Beiträge von stoppelhopser

Ich habe diesen von motolug, allerdings nur für ein Moped. Der passt zusammen gefaltet sogar in dem Kofferraum von einem Peugot 207. Ob das auch bei der Variante für 2 Mopeds geht weiß ich nicht, aber für 2 würde ich mir auch ein anderes Zugfahrzeug wünschen. Der Anhänger läßt sich zerlegt prima in meiner Garage unterbringen, ohne zu dick aufzutragen.

Nachteil ist, das man ihn nicht unbeladen fahren darf und ich ihn auch nicht zusammengebaut irgendwo stehen lassen möchte, denn es handelt sich lediglich um mit Sicherungsstiften gesicherte Splinte, die das Gerät zusammen halten.

110 km/h auf französischen Autobahnen ist überhaupt kein Problem. Er ist sehr leicht (65 kg) und dadurch sinkt der Verbrauch eher, weil ja auch die Geschwindigkeit geringer ist.

Was mir gut gefällt ist, dass er beim Be- und Entladen kippbar ist, sodass ich ihn problemlos alleine beladen kann. Gesichert wird die Mopete dann an den Beifahrerfußrasten mit zwei Gurten und vorne einem um die Felge, damit das Vorderrad nicht aus der Rampe rutschen kann. War damit schon in der Provence.

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

1.960 km pvdf

1.372 km Stoppelhopser

1180 km der georg

750 km PaulPanzer

733 km Aircooled

481 km MT-Hannibal

434 km triple/one

410 km Chwenni

363 km Quickshifter

265 km JRTracerGT

257 km HPT

226 km Pattes

162 km FjrSeb

157,7 km Paps

156 km h0ij0i

150 km Eule

148 km Sigi63

129,7 km RedRider

90 km freemanstyle

45 km dougy508

24 km blahwas

16 km Hannes

2 km eD1c (Tiefgarage :-D)

0 km franova

Wie schon andere gesagt haben, das hängt von den Faktoren ab. Wenn ich in die Provence fahre sind es auch schnell über 2000 km. Da nehme ich mir dann in einem kleinen Fläschchen Öl mit. Ich dreh den Öler immer nur 1/8 Umdrehung, reicht in den meisten Fällen. Wichtig ist, dass Du Dir regelmäßig den Zustand der Kette anschaust. Wenn die Strassen nass sind ist die Kette auch schneller ölfrei. Ich öle dann so, das gegen Ende der Regenfahrt wieder Öl auf die Kette kommt, damit nix korrodiert.

1.960 km pvdf

1.151 km Stoppelhopser

750 km PaulPanzer

503 Aircooled

410 km Chwenni

265 km JRTracerGT

257km HPT

234 km triple/one

226 km Pattes

162km FjrSeb

157,7km Paps

129,7km RedRider

90 km freemanstyle

61 km MT-Hannibal

24 km blahwas

16 km Hannes

15 km Sigi63

2 eD1c (Tiefgarage :-D)

0 km Eule

0 km franova

Geht auch ohne. Zudem die Luft zwischen Deckel und Öloberfläche ja durch das Drehen nicht verschwindet. Beim Nachfüllen besteht aber immer die Gefahr, dass durch das offene System ein wenig Öl den Weg auf die Kette findet.

Ich lege wenn es heiß ist (>30°C) und ich Pause mache immer meine Handschuhe auf den Öler, der bei mir am Lenker montiert ist. Dann gibt es nach der Pause keinen Fleck aufgrund des Aufheizens des Behälters mangels Kühlung durch den Fahrtwind.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser