Beiträge von Wolfgang MS

    Sonntag Morgen 8.7.2018, 9.30 Uhr, Lufttemp. ca 12 Grad


    Einmal Lattenberg im Schauerland das neue Stück hoch und die Buckelpiste wieder runter, Dem Reifen ist warm geworden, aber kein schmieren oder rutschen.




    Nachmittags war es schon gut warm, Nuttlar alte Bergrennstrecke auch da super Grip.


    Deine Aussage bezieht sich auf die Tracer GT ( mit der 6cm längeren Schwinge), wie sieht es aber bei der 2018 ohne GT aus?


    Nicht das jemand meint da gäbe es keine Unterschiede.


    MT09 RN29 BJ14 nur zur 1000 km und 10000 km Inspektion, beides 2014


    Rückruf von Yamaha, Lenkerböcke


    Im Zuge dieser Aktipn Info meines Händlers, da war auch mal was mit dem Steuerkettenspanner und dem Federbein. Ich bestelle das einfach mal pauschal mit ohne weitere Angaben zu machen.


    2017 Steuerkettenspanner kostenlos gewechselt, Federbein nicht, war aber auch ok.


    Ich habe keine Frage gestellt, sondern festgestellt, der Fehler liegt bei Yamaha wohl kaum bei den unterschiedlichen Reifenherstellern. Die Pflicht und die Verantwortung zur Abhilfe des Problems liegt bei Yamaha, die das aber wohl weit von sich weisen und in Abrede stellen. Wieder mal von nichts gewusst oder so ähnlich.

    Meine MT09 RN29, IXIL-Hyperlow, Laufleistung ca 41000 KM hat minimale Vibrationen ab ca 5500 Umdrehungen, die aber keineswegs nervig sind da auch nicht sehr ausgeprägt.


    Bin bis 38000 KM mit der ungleich gelängten origi. Kette schon ziemlich heftige Vibrationen allerdings eher wie so eine Art Stampfen, eher niederfrequent.


    Seit dem Kettenwechsel kompl. mit Ritzel und Kettenrad alles bestens.


    Nochmals Kundennähe Yamaha zum Kunden
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=6035


    Bischen Geblubber und heiße Luft sonst nichts, aber einen Zugang zum Forum gesichert in dem man nun in jeden Bereich schauen kann. Glückwunsch :twisted:


    Ist doch seltsam. Bei anderen Motorrädern gibt es mit dem Reifen keine Probleme, folglich liegt das Problem ja eindeutig bei Yamaha. Trifft ja auch auch Reifen anderer Hersteller zu mit denen die MT bzw. Tracer massive Probleme hat. Seitens Yamaha sieht man dort scheinbar keinen Handlungsbedarf und spielt den Ahnungslosen, wie auch beim Thema Antriebskette und seltsamen Vibrationen. Kundennähe sieht anderes aus. :twisted: