Beiträge von MMBosstones

    Ich habe das auf einer Rundtour in Slowenien ab Ilirska Bistrica zum "Schneeberg" gehabt. Ungewollt, da es in der Routenplanung nicht aufgefallen ist und als Landstraße ausgeschildert war. Sind ca 25 km gewesen hat etwas über 1,5 Stunden gedauert, dazu noch entgegenkommende LKWs mit Baumstämmen. War nur eine Qual und das Moped sah danach aus wie ne Düne in der Sahara. Nie wieder.

    Auf Anfrage, ob ich nicht per Vorauszahlung oder Kreditkarte zahlen könnte, kam zurück, einfach auf pay pal drücken und dann könnte man mit Kreditkarte zahlen.
    Geht das ohne sich da zu registrieren? Weiss das einer?


    Christian[/quote]


    Jep, es gibt Handler die PayPal auch für Kreditkarte freigeben. Habe ich auch schonmal genutzt, unproblematisch.


    Gruß

    Sehe ich genau so. [emoji848]



    JA könnte man meinen, nach dem Testlauf von ca. 400 km kann ich berichten das die Kette vollumfänglich geschmiert wird, auch die Unterseite bekommt genug Öl ab. Dies liegt auch daran, dass das Öl auf dem Schwingenschutz mitgezogen wird. Abgeschleudert wird das Öl auf der oberen Seite nicht bzw. wesentlich weniger als hinten am Kettenrad, wie ich schon geschrieben hatte.
    Ich werde über die Laufleistung der Kette berichten :lol:

    Jetzt mal meine Lösung für den Anbau des Nemos.....


    Den Nemo habe ich bereits gute 2 Jahre im Einsatz. Verbaut war er, wie bei vielen, mit dem Schlauch am hinteren Kettenrad. Das hat mir nicht wirklich gefallen. Die Felge, teilweise auch die Außenflanke Reifen, war des öfteren eingesaut und das Schlauchende an Kette/Ritzel musste auch immer nachkorrigiert werden.


    Ich habe jetzt umgebaut und den Kettenschutz misbraucht. Dort habe ich einen Durchführungswinkel aus dem Pneumatikzubehör eingesetzt.
    Der Behälter ist direkt an der Befestigung des Schmutzfängers angebaut. Musste dort aber ein Flacheisen anpassen um die Höhe und die waagerechte Befestigung zu ermöglichen.
    Der Schlauch liegt um die Schwinge herum. Durch diese kurze Distanz ist keine weitere Befestigung des Schlauches notwendig.


    Test im Alltag (jetzt so ca. 400km):
    Ich hatte erst die Befürchtung, dass das Öl mir dann vor die Beine spritzt oder nach vorne raus an den Motor gepfeffert wird. Dem ist nicht so. Das Öl bleibt da wo es sein soll...in der Abdeckung, auf der Kette und im vorderen Ritzelgehäuse. Natürlich ist jetzt der Plastikschwingenschutz nasser als vorher, damit kann ich leben.


    Der Rest ist auf den Bildern zu sehen.


    mt09.de/forum/gallery/image/5686/


    mt09.de/forum/gallery/image/5687/


    mt09.de/forum/gallery/image/5688/


    mt09.de/forum/gallery/image/5689/


    Ich habe ein paar Eifeltouren....wen es interessiert...alle in Kurviger


    Gerolstein - Kyllburg - Manderscheid
    https://kurv.gr/Al4TQ
    Spa Belgien und zurück
    https://kurv.gr/R1XS3
    Eifel-Mosel
    https://kurv.gr/dnMVD
    Nuerburg-Ahr
    https://kurv.gr/NUuDl


    Alle Routen starten natürlich von meiner Heimat...umändern ist in Kurviger ja jederzeit möglich.


    Viel Spaß damit!


    Ich bleibe einfach bei meiner Aussage von 2015 -> Bin immer noch und nur mit dem Handy unterwegs. Zwischenzeitlich habe ich mir ne X-Grip Halterung am Lenker montiert und plane meine Routen jetzt über Kurviger da es Motoplaner ja leider nicht mehr gibt.
    Und nochmal erwähnt über Copilot sind die Abbiegeansagen super einstellbar. Heißt reicht über Kopfhörer aus den Ansagen zu folgen. Es ist kaum notwendig auf die Anzeige des Handys zu schauen.