Ich habe das auf einer Rundtour in Slowenien ab Ilirska Bistrica zum "Schneeberg" gehabt. Ungewollt, da es in der Routenplanung nicht aufgefallen ist und als Landstraße ausgeschildert war. Sind ca 25 km gewesen hat etwas über 1,5 Stunden gedauert, dazu noch entgegenkommende LKWs mit Baumstämmen. War nur eine Qual und das Moped sah danach aus wie ne Düne in der Sahara. Nie wieder.
Beiträge von MMBosstones
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Auf Anfrage, ob ich nicht per Vorauszahlung oder Kreditkarte zahlen könnte, kam zurück, einfach auf pay pal drücken und dann könnte man mit Kreditkarte zahlen.
Geht das ohne sich da zu registrieren? Weiss das einer?Christian[/quote]
Jep, es gibt Handler die PayPal auch für Kreditkarte freigeben. Habe ich auch schonmal genutzt, unproblematisch.
Gruß
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Zitat von Tracertreiber
Sehe ich genau so. [emoji848]
JA könnte man meinen, nach dem Testlauf von ca. 400 km kann ich berichten das die Kette vollumfänglich geschmiert wird, auch die Unterseite bekommt genug Öl ab. Dies liegt auch daran, dass das Öl auf dem Schwingenschutz mitgezogen wird. Abgeschleudert wird das Öl auf der oberen Seite nicht bzw. wesentlich weniger als hinten am Kettenrad, wie ich schon geschrieben hatte.
Ich werde über die Laufleistung der Kette berichten -
Jetzt mal meine Lösung für den Anbau des Nemos.....
Den Nemo habe ich bereits gute 2 Jahre im Einsatz. Verbaut war er, wie bei vielen, mit dem Schlauch am hinteren Kettenrad. Das hat mir nicht wirklich gefallen. Die Felge, teilweise auch die Außenflanke Reifen, war des öfteren eingesaut und das Schlauchende an Kette/Ritzel musste auch immer nachkorrigiert werden.
Ich habe jetzt umgebaut und den Kettenschutz misbraucht. Dort habe ich einen Durchführungswinkel aus dem Pneumatikzubehör eingesetzt.
Der Behälter ist direkt an der Befestigung des Schmutzfängers angebaut. Musste dort aber ein Flacheisen anpassen um die Höhe und die waagerechte Befestigung zu ermöglichen.
Der Schlauch liegt um die Schwinge herum. Durch diese kurze Distanz ist keine weitere Befestigung des Schlauches notwendig.Test im Alltag (jetzt so ca. 400km):
Ich hatte erst die Befürchtung, dass das Öl mir dann vor die Beine spritzt oder nach vorne raus an den Motor gepfeffert wird. Dem ist nicht so. Das Öl bleibt da wo es sein soll...in der Abdeckung, auf der Kette und im vorderen Ritzelgehäuse. Natürlich ist jetzt der Plastikschwingenschutz nasser als vorher, damit kann ich leben.Der Rest ist auf den Bildern zu sehen.
mt09.de/forum/gallery/image/5686/
mt09.de/forum/gallery/image/5687/
mt09.de/forum/gallery/image/5688/
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Zitat von DrDave
In die Eifel möchte ich auch noch, hast du vlt. Gute Strecken bzw. GPX Dateien die du teilen kannst?
Ich habe ein paar Eifeltouren....wen es interessiert...alle in Kurviger
Gerolstein - Kyllburg - Manderscheid
https://kurv.gr/Al4TQ
Spa Belgien und zurück
https://kurv.gr/R1XS3
Eifel-Mosel
https://kurv.gr/dnMVD
Nuerburg-Ahr
https://kurv.gr/NUuDlAlle Routen starten natürlich von meiner Heimat...umändern ist in Kurviger ja jederzeit möglich.
Viel Spaß damit!
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Meins ist gestern auch im Briefkasten gewesen. Alles TOP. DANKE für die Mühe.
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1. Kinopio Gr. L / 1x
2. Peter Gr. XL / 1x
3. TROS900 Gr. XL / 1x
4. Olli6846 Gr. L/ 1x
5. Tessy Gr. L / 1x
6. MMBosstones Gr. L / 1x -
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Yamaha hat doch schon öfters versucht sich im automobilen Bereich einzufädeln...Berichte dazu gibts ja 2015 und davor vereinzelt auch.....
und auf der Tokyo Motor Show 2018 stand ein Pick-up Konzept....https://www.auto-motor-und-spo…pt-tokyo-motor-show-2018/
Ob das jetzt schön ist oder Yamaha sich lieber bei 2 Rädern und dem Musikkomponenten austoben sollte, lasse ich mal dahin gestellt.
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Zitat von MMBosstones
Also......ich schwöre auf meine Navigation mit dem Handy.....
und zwar in folgender Kombination:Handy in Tankrucksack mit Sichtfeld, USB Kabel an Bordsteckdose und Bluetoothkopfhörer einseitig im Ohr
-> wenns heiß ist mache ich die Tasche am Tankrucksack auf, der Wind reicht aus das Handy runterzukühlen, hatte noch nie Überhitzungsprobleme
-> keine Ablenkung da Sprachansagen im Ohr, funktioniert in den meisten Fällen, sehr selten das ich auf das Handy schaue
-> Parallel zur Navi-App läuft noch Blitzer.de App damit bin ich gut gerüstet auch für die mobilen Blitzer oder Abstandsmessungen (btw. natürlich nur im Ausland, hier ist das ja nicht erlaubt)
-> Navi-App je nach Einsatzbedarf: Maps oder Scout für ans Ziel kommen (ohne Umwege) und fürs Kurven und Streckenentdecken -> Motoplaner als Planungsinstrument und dann Upload ins CoPilot GPS AppFür mich gibt es da eigentlich keinen Bedarf zu diskutieren, ich würde auch in Zukunft nichts anderes haben wollen und bin mit dem Handy schon bis nach Kroatien navigiert. (Karten natürlich offline)
Ich bleibe einfach bei meiner Aussage von 2015 -> Bin immer noch und nur mit dem Handy unterwegs. Zwischenzeitlich habe ich mir ne X-Grip Halterung am Lenker montiert und plane meine Routen jetzt über Kurviger da es Motoplaner ja leider nicht mehr gibt.
Und nochmal erwähnt über Copilot sind die Abbiegeansagen super einstellbar. Heißt reicht über Kopfhörer aus den Ansagen zu folgen. Es ist kaum notwendig auf die Anzeige des Handys zu schauen.