nein, ich bekomm kein Geld von Conti. Der Reifen hat auf meiner Speed Triple ca. 7.000 km gehalten. Und die hat 15 PS mehr.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Ich hab eine XSR und bin sehr begeistert vom CRA3. Ich hab das Gefühl das der Reifen nicht nur mehr kann als ich, sondern auch mehr als das Moped.
-
Jetzt hätte ich beinahe in der Tracerecke meine Erfahrungen gepostet. Das geht natürlich nicht. Wenn schon - denn schon!
Also: Erstbereifung war hinten nach 4000 km durch. Auf dem Vorgängermoped, der Speed Triple hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem CRA EVO 2 gemacht. Für die XSR gab aber keine Freigabe. Warum dann nicht mal den Nachfolger probieren. Hört man ja viel Gutes von. Im direkten Vergleich zum Bridgestone ist mir aufgefallen, dass die Rückmeldungen für den Preis geringerer Eigendämpfung klarer sind. Gripp im Nassen wie Trockenen deutlich mehr, als ich auf den paar hundert Kilometern, die ich bis jetzt mit den neuen Reifen zurückgelegt habe, benötigt hätte. Aber kann man zuviel Grip haben? Vielleicht wenn sich das Moped nicht mehr schieben läßt weil die Reifen so kleben.
Auf der Kante hatte ich ihn hinten gleich am ersten Tag. Aber nicht weil mir das wichtig war, sondern weil der Reifen soviel Vertrauen vermittelt. Ist einfach passiert. Aber entschuldigen werde ich mich dafür auch nicht.
Der Vorgänger hielt bei meiner Fahrweise auf der Speedy ca. 7000 km. Dazu werde ich mich dann in der Zukunft äußern.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
soweit ich weiß handelt es sich bei WD40 mehrheitlich um Petrolether (oder so). Das Zeug hat entfettenden Eigenschaften im Gegensatz zu Petroleum, welches eher "fettet", aber auf keinen Fall entfettet. Vielleicht haben wir ja ne Chemiker in unseren Reihen, der dir das genau erklären kann.
-
-
bei Yamaha-Hattingen steht auf dem Schild was von 85,- €
-
Ich hab mir den Kernstabi besorgt. Bis jetzt brauchte ich den nur für hinten. Geht super und problemlos. Ich bock das Moped auch gern beim Waschen auf und der hat der Kernstabi den Vorteil, dass sich das Moped, welches ja mit dem Vorderrad den Boden berührt, sehr leicht nach vorne schieben läßt sodass mal auch an die Stellen der vorderen Felge kommt, die durch die Gabel zunächst verdeckt waren.
Enspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich hab heute erstmalig bei meiner XSR die Räder ein- und ausgebaut. Weil ich mich vorher ein wenig eingelesen hatte und mich zusätzlich noch mein Reifenhändler, bei dem ich die Dinger selbst montiere darauf hinwies stellte sich mir obige Frage. Was mach die so empfindlich? Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der diese Frage beantworten kann.
Entspannte Grüße mit neuen Reifen
Stoppelhopser -
-
Hab sie heute aufgezogen. Hatte auf der Speedy schon viel Spaß mit dem Vorgänger (Road Attack Evo 2). Da es trocken war hatte ich den gleich auf der Kante. Bin mal gespannt wie lange der hält. Auf jeden Fall länger als der Original Bridgestone. Der war nach 4000 km durch.
Spannend fand ich den Einbau des Hinterrades. Hatte die letzten Jahre immer Monoschwingen. Das war locker alleine zu schaffen. Heute war ich froh das mir mein Reifenhändler, bei dem ich die Räder selbst aus- und einbauen kann ein wenig geholfen hat.Entspannte Grüße
Stoppelhopser