Beiträge von psdl

Warten wir es mal ab. Ich traue der Wettervorhersage nichts größer 48 Stunden zu.

Ich habe gestern auch noch einmal gesucht. Wenn man auf der Michelin Seite nachschaut, dann ist bei unserer MT nur die Fußnote 7 vergeben und die besagt, dass eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin vorliegt. Nummer 4 wäre keine Fabrikatsbindung. Die ist aber nicht bei unserer MT von Michelin eingetragen.

So, und jetzt kommts ! Wenn man die Freigabe von Michelin (pdf) öffnet, dann steht da (kopie): http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2229

--------------

Beim nachstehend näher beschriebenen Fahrzeug wurde bei der Erteilung der Fahrzeuggenehmigung KEINE
    BESCHRÄNKUNG in Form einer Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen vorgenommen.
    Nach durchgeführten fahrdynamischen Tests wird hiermit bestätigt, dass gegen die Verwendung der nachstehend
    aufgeführten Reifenkombinationen keine Bedenken bestehen. Bei bestimmungsmäßer Umrüstung unter Beachtung
    der ggf. beschriebenen Auflagen bleibt der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs gemäß StVZO erhalten
    (Verkehrsblatt 2000, S. 627).

---------------

Ich glaube die Reifenhersteller verstecken dass extra so. Erst einmal auf Freigabe machen und im Dokument steht dann das ! Weiter hat der Reifen.com auch nicht geguckt als auf die Seite. In das Dokument hat er nicht geschaut.

Fazit: Aufziehen was euch passt und es einfach besser wissen als der Rest ! ;)

Danke Jungs. Ich liebe dieses Forum. Habe in der Zwischenzeit mal in das Werkstatthandbuch geschaut. Die bauen auch nicht die ABS Sensoren aus. Einfach jeweils die beiden Bolzenschrauben raus und Bremssattel weg.

Bin gespannt. Danke Trixi, suche mal. Wegen dem ABS gibt es denke ich nichts zu beachten. Reifen ein- und ausbauen ist ja nicht das Ding.

Der Typ bei reifen.com in München wollte mir partout den Reifen nicht auf das Motorrad ziehen. Er konnte keine Freigabe auf der Seite von Pirelli finden. Als ich meinte ich bringe ihm sowieso nur die Felgen und die hänge ich mir dann als Deko an die Wand sagte er: Ach soooo, na dann ! :lol:

Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es keine Reifenbindung gibt. Er meinte, dass wüsste er auch. Allerdings sei die Bindung Reifen -> Motorrad, also eine Herstellerfreigabe vom Reifenhersteller ?!

Wäre mir neu und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Der kommt da drauf und fertig. :eusa-whistle: wtf !

Habe mir jetzt auch den Angel GT bestellt. Gibt es beim ausbauen der Räder zwecks ABS etwas zu beachten?

Hoffe der Reifen ist besser als der Bridgestone, fand den immer etwas kippelig.