Beiträge von ao6869

Lenker eintragen dauert (zumindest bei mir mit Anmeldung) 10 min + 30min Dokumente erstellen 🙈

Es wird halt die Freigängigkeit geprüft und ob der Lenker - und wie bei mir dazu neue Tiefe Riser - eine ABE oder Gutachten haben.

Das Eintragen war es mir wert, gegebenenfalls fälligen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

RN 29 ist halt die Nackte und 57 die Tracer.

Die Kollegen der Rennleitung sind nicht hirnamputiert und können das auch schon rauskriegen….

Das Risiko der Stillegung wäre es mir nicht wert…..

Kettenöler, egal welche Marke (gibst ja in diversen Kosten- und Komplexitätsklassen), verlängert die Haltbarkeit enorm.

Gleichzeitig reduzierst Du den Pflegeaufwand, da am Öl, im Gegensatz zu Fett, der Dreck nicht so kleben bleibt.

VG

Andreas

Schrauben abmachen (Innensechskant) und bei den Kreuzschltz-Spreiznieten den inneren Teil mit einem sehr feinen Schraubenzieher herausheben. Drehen klappt leider nicht. Dann gehen die Nieten einfach raus und die Verkleidung dann auch 😉

VG

Andreas

Ich würde dem Reifen jetzt nicht mehr vertrauen, gerade vor ner langen Tour 🙈

Is zwar bitter, aber lass Dir ein paarende Reifen, idealerweise von Letzten Typ, mit dem Du zufrieden warst, aufziehen.

In dem Zustand würde ich keine so lange Tour mehr damit fahren wollen. Insbesondere da vorher ja wohl alles ok war.

Hi Macci,

das Problem mit dem Bremshebel hatte ich leicht auch am Anfang. Leicht heißt, dass der Tempomat nicht immer ging, da der Hebel nicht ganz in "Nullstellung" ging.

Die Werkstatt hat mich drauf aufmerksam gemacht, mit dem Hinweis, dass dies das ABS durcheinanderbringen kann.

Abhilfe: Minimal lockern und ein wenig fetten. Funktioniert problemlos.

Das lockern ist unkritisch, da die Mutter einen internen Sicherungsring hat und sich nciht selbst lösen kann.

Ich denke, einen Versuch sollte das wert sein.

VG

Andreas