Beiträge von ao6869

Was soll dieser unqualifizierte Beitrag aus der Leerdenker-Ecke?

Hier noch ein Artikel für die Freunde des lauten Fahrens und "Anti-Systemler" (siehe Kommentar oberhalb):

Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld-Pass: Teil-Sperrung ab 30. April
    Keine schöne Überraschung zu Ostern: neue Schilder am beliebten Sudelfeldpass zwischen dem Tatzelwurm und Bayrischzell – Fahrverbot für Motorräder. Inzwischen…
    www.motorradonline.de

Das sind dann halt die Folgen, die alle betreffen und nicht nur die verursachenden Idioten...

Selbst die Arbeitszeit ersetzt Yamaha dem Händler, sowie die Kosten für ein Leihmoped.

Sagte mir mein Händler, bei dem ich den Rückruf problemlos durchführen konnte, obwohl die Maschine in Frankreich gekauft und durch mich hier in D zugelassen wurde.

Auch der Tausch der linken Schaltereinheit am Lenker auf Garantie war da kein Thema.

Gut, die 10.000er Inspektion hatte ich schon bei ihm gemacht.

Geht also auch so…

Das erklärt auch die ziemlich hohen Kosten der Anlage. Durch EUR5+ müssen die Kats garantiert lange halten und nicht nur bei der Homologisierung. Das bedeutet größere Kats mit mehr PGM Beladung. Das kostet dann einiges mehr, ist dann aber auch eine wirklich und dauerhaft funktionierende Konvertierung, die auch überwacht wird (wie schon lange beim Auto).

Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beeinträchtigt wird.

Das hat nix mit Polizeistaat zu tun, wenn man daran gehindert wird, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Einschränkungen durch die Gegend zu ballern (hier aufs Moped bezogen) und due Umwelt und Anwohner etwa mitversichert tollen Sound zu „beglücken“.

Rücksichtnahme, Empathie, Verständnis und vielleicht etwas zurücknehmen, dass geht natürlich nicht… Dann muss das gesetzlich geregelt und kontrolliert werden und ist dann natürlich ein Polizeistaat.

Blöd halt wenn man nicht allein ist und machen kann, was man will.

Einfach nur arm diese Einstellung.

Gut dass ich damals nicht konnte habe ich das Gefühl 🙁

Und auch jetzt keine Motivation nach eine TN Möglichkeit zu schauen….