Beiträge von stoppelhopser

Hallöchen,

aus mir nicht ersichtlichen Gründen leuchtet mein Abblendlicht hervorragend Autobahnschilder aus. Da ich aber meist im Ruhrgebiet unterwegs bin und es dort dort auf der Bahr selten stockdunkel ist, hätte ich den Lichtkegel gerne wieder horizontal oder ganz leicht abwärts. Nur wie macht man das? Wenn ich die beiden Schrauben lockere, mit denen der Scheinwerfer an der Halterung befestigt ist tut sich nix. Und die beiden Schrauben in der Fassung machen auch nix. Das Handbuch empfiehlt in diesem Fall die Fachwerkstatt. :music-rockout: Gehts noch? Zum einen war der Scheinwerfe mal prima eingestellt. Die Werkstatt, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin machte da ein wenig dran rum, erklärte die Sache sei erledigt und zeigte mir dadurch, das sie einfach keine Ahnung/Lust hatte, denn das Ergebnis war gleich null.

Also ihr Lieben, wie verstellt ihr denn den Winkel eures Scheinwerfers?

Entspannte Grüße

Stoppelhoser

Hast Du fein gemacht. Schreibst Du den Text Abends. Ich könnte mir auf keinen Fall die ganzen Strassen- und Ortsnamen merken. Das gelingt mir ja nicht mal im Bergischen. Ich hoffe das ich mit meinem Anhänger aus Essen zumindest gefühlt den Alpen ein Stückchen näher gekommen bin.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Das klingt aber sehr stark nach dem BSE Treffen. Mit Jürgen und Uli gespielt. Bilder von der Tracer habe ich gesehen. Aber wenn ich ehrlich bin fällt es mir mit der XSR nicht leicht, an Jürgen dran zu bleiben. Da muß ich doch deutlich mehr schalten. Ich war leider noch in der Provence, sonst hätte ich euch Gesellschaft geleistet.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Nimm die XSR 900. ;) Nachdem ich die Tracer GT Probe gefahren bin weil meine XSR in der 80.000er Inspektion war kam ich, als ich dann wieder auf meinem Moped saß zu dem Schluß: die bester Tracer ist die XSR. :girlwink:

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich hab meine XSR neu gekauft und fahre seit dem ersten Tag im A-Modus. Ungefähr einmal im Jahr probiere ich den STD aus, aber nie länger als ein paar Minuten. Ich mag das direkte Ansprechverhalten im A-Modus. Das geht auch bei krassen Kehren im Hochgebirge, wie ich unlängst wieder ausgiebig testen durfte. Aber das geht halt mir so. Wie das jemand anderes macht muß er schon selbst wissen. Nur mein TÜV-Prüfer verwechselte zweimal den Modusschalter mit der Zündung und sagte nach der Probefahrt, die würde sich aber gemächlich fortbewegen. Ich dachte erst er macht nen Scherz, bis ich dann vom Hof fuhr und checkte, dass der im falschen Modus unterwegs war. In anderthalb Jahren werde ich mal besonders drauf achten.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser