Beiträge von Sebastian

    Nee von guten deutschen Asphalt auf den schlechteren Niederländischen und dazu erstmals im STD Modus gefahren, kam einfach bissl was zusammen. Aber halb so wild ansich, war nichtmal annähernd am Grenzbereich. Mich ärgert es halt nur weil es für unter 1cent vermeidbar gewesen wäre. Aber so muss ich jetzt erstmal eine Routine aufbauen ;)

    Ich hab auch LED Blinker, 15€ Lastunabhängiges Relais reingepackt von Paaschburg & Wunderlich. Ist mit einem Stecker getauscht... geht also fix!
    Wozu die Widerstände, brauchen Platz und erhöhen unnötiger Weise den Stromverbrauch und werden warm. Der Enthusiast würde jetzt noch das Zusatzgewicht bemängeln aber so kleinlich will ich mal nicht sein :D

    Also ich hab 216Km geschafft und 10Km auf Reserve gewesen, glaube aber auch das der Tank nicht ganz voll war weil ich es am Anfang nicht einschätzen konnte wieviel da geht.
    Bordcomputer sagt 5,4L/100Km und zeigt eigentlich immer ECO an, was mich wundert weil ich am Ortsausgang oder auch so gern mal aufziehe.


    Vielleicht ist sie ja so sparsam das "Motor läuft" schon für ECO reicht :D :D

    Ist mir bewusst das es schon erwähnt wurde aber ich muss es nochmal sagen:
    --> Mir gehts aufn Keks, dass sie den Fahrmodus nicht speichert! Da macht man kurz aus und zack, ist sie wieder im STD Modus!


    ...für mich als Anfänger, der sich erstmal im B-Modus wieder ans fahren und die MT gewöhnen will echt doof, da der STD Modus deutlich mehr ruckelt meiner Meinung nach... eben ists mir nich aufgefallen nachm Tanken und das Heck war auf einmal in einer Kurve echt wacklig :icon-eek: ... hätte man mit quasi 0-Mehrkosten viel besser lösen können!

    Die Kellermänner (auch wenn es hier andere sind) haben nicht nur die Blinkerzulassung sondern sind auch als Bremslich zulässig. Aber aufgrund der von Sabine zitierten Bestimmungen MUSS man dann das original Bremslicht entfernen/abschalten, da es maximal 2 sein dürfen!


    Zur Position "mittig" ... Interpretationssache. Das ist soweit ich weis einfach im Bezug zur Fahrzeugmitte, also das man nicht beide Bremslichter links von der Mitte positioniert. Dient an der Stelle einfach damit man das Fahrzeug im Dunkeln abschätzen kann (wo ist die Mitte, was ist also die Position auf der Straße im Verhältnis zu mir)


    Ansich (rechtlich) sollte diese Konstruktion also einwandfrei sein.

    Ich zahle jetzt, und in 2 Jahren, und darüber hinaus bei der Sportect VK 350€ ganzjährig.


    Es könnte sich für dich rechnen jetzt schon zur Sportect zu gehen und die 2 Jahre mit 48Ps zu zahlen und dann auf 115PS umzusteigen. Ruf dort mal an, die sind sehr fix und nett.


    Problem ist nämlich folgendes: in 2 Jahren ist die MT kein Neumotorrad mehr, somit könntest du dann zumindest bei der Sportect keine VK abschließen!
    Andere Versicherungen liegen häufig bei VK weit über 500€ p.A.