrenzt sein…
Die besteht ja auch nicht mehr als aus einem Rohr und dem Kat (inkl. 2Sondenzugängen). 🙈
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine straßentaugliche Variante so aussehen wird…
Alles anzeigenDas ist interessant. Bei mir sind beide Muttern silber, jedoch ist auf beiden Seiten jeweils nur eine Mutter und nicht wie bei Kevin auf dem einen Bild zwei. 🤷
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass es für mein Empfinden nicht wirklich fest zu sein scheint. Man hat das Gefühl, man könnte das Sturzpad mit etwas Gewalt (die durch ein Impakt auftritt) ohne Probleme verdrehen.
Bei zwei Muttern hintereinander würde sich das Ganze wohl deutlich fester anfühlen.
Habe ich da ein Montagsmodell erwischt?
Ich finde die konstruktiv/designmäßig recht kritisch. Ist im Endeffekt wie ein rein stabförmiges Sturzpad, auch wenn die abknickbare Länge kürzer ist.
Von der Physik/Mechanik her, wäre Konstruktionen wie etwa von GSG deutlich besser. Da knickt nix ab und kann im Fall der Fälle gut „rutschen“….
Früher gab es für solche Preise ne Top Akra-Anlage 😳😳
Das war es leider schon immer - sprich seit der RN29 🙁
Ich sehe nicht ein, dass ich mich für einige rücksichtslose Idioten einsetzen soll, die wissentlich und mit voller Absicht gegen Regeln verstoßen und denen der Rest der Gesellschaft sich…egal ist - und das dann auch noch als Widerstand betitulieren….
Leiden müssen wir dann alle darunter 🙁
Einfach an Regeln halten oder auf eine einsame leere Insel auswandern, wo man ungestört machen kann, was man will…
Alles anzeigenJa, diese Entwicklung ist doch einfach nur krank. Das ist legalisierter Diebstahl vom Staat, sonst nichts. Wer will denn in so einer Diktatur leben? Ich jedenfalls nicht!
Es ist halt so dass einige Gesetze von unterbelichteten Sesselfurzern geschrieben wurden und in keinem Verhältnis zur Schwere der Tat stehen. Sowas muss man nicht akzeptieren, wenn damit, offensichtlich, übers Ziel hinaus geschossen wurde. Das Gesetz ist ja nicht naturgegeben, sondern einfach etwas was jemand ausgedacht und niedergeschrieben hat (vereinfacht gesagt). Da gibt es, wie gesagt, genug Unsinn darunter.
Doch ganz einfach: Gesetzte sind zu akzeptieren, ob es Dir passt oder nicht. Bei Verstößen gibt es dann halt Strafen. Dann aber nicht rumheulen und von Diktatur schwafeln.
Wenn der Kollege mit dem Bugatti nicht wie bekloppt geheizt wäre, hätte er nicht den Wagen verloren. Das dies passieren kann war und ist bekannt. Also selbst schuld. Auch hier: Wissentlich gegen Regeln verstoßen, also nicht jammern…
Komisch…. Bei meiner RN69 auf Frankreich kam der Rückruf vom KBA problemlos…