Beiträge von stoppelhopser

    Ich habe diesen von motolug, allerdings nur für ein Moped. Der passt zusammen gefaltet sogar in dem Kofferraum von einem Peugot 207. Ob das auch bei der Variante für 2 Mopeds geht weiß ich nicht, aber für 2 würde ich mir auch ein anderes Zugfahrzeug wünschen. Der Anhänger läßt sich zerlegt prima in meiner Garage unterbringen, ohne zu dick aufzutragen.

    Nachteil ist, das man ihn nicht unbeladen fahren darf und ich ihn auch nicht zusammengebaut irgendwo stehen lassen möchte, denn es handelt sich lediglich um mit Sicherungsstiften gesicherte Splinte, die das Gerät zusammen halten.

    110 km/h auf französischen Autobahnen ist überhaupt kein Problem. Er ist sehr leicht (65 kg) und dadurch sinkt der Verbrauch eher, weil ja auch die Geschwindigkeit geringer ist.

    Was mir gut gefällt ist, dass er beim Be- und Entladen kippbar ist, sodass ich ihn problemlos alleine beladen kann. Gesichert wird die Mopete dann an den Beifahrerfußrasten mit zwei Gurten und vorne einem um die Felge, damit das Vorderrad nicht aus der Rampe rutschen kann. War damit schon in der Provence.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

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    2 km eD1c (Tiefgarage :-D)

    0 km franova

    Wie schon andere gesagt haben, das hängt von den Faktoren ab. Wenn ich in die Provence fahre sind es auch schnell über 2000 km. Da nehme ich mir dann in einem kleinen Fläschchen Öl mit. Ich dreh den Öler immer nur 1/8 Umdrehung, reicht in den meisten Fällen. Wichtig ist, dass Du Dir regelmäßig den Zustand der Kette anschaust. Wenn die Strassen nass sind ist die Kette auch schneller ölfrei. Ich öle dann so, das gegen Ende der Regenfahrt wieder Öl auf die Kette kommt, damit nix korrodiert.

    1.960 km pvdf

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    265 km JRTracerGT

    257km HPT

    234 km triple/one

    226 km Pattes

    162km FjrSeb

    157,7km Paps

    129,7km RedRider

    90 km freemanstyle

    61 km MT-Hannibal

    24 km blahwas

    16 km Hannes

    15 km Sigi63

    2 eD1c (Tiefgarage :-D)

    0 km Eule

    0 km franova

    Geht auch ohne. Zudem die Luft zwischen Deckel und Öloberfläche ja durch das Drehen nicht verschwindet. Beim Nachfüllen besteht aber immer die Gefahr, dass durch das offene System ein wenig Öl den Weg auf die Kette findet.

    Ich lege wenn es heiß ist (>30°C) und ich Pause mache immer meine Handschuhe auf den Öler, der bei mir am Lenker montiert ist. Dann gibt es nach der Pause keinen Fleck aufgrund des Aufheizens des Behälters mangels Kühlung durch den Fahrtwind.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser