So bin endlich dazu gekommen die MT09 mit dem ecu flash zu testen. Konnte leider nr ca 15 km fahren da es ja nicht meine MT ist. Leider
Den einzigen unterschied den ich feststellen konnte war eine minimal bessere gasannahme zumindest im standardmode, hatte mir da ein bisschen mehr erwartet.
Leistungsmässig konnte ich keinen unterschied feststellen, generell bin ich enttäuscht vom ergebnis jedoch kann ich das schlecht beurteilen da ich keine eigene Mt habe und die Teststrecke nur kurz war.
Beiträge von mtfreak
-
-
Ich würde sagen die einfachste Lösung ist eine Akrapovic anlage
-
Also zumindest in der Schweiz sind es hochoffiziell 0.8 h. Da es sich jedoch um Richtzeiten handelt kann ein händler auch mehr verrechnen wenn er länger braucht. Ob das fair ist oder nicht muss jeder selber wissen und es nicht daran liegt das der Mech einen schlechten tag hatte und einfach langsam war.
villeicht hat er die restlichen 0.6 h einfach mit einer ausgedehnten probefahrt genutzt weil die MT einfach so geil ist.
-
Zitat von maxli4
ich glaube, ich kann den Höchstpreis für die 1. Inspektion toppen: 296 sFr. Davon sind 175 sFr Arbeit.
Es heisst zwar schon, dass die ABS Einheit auf Garantie ersetzt wurde, aber ich habe den Verdacht, dass diese Zeit betreffend ABS in den verrechneten Arbeitsaufwand "versehentlich" eingeflossen ist ...Da kann was nicht stimmen, die Vorgabe für den 1000 Service sind 0.8 h, das heisst viel mehr als 200 sfr. Sollte es nicht kosten wenn wirklich nichts anderes dabei war.Frag bei deinem händler am besten mal nett nach.
-
Zitat von MTRider85
Optisch ok, finde die 09 schöner, insbesondere der Frontscheinwerfer.
Wird sich aber sicher gut verkaufen, bei dem Kampfpreis.
Werde sie bei meinem 1000er KD auch mal antasten. Aber ich bin mir relativ sicher, das sie nicht mit meiner SV mithalten kann, auch wenn die 3 PS weniger hat. Das "V" ist hier entscheidendHatte früher auch kurz die SV 650 und 2 Jahre die 1000er war ein geiler hobel mit fettem V2 sound. Die MT 07 hat ja einen hubzapfenversatz von 270 grad und hat somit den gleichen zündabstand wie ein 90 grad V2 wie in die Sugi hat. Die MT wird noch ein Stück handlicher sein da leichter, kompakter und sowie besseres Fahrwerk und auch noch bisschen mehr Drehmoment/Leistung.
Wäre ja auch schlecht wenn die MT nicht besser wäre, schliesslich gibts die Sv 650 auch schon über ein Jahrzehnt. Ich freu mich jedenfalls auf die erste Fahrt.
-
Da gibt es verschieden Regelungen. Der Importeur kann sagen wenn du von diesem Modell eins willst musst du ihn von dann bis dann einlösen und bereit haben zum Probefahren. Das andere ist wenn ein Händler von einem Modell ein Vorführ Töff hat, möchte er es die ganze Saison behalten für Probefahrten und erst im Herbst verkaufen da er ja sonst übers Jahr mehrere neue Bikes einkaufen und mit Verlust als Vorführer verkaufen würde.
-
-
Hallo leider wird nichts mit einer ausgedehnten Probefahrt da wir unser Vorführ MT 09 schon vor dem Flash verkauft haben.
Wir haben jedoch für einen Kunden einen Flash machen lassen allerdings kann ich damit ja nur eine kurze Probefahrt zur Tankstelle und zurück machen da sonst
Ich werde euch auf dem laufenden halten. -
-
So wie es aussieht gehen die schweizer MT-09 vorräte auch zur neige. Heute hat ein glücklicher unsere letzte orangene gekauft. Da ich ebenfalls diese woche noch meine bestellen wollte hab ich gleich beim importeur angerufen und nachgefragt aber zusagen konnte er mir nicht. Eine neue Race blu hätten wir noch aber für mich kommt nur orange in frage
also wer für den frühling noch eine will sollte jetzt zugreifen!