Alles anzeigenWeißt du zufällig ob bei einem Sensor defekt theoretisch die ABS Leuchte angehen oder blinken sollte?
ABS Leuchte geht dann nicht mehr aus.
Alles anzeigenWeißt du zufällig ob bei einem Sensor defekt theoretisch die ABS Leuchte angehen oder blinken sollte?
ABS Leuchte geht dann nicht mehr aus.
Alles anzeigenAlso ich war eben auf Asphalt, meinst du das könnte daran gelegen haben? Bin gerade völlig verunsichert, dachte immer das ABS verhindert das Abheben vom Hinterrad weitgehend, gerade bei harten Bremsungen.
Das ABS hat weder eine Erkennung wenn das Hinterrad abhebt, noch einen Überschlagsensor.
Zum testen am besten auf einem Weg oder Platz mit Schotter oder Sand fahren und dann die Vorderradbremse testen. Geht bei meiner so ab ca. 25 km/h mit deutlich spürbaren Regelphasen. Hinten nicht bremsen.
Fehler am ABS Sensor oder im System würde dir die Kontrolleuchte signalisieren, sie würde dann nicht ausgehen.
Geil, endlich mal wieder ein Steinigungsfred.
Hier geht es zu den Teilnahmeregeln
Alles anzeigenSofern die Gabelbeine (in diesem Fall die unteren Tauchrohre) nicht zu sehr krumm sind (max. ca. 5mm) kann man die Richten lassen.
Ob sich die oberen Standrohre bei einer Upsidedown-Gabel auch richten lassen, kann ich nicht sagen.
Gruß
Thomas
Ganze Gabel. falls nur Tauchrohre krumm, braucht du nicht tauschen.
Tauchrohre sind als E-Teile nicht so teuer, Standrohre lassen sich meines Wissens nach nicht richten.
Bevor du jetzt Geld für neue Gabelholme ausgibst, die untere Gabelbrücke kannst du austauschen.
Schau dir erstmal die Aufnahme für das Lenkkopflager im Rahmen an, auf Passform und Risse prüfen. Falls beschädigt kannst du dir den Rest erst mal sparen, richtig teuer da du dann einen neuen Rahmen brauchst.
Alles anzeigenHallo, in meinem Bericht zur 20tkm Durchsicht steht, Kettensatz beginnender Verschleiss. Ich wollte mir nun einen neuen holen. Bei Tante Louise werden 2 aufgeführt, 110 und 118 Glieder. Welche ist nun die richtige?
Gruß Roland
normale Schwinge 110
lange Schwinge 118
meine Vermutung
Alles anzeigenSo, hier einmal das Foto wie bei mir das Werkzeug verstaut wird. Wenn man das überhaupt Bordwerkzeug nenn kann.
Sozia Sitzbank von unten.
Da fehlt aber noch eine schwarze Tasche aus Plastik.