Beiträge von Sebastian
-
-
Ich dachte, dass eine Preissteigerung kommen wird, deswegen habe ich bestellt und direkt einen Vertrag unterschrieben und Anzahlung gemacht Somit ist die Preiserhöhung nicht mein Problem. Vielleicht kannst ja noch schnell einen Vertrag unterschreiben. Bei mir steht drin, dass ich zurücktreten kann und Geld wieder bekomme wenn nicht vor Ende Juni geliefert werden kann.
-
Ich hab nicht vor irgendwas zu reduzieren, mich hat es jediglich technisch interessiert. Abgesehen davon ist das Thema "ECU Flash" und nicht "Leistungssteigerung durch ECU Flash" und somit allgemein gehalten.
Außerdem war das wenigstens mal einer der wenigen Inhaltspostings und nicht nur Moral gedöns wie gefühlt 100fach in diesem Thread.Wenn also jemand Erfahrungen oder Aussagen zu meiner Frage hat, immer her damit, dafür ist der Thread da
-
Ja, das hatte er sich mit dieser Seite ganz gut anschauen können Hat dann andere Motorräder ausprobiert, haben ja einiges zur auswahl. Ich glaube er tendiert jetzt richtung einer großen GS ...muss dann aber noch was sparen
-
Guten Morgen,
Mal eine andere Denkrichtung:
Wie schaut es mit Drosselung via ECU-Flash aus? Durch die einstellbaren Restriktionen sollte es ja möglich sein die MT oder allgemein jedes Ride-by-Wire Motorrad auf eine beliebige PS Zahl zu drosseln.
Seien es nun 98 PS oder für Klasse a begrenzt.Natürlich gibt es da wieder Garantieprobleme und sicherlich dann auch ohne BE, aber gibt es rein theoretisch die Möglichkeit eine BE für eine spezielle ECU-Version zu erteilen?
Wäre doch im Sinne von Yamaha, da sie die Motorräder selber drosseln könnten anstatt das Kunden auf Drittanbieter ausweichen. Zudem hat es den Vorteil, dass nicht am Motorrad geschraubt werden muss. -
Sind das einfach Linien-Laser die entlang der Kette ausgerichtet werden und so ein Lot bilden? Also kann man damit nur den Kettenversatz messen, richtig?
-
Normalerweise sind dann keine Sicherungen integriert, da diese inline eingebaut sein müssten.
Abgesehen davon würde ich es auch so nicht machen denn jeder Akku/Batterie hat einen maximalen Strom den er/sie abgeben kann ohne längerfristig Schaden zu nehmen.
Vllt kann man ja rausfinden wieviel die Verbaute Batterie schafft und abschätzen was alles für Verbraucher angeschlossen sind und darüber den möglichen Gesamtstrom "raten"...alles in allem sehr schwammig. Ich würd jeden zusätzlichen Verbraucher nur an die vorgesehene 2A Sicherung anschließen und dort auch nicht einfach eine größere Sicherung einstecken. Wenn es nicht reicht muss man halt die Verbraucher abwechseln.Edit:
Das ist natürlich jetzt auf maximale Sicherheit getrimmt... da wird natürlich Spielraum sein, da du ja auch nicht immer mit Eingeschaltetem Anlasser und Fernlicht durch die Gegend tuckerst.... Wieviel Spielraum da aber ist weis ich schlichtweg nicht. Denke aber ein paar Ampere werden es sicherlich sein. -
Ach, das Bild sehe ich erst jetzt, hast das nachträglich rein gepackt? Da sieht es jetzt wiederum nicht so Beleuchtet aus, da fehlt dieser Blaustich. Ich werde wohl einfach abwarten und wenn es wirklich die Helligkeit, nicht der Kontrast, ist die man regeln kann dann dreh ich voll auf.
-
Superb! Danke, genau sowas wollte ich wissen.
-
Blende kann ich mir wiederrum nicht vorstellen, da man eine recht hohe Sitzposition hat und folglich auch sehr schräg von oben auf den Tacho schaut. Wenn da noch ein Rahmen drum geht schränkt der sicher die Sicht ein. Dann muss er so kurz ausfallen, dass er auch wieder nichts bringt.