Beiträge von stoppelhopser

    29708 km freemanstyle, FjR1300+Fazer600+Aprilia125+Sym300

    29457 km Stoppelhopser

    28700 km ( 15'000 Tracer 700, 10'700 Tracer 900 GT , 3'000 X.Max 400), Rta-15

    26183 km blahwas (17370 km Versys, 8813 km MT09)

    18900 km MT09-SP Driver

    17821 km km Bomibaer

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    17349 km HPT

    17300 km Hannes

    17145 km dergeorg

    16200 km eD1c

    15200 km Samweis (14800 Tracer 900, 300 SR500)

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300)

    14200 km Snorre_85

    14000 km Eigelb

    13307 km Aircooled

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    11124 km (MT 09, XMax 300, Niken, Tracer) MT-Hannibal

    10974 km Moped-fahrer (GSR 600, MT09, 1290 SD R)

    9850 km Benro

    9350 km pvdf

    9300 km Tracer 900gt Rentner

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850

    8300 km Tracer-Troll

    6728 km dougy508

    6616 km ctirol

    6578 km Tom

    6410 km Andreas73

    6220 km Acti

    5930 km Blove

    5852 km driver52 Tracer 900 GT (ab Juli 2020)

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4870 km Foxi_87

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    4153 km Slowy

    3980 km Hell

    3500 km Kabelzieher

    3416 Pat-O (401 km 219)

    2850 km MT09 Done

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)

    Sicher nicht falsch, aber ein Zweispurfahrzeug fällt nicht so schnell um wie ein Einspurfahrzeug. Vorne fixiere ich das Vorderrad in der Wippe auch nur mit einem Gurt dass es nicht aus der Wippe springen kann, aber hinten komme ich um die seitliche Sicherung nicht herum.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich denke viel leichter kann man sein Geld nicht verbrennen als ein recht aktuelles Moped neu zu kaufen und es nach einem oder zwei Jahren gegen das aktuellere zu tauschen. Aber jeder wie er mag.

    Bevor ich meine XSR gekauft habe war mir klar, was ich möchte und erwarte: 3 Zylinder, nackig, wendig, leicht und ausreichend Leistung. Ist alles gegeben. Ich hab mal kurz mit der GT geliebäugelt, weil die nen Tempomat hat und die Gattin sich wohl deutlich wohler fühlen würde. Aber in meinem Fall macht das keinen Sinn, denn bei knapp 100.000 km Laufleistung gibt es nur einen extrem kleinen Kreis von Interessenten, die sich dafür interessieren und die sind mir leider nicht bekannt. Alle anderen geben mir wenn ich Glück habe vielleicht 2000 € für den Hobel, trotz Akrapovic und Wilbers. Glücklicherweise bin ich während der 80.000er Inspektion die GT wenige hundert Kilometer gefahren. Schwinge zu lang, nicht wendig genug, irgendwie ist immer der Hauptständer im Weg und aufgrund der Federwege für meinen Geschmack viel zu wenig Rückmeldung von der Strasse. Wenn ich bremse neigt sich die ganze Fuhre vorsichtig und langsam nach vorne, bevor die Bremsung eingeleitet wird. Aber für die zügige Autobahntour ein tolles Moped. Nur da nehme ich dann lieber das Auto. Vielleicht habe ich es hier schon an anderer Stelle geschrieben: das schönste an der Tracer GT900 war für mich, als ich nach der Inspektion auf meinem eigenen Moped saß und dachte: "Wie geil ist das denn? Alles so wie ich es mag!"

    Es ist aber nicht jedem gegeben klar zu haben, was er denn eigentlich von einem Moped möchte. Ich behaupte einfach mal das die meisten Harleykäufer sich vom Kumpel haben überreden lassen. Klar haben andere Mütter auch schöne Töchter (damit meine ich explizit aber keine Harleys!) aber für mich geht es um die Summe der Teile. Es wäre schön wenn sich meine Frau, die glücklicherweise klein und leicht ist, auf der XSR wohler fühlen würde. Auch über einen Tempomat würde ich mich gerade in Frankreich freuen. Aber das verschmerze ich leicht wenn die nächste Kurve in mein Blickfeld kommt und ich diese mit einem Geräte in Angriff nehme, dass genau das macht was ich von ihm erwarte.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    28759 km Stoppelhopser

    28700 km ( 15'000 Tracer 700, 10'700 Tracer 900 GT , 3'000 X.Max 400), Rta-15

    26183 km blahwas (17370 km Versys, 8813 km MT09)

    18900 km MT09-SP Driver

    17821 km km Bomibaer

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    17349 km HPT

    17000 km Hannes

    16200 km eD1c

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300)

    14200 km Snorre_85

    14000 km Eigelb

    13307 km Aircooled

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    11124 km (MT 09, XMax 300, Niken, Tracer) MT-Hannibal

    10974 km Moped-fahrer (GSR 600, MT09, 1290 SD R)

    9850 km Benro

    9350 km pvdf

    9300 km Tracer 900gt Rentner

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850

    8300 km Tracer-Troll

    6728 km dougy508

    6578 km Tom

    6410 km Andreas73

    6220 km Acti

    5930 km Blove

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4620 km Foxi_87

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    4153 km Slowy

    3980 km Hell

    3500 km Kabelzieher

    3416 Pat-O (401 km 219)

    2850 km MT09 Done

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)