Beiträge von ao6869

War bei mir auch kein Thema. Ging zwar nicht mit „drauf warten“, aber es gab einen Vorführer/Leihmoped bei dem ich nur den Sprit zahlen musste bzw. vollgetankt zurückbringen sollte. Am nächsten Tag war alles gemacht und ich war zufrieden 😊

Geht also auch anders bei Yamaha.

Wäre ja auch schwierig, die schräg rein und dann gerade wieder raus zu drehen 8o

Volle Zustimmung!!

Am einfachsten wäre es, vor dem Beschichten die Bereiche abzudecken/abzukleben, die ineinander gesteckt werden.

Aber das ist halt zusätzlicher Aufwand und würde Kosten.

Und die werden sicher keine angepassten Rohre herstellen, die auf die Beschichtung ausgelegt sind - siehe Deine Anlage.

Ist natürlich ein Problem, dass beim Originalauspuff niemals vorkommen kann und ein Risiko bei allen Anlagen ist, die so aufgebaut sind.

Eventuell eine Fussrastenanlage verbauen, die mehr Einstellmöglichkeiten hat?

Bei gab es eins kostenlos. Ich habe im Leihvertrag gesehen bzw. es wurde mir mitgeteilt, dass die Kosten mit Yamaha abgerechnet werden. Ich musste nur den Sprit zahlen. Fand ich ok.

Liegt also offensichtlich an der Motivation des Händlers…

Danke dafür. Ungefähr so sehe ich das eben auch. Und selber machen traue ich mir nicht zu (auch wenn ich mir viel zutraue und einiges kann) und auch nicht die Ausstattung habe, um das ABS Steuergerät anzusteuern, was beim Befüllen nötig ist. Daher käme nur Werkstatt in Frage. Bei den Preisen (im Stuttgarter Raum) aber mit ziemlicher Sicherheit nicht… Wäre halt ein nettes Gimmick gewesen.