Zumindest mit ner RN29 und jetzt 69 war das nie ein Thema. Sollte natürlich wirklich senkrecht stehen, dann ist das kein Thema und dauert 1 min. Feinmotorik natürlich vorausgesetzt![]()
Beiträge von ao6869
-
-
Oha, so direkt nicht.
Es ist auf jeden Fall einiges.
Ich hatte die Teile ummontiert kurz verglichen, aber nur so. ca. Sind bestimmt so 4-5 cm tiefer. Auf den Bildern sieht man ja, dass der Lenker recht nah am
Display sitzt.
Vielleicht messe ich morgen mal nach…
-
Er meint mit Sicherheit zwischen 2021 und 2022….
-
-
Hallo zusammen,
ich habe die Vario-Riser von AB-M und den LSL X00 eingetragen.
Hat ca. 5 min gedauert (Zumindest die Begutachtung).
Ich hatte das Gutachten und die ABE dabei. Kurzes Überprüfen der Gutachten und ABE und drei Fotos, das war es. Den Großteil der Zeit war Warten vorher und das Erstellen der Eintragung. Wo ich gerade dabei war, habe ich mir noch meine Vario 3 Hebel von VTrec eintragen lassen.
Gab keine Nachfragen oder Probleme.
Auf der Rückfahrt gleich auf der Zulassungsstelle den Schein anpassen lassen. Fertig!

VG
Andreas
-
Nein, die meinte ich nicht, die sind zum Einstellen des Drehwinkels und farbig.
Was ich meine ist ein Abstandshalter, der unter den Riser kommt und diesen etwas höher setzt. Ohne diesen ist die kürzeste Schraube im Set zu lange und der Riser kann nicht festgezogen werden und eben der Lenker ist zu nah am Tank.
-
Mit Abstandshalter meine ich zwei Runde Drehteile, mit denen die Riser etwas höher kommen. Die sollten standardmäßig bei der Lieferung dabei sein.
Erstens ist sonst die kürzeste Schraube zu lang und der Lenker berührt den Tank.
Aber auch mit den Spacern sind die Riser deutlich niedriger als das Original.
-
Über EBay 161€ inkl. Versand. Und alle Farbkombis wählbar.
Ich gehe Morgen zum Eintragen 😉
-
Ich habe die VTrec und hatte das Problem. Aber ein wenig Schmierung und die Halteschraube nicht maximal anknallen, dann klappt es. Man hört beim Loslassen des Hebels ZWEIMAL ein leises Klicken. Solange einstellen, bis das reproduzierbar klappt. Dann geht auch der Tempomat zuverlässig. Der Schalter hat zwei Stufen und beide müssen frei gehen.
VG
Andreas
-
Der Lenker bzw. die Amaturen haben bei Volleinschlag ca. 1 Fingerbreite Abstand. Auch die Spiegel stoßen nicht an.
Sollte beim Eintragen kein Problem geben👍