Beiträge von Sebastian

Sehr gut gelöst :) Sowas sollte man immer nur über einen Anschluss mit Sicherung machen, niemals ohne.

Andere Frage: Hat einer mit nachgerüsteter USB-Buchse schon einmal ein IPhone angeschlossen?
    Wenn + und - Pol jeweils nur mit Vorwiderstand an die USB-Buchse angeschlossen sind, sollte es zumindest mit Apple Geräten nicht funktionieren, ggf. auch mit einigen Samsung Handys nicht! Diese haben auf den Datenkanälen ein Zusatzsignal anliegen, weshalb einige 12V Bordsteckdosen auf USB Adapter aus dem KFZ-Zubehör auch mit IPhones nicht funktionieren !!!
    Ich wäre dankbar für eine Bestätigung, dass es mit dem Iphone funktioniert ;)

Zur Strahlung:
    als Vielflieger oder Einwohner weiter im Norden bekommst du wesentlich mehr Strahlung ab als z.B. in Mitteldeutschland. In Tschernobyl gibt es eine "explosion" in der Tierwelt, es wächst und gedeit. Organismen sind drauf ausgelegt sich daran anzupassen.

Zusätzlich: laut meinem Händler wurde 2010 mit der Produktion der MT-09 begonnen, Fukushima war März 2011. Schätze die "Gefahr" einer verstrahlten MT also als gering ein. Zumal die Italienischen Fliesen im Bad sicher mehr strahlen ;) :D

Navi (Handy oder Echtes Navi) + Häufig Karte für den Großüberblick oder Vorrausplanung. Als Kartenersatz gern auch mal Google Maps mit ggf. ausgedruckten Ausschnitten.

...so mache ich es beim Fahrrad und in der Art auch beim Auto... Wird also auch beim Motorrad kommen.
    Nur Karte liegt mir als ehem. Pfadfinder zwar nahe, ist mir aber zu doof beim Fahren, da ich die Landschaft und das Fahren genießen will und mir nicht die nächsten 10 Kreuzungsentscheidungen im Gedächtnis halten mag.

Ich muss Santa da in Teilen zustimmen. Ein Forum kann auch mit Spitznamen ein "familiärer" und freundschaftlicher Ort sein. Häufig sind diese Spitznamen auch passend, beschreibend oder auch einfacher zu merken. Ich nenne hier als Beispiel einfach mal trixi und reverent. Die zwei waren mir schon ein "Name" bevor ich hier registriert und aktiv war.
    Wichtig ist das es freiwillig bleibt seinen eigenen Namen zu nennen (Hallo, ich bin Sebastian) oder aus persönlichen oder datenschutztechnischen Gründen beim Spitznamen zu bleiben. Schließlich sind große Teile des Forums öffentlich und so kann man aus wenigen Informationsschnipseln schon einiges zusammen basteln.
    Ein Beispiel an mir selbst:
    Spitzname skotti, in der Signatur und euch gegenüber stelle ich mich als Sebastian vor, Wohnort habe ich auch angegeben und in der Umfrage oder in Postings habe ich erwähnt, dass ich gerne eine MT in Race Blue hätte.
    Sieht jemand in Aachen eine Blaue MT weis er direkt das ich das bin, zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Bitte also die Bemühungen auf ein Hinweis, oder wie in meinem Falle auf eine nette PM ;) beschrenken. Dann weis jeder das es die Option gibt und es gern gesehen wird, aber kein Muss ist.

Oben bereits angesprochen: Ein weiteres Feld im Profil um den Echten Namen anzugeben wäre toll. Also das man es beim Post dann immer links auch mit sehen kann.

Da ich auch ein absoluter Neuling bin, handwerklich aber nicht unerfahren, stelle ich mir grade die Frage wie das mit Blinkern in Lenkerenden ausschaut.
    Befestigung ist klar, wie schaut es mit der Kabelführung aus, durch den Lenker aber wo werden die raus geführt? Haben die in der Nähe der Gabelbrücke eine Bohrung?
    Sorry wegen der ggf. absolut blöden Frage.