Beiträge von stoppelhopser

Danke für den Tip. ich denke es werden vorne die Sturzpads, die sind an der Motorhalterung verschraubt. Ich hab mir neue Gurte gegönnt, die alten hatten schon die eine oder andere Sinterstelle und die neuen werde ich, da es ja der selbe Anhänger bleibt, entsprechend kürzen.
    Bei Deinem 207 muß ja auch das Verdeck in den Kofferraum.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

So, Montag kamen drei größere und schwerere Päckchen und heute ist er schon angemeldet. Heute hab ich mal alles zusammengebaut, Mopete drauf gefahren und verzurrt und hab beim ersten Mal ca. 30 Minuten gebraucht. Ich denke es wird sich auf die Hälfte reduzieren. Sehr geil. Mit ein wenig Glück wird er am Wochenende ausgetestet.

Es handelt sich um den hier.

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

10349‬ km Stoppelhopser

8076 km FJRSeb ( MT 09 :3918km; Fjr :4158 Km )

4828 km HPT

3929 km Aircooled

3623 km pvdf

3600 km Hannes

3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

2974 km Austriatom

2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)

2419 km Atze

2141 km Bomibaer

2100 km Tracer-Troll

2018 km Worger22

1912 km Rasti79

1125 km Acti

1036 km dougy508

630 km Baumpaul6

600 km Jacobus Cookie (Coos)

512 km Pat-O (401km 2019)

350 km Kabelzieher

300 km Tracer (Enduro)

Wetter war halt zu gut. Tut mir leid, Seb ;)

Den durfte ich bei meinem Reifenhändler benutzen. Mir war bis dahin garnicht klar dass ein Gummistopfen die Stelle schützt, an der der Heber angesetzt wird. War eine helle Freude mit dem Teil.

Soweit ich weiß darfst Du dann immer noch 130 Km/h fahren. Solange das zGG unter 3,5 t liegt.
    Ich fahr aber nicht schneller als 110 km/h in Frankreich, weil sonst der Verbrauch in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen steht.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

zum einen ist der deutlich teurer, und da hier die Achse fest mit den Rädern verbaut ist, bekomme ich den so kaum in den Kofferraum des Peugot 207 meiner Gattin.

Bezüglich des Fahrens mit Anhänger und 100 km/h: Den Aufkleber brauch ich nicht? Es reicht wenn das Gesamtgewicht von Hänger und Moped < 0,3 + Gewicht des Zugfahrzeuges ist?

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Der Anhänger den ich sonst fahre ich auch nicht gefedert. Kein Problem. Ich könnte mir sogar denken, dass hier die Federung des Ladegutes (Mopete) hilft.

Ist euch aufgefallen, dass am Ende des polnischen Videos ohne erkennbaren Grund sich die Fahrerin in einen Fahrer verwandelt hatte und sich die Beifahrerin mit einem leisen Ploppgeräusch entmaterialisierte? :happy-cheerleadersmileyguy: