Beiträge von stoppelhopser
-
-
Alles anzeigen
Die XSR ist zwar hübsch. Ich suche aber etwas, was tourentauglich ist.

Seit September 2017 über 80.000 km gefahren. Da waren schon ein paar Touren dabei. Aber ich kann Dich verstehen, hab ja unlängst selbst ne GT Probe gefahren. Deswegen komme ich aber auch auf die Wendigkeit. Die Schwinger der GT ist soweit ich weiß ca. 6 cm länger geworden. Der Unterschied im Zusammenhang mit dem (bei mir) deutlich sportlicheren Fahrwerk ist für meinen Geschmack gewaltig.
Aber mir ist schon klar das die beiden zwar den selben Motor verbaut haben aber deutlich unterschiedliche Käufer ansprechen. Das war auch alles nicht besonders ernst gemeint.

Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Alles anzeigen
Was ist empfehlenswert?
Eine XSR kaufen.
Die ist noch deutlich wendinger. Da kann man die Hebel auch verstellen. Hab Größe 44 und fahre auch Daytonastiefel.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ja, beides mal die Auslassventile.
-
Da gibt es epische Diskussionen drüber. Suchfunktion hilft da sehr.
Viel Erfolg,
Stoppelhopser
-
Ich bin ein großer Freund der Originalbeläge. Die greifen nämlich die Scheibe so gut wie nicht an. Kann ich nach 80.000 km bestätigen. Vielleicht 2/10 mm weg. Die sind zwar etwas teurer, aber wenn man sich die Preise für Bremsscheiben anschaut... Ist jetzt der dritte Satz reingekommen. Halten bei mir ca. 40.000 km .
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich befürchte das die Verkleidung hauptsächlich die Funktion hat, den unschönen Lenker zu verdecken.

-
Aber dann unterscheidet sie sich ja nur noch durch die Farbe des Tanks von der Originalen. Wobei ich noch nix davon gehört habe, dass jemand mit dem Abarthlenker glücklich geworden ist.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Meins funzt bei 80.000 km aber noch ganz toll und ohne Einrasten oder Spiel. Scheint also auch kein spezifisches Problem zu sein.
-
Alles anzeigen
Die Verkehrshindernisse waren ja zum Glück schon gestern unterwegs:-)
Es scheint fast so als hättest Du die mit Deinem Helm eingesammelt.
