Beiträge von ao6869

    Das hatte ich auch. An meiner RN69 SP ist der Bremslichtschalter zweistufig: der erste stoppt den Tempomat bei leisestem Drücken des Hebels und dann die zweite Stufe ist dann der „normale“ Bremsschalter.

    Wenn der Zubehörhebel etwas klemmt, funktioniert der Tempomat nicht richtig. Mit ein wenig Gefummel bzw. Einstellung, geht das jetzt bei mir seit 15.000km…😉

    Hast Du noch das Originalteil? Baus mal dran und teste. Das Problem sollte dann eingegrenzt sein…

    Ich finde die konstruktiv/designmäßig recht kritisch. Ist im Endeffekt wie ein rein stabförmiges Sturzpad, auch wenn die abknickbare Länge kürzer ist.

    Von der Physik/Mechanik her, wäre Konstruktionen wie etwa von GSG deutlich besser. Da knickt nix ab und kann im Fall der Fälle gut „rutschen“….

    Ich sehe nicht ein, dass ich mich für einige rücksichtslose Idioten einsetzen soll, die wissentlich und mit voller Absicht gegen Regeln verstoßen und denen der Rest der Gesellschaft sich…egal ist - und das dann auch noch als Widerstand betitulieren….

    Leiden müssen wir dann alle darunter 🙁

    Einfach an Regeln halten oder auf eine einsame leere Insel auswandern, wo man ungestört machen kann, was man will…

    Doch ganz einfach: Gesetzte sind zu akzeptieren, ob es Dir passt oder nicht. Bei Verstößen gibt es dann halt Strafen. Dann aber nicht rumheulen und von Diktatur schwafeln.

    Wenn der Kollege mit dem Bugatti nicht wie bekloppt geheizt wäre, hätte er nicht den Wagen verloren. Das dies passieren kann war und ist bekannt. Also selbst schuld. Auch hier: Wissentlich gegen Regeln verstoßen, also nicht jammern…

    Was soll dieser unqualifizierte Beitrag aus der Leerdenker-Ecke?

    Hier noch ein Artikel für die Freunde des lauten Fahrens und "Anti-Systemler" (siehe Kommentar oberhalb):


    Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld-Pass: Teil-Sperrung ab 30. April
    Keine schöne Überraschung zu Ostern: neue Schilder am beliebten Sudelfeldpass zwischen dem Tatzelwurm und Bayrischzell – Fahrverbot für Motorräder. Inzwischen…
    www.motorradonline.de


    Das sind dann halt die Folgen, die alle betreffen und nicht nur die verursachenden Idioten...

    Selbst die Arbeitszeit ersetzt Yamaha dem Händler, sowie die Kosten für ein Leihmoped.

    Sagte mir mein Händler, bei dem ich den Rückruf problemlos durchführen konnte, obwohl die Maschine in Frankreich gekauft und durch mich hier in D zugelassen wurde.

    Auch der Tausch der linken Schaltereinheit am Lenker auf Garantie war da kein Thema.

    Gut, die 10.000er Inspektion hatte ich schon bei ihm gemacht.

    Geht also auch so…