Blinker-Problem
-
-
-
#12 Ich hab auch LED Blinker, 15€ Lastunabhängiges Relais reingepackt von Paaschburg & Wunderlich. Ist mit einem Stecker getauscht... geht also fix!
Wozu die Widerstände, brauchen Platz und erhöhen unnötiger Weise den Stromverbrauch und werden warm. Der Enthusiast würde jetzt noch das Zusatzgewicht bemängeln aber so kleinlich will ich mal nicht sein -
-
#13 Zitat von SebastianI
Wozu die Widerstände, brauchen Platz und erhöhen unnötiger Weise den Stromverbrauch und werden warm. Der Enthusiast würde jetzt noch das Zusatzgewicht bemängeln aber so kleinlich will ich mal nicht seinKlar werden Widerstände warm um mal nicht zu sagen heiß, aber jetzt mal im Ernst ... was meinst Du machen 10sek. blinken aus, dabei ist dies ein Takt-Vorgang und kein kontinuierliches Strom ziehen vom Verbraucher
-
#14 Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei mir. Meine Vorredner haben bestimmt alle recht!
Ich hatte auch vor jedem Blinker einen Widerstand eingebaut, einmal aufgeblinkt dann Tod ! Da die orignalen Blinker nur 10 Watt Birnen drinnen haben und nicht wie bei den meisten anderen Maschinen 21 Watt , war dann der Widerstand zu groß, also hab ich nur die vorderen Widerstände ausgebaut und seiter funzt alles wie's soll - also pro Blinkerpaar einen Widerstand mit original Relais (15 € gespart )!P.S.: Blinker und Widerstände habe ich von meiner vorherigen Maschine übernommen!
-
-
-
#16 Habe mir heute Rizoma Zero11 Blinker geholt, funktioniert das rote Relais von Louis https://www.louis.de/artikel/s…led/10033844?list=4510673 weil die schreiben das es Probleme mit der Warnblinkanlage geben kann?
MfG Matthias
PS.: Die Wattangabe auf den Blinker ist Humbug 13 Watt, ich habe die gerade mal gemessen und ich komme auf 94mA bei 12V also ca. 1,2W!
-
-
#17 1. Bilder 800x600 und nein Relais funktioniert nicht, such mal blinkerumbau dort steht welches Relais
Das brauchste : https://www.louis.de/artikel/b…lig/10032271?list=5381737
oder von Polo: http://www.polo-motorrad.de/de…-fach-stecker-111768.html
-
-
-
#19 Hi zusammen,
Jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben bezüglich der originalen Yamaha Led Blinker.
Seit gestern ist mir aufgefallen das der vordere linke Blinker hin und wieder ganz schnell blinkt und dann wieder normal.
Als ich dann wieder zuhause war hab ich gleich mal nachgeschaut an was das liegen könnte.Da hab ich dann die komplette linke Seite mal ein bischen hin und her bewegt und dabei festgestellt das das Blinken mal schneller wurde und dann wieder ganz weg war. Der Blinker hinten links hatte einen Wackelkontakt was sich auf den vorderen anscheinend übertragen hat.
Ich habe dann den linken hinteren Blinker weggebaut und werde ihn mal beim Händler reklamieren da er noch kein Jahr alt ist.Auf alle Fälle ist da im Blinker selbst ein Kabelbruch oder es kommt was auf Masse.Weil wenn ich da wo die Kabel reingehen in den Blinker das Kabel bewege,dann geht er nicht mehr.Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?kann man den auseinanderbauen um mal das innenleben zu sehen?
-
#20 der Blinker hatte eine Unterbrechung - keinen Kurzschluss
das resultiert beim lastabhängigen Relais zu schnellem Blinken
ich würde bei LED auf lastunabhängiges Relais ohne die Lastwiderstände umrüsten - kostet paar Euro bei Polo o.ä.
die Lastwiderstände werden sehr warm, und liegen irgendwo im Kabelbaum -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!