Jetzt mal meine Lösung für den Anbau des Nemos.....
Den Nemo habe ich bereits gute 2 Jahre im Einsatz. Verbaut war er, wie bei vielen, mit dem Schlauch am hinteren Kettenrad. Das hat mir nicht wirklich gefallen. Die Felge, teilweise auch die Außenflanke Reifen, war des öfteren eingesaut und das Schlauchende an Kette/Ritzel musste auch immer nachkorrigiert werden.
Ich habe jetzt umgebaut und den Kettenschutz misbraucht. Dort habe ich einen Durchführungswinkel aus dem Pneumatikzubehör eingesetzt.
Der Behälter ist direkt an der Befestigung des Schmutzfängers angebaut. Musste dort aber ein Flacheisen anpassen um die Höhe und die waagerechte Befestigung zu ermöglichen.
Der Schlauch liegt um die Schwinge herum. Durch diese kurze Distanz ist keine weitere Befestigung des Schlauches notwendig.
Test im Alltag (jetzt so ca. 400km):
Ich hatte erst die Befürchtung, dass das Öl mir dann vor die Beine spritzt oder nach vorne raus an den Motor gepfeffert wird. Dem ist nicht so. Das Öl bleibt da wo es sein soll...in der Abdeckung, auf der Kette und im vorderen Ritzelgehäuse. Natürlich ist jetzt der Plastikschwingenschutz nasser als vorher, damit kann ich leben.
Der Rest ist auf den Bildern zu sehen.
mt09.de/forum/gallery/image/5686/
mt09.de/forum/gallery/image/5687/
mt09.de/forum/gallery/image/5688/
mt09.de/forum/gallery/image/5689/