Beiträge von santa

    Nicht verkehrt, definitiv. Denke bei mir wird es da auch das komplette Kit wenn das Angebot vom Yamaha Händler nicht berauschend ist :D

    Bitte bedenkt dass ab 25€ Warenwert Einfuhrabgaben (unter Umständen Zollgebühren sowie definitiv Einfuhrumsatzsteuer!) fällig werden!


    Also erstens: Es ist die GS meines Vaters gewesen. Zweitens: Eine Batterie leere Batterie macht doch nichts unsicherer, ABS ausgenommen? Drittens: Was ich mir kaufen kann und möchte, ist meine Sache. Wenn sich hier jmd die 500€ für ne ABS Version nicht leisten kann sage ich dazu ja auch nichts! Viertens: nur weil man GS fährt muss man doch nicht 200 fahren, was ist das für ne dumme Argumentation, und wer hat von Frau dabei und Kind gesprochen? Dichte doch nicht so nen Müll zusammen! Und ich verdiene weiß Gott genug Geld, und wie ich das anlege geht dich nichts an mein Bester ;)


    Also zieh hier keine Geschichten auf sondern halte dich an Fakten! und ich erzähle keinem er muss sondern lediglich ich denke.


    Gruß!


    Edit:


    Du bist ne Pappnase, eine Bremse funktioniert dann noch genauso, lediglich das ABS nicht - ist das gleiche wie ne Maschine ohne ABS zu kaufen. Du hast echt n Plan :D

    Ich habe lange Zeit eine GS gefahren, die gute alte 1150er. Und da konnte ich das eine Saison super merken, weil die Batterie hinüber war und da schaltet das ABS eben ab wenn nicht genügend Spannung da ist. Und mir ist es, dann vielleicht auch aus Gewohnheit, x Mal passiert dass der Reifen blockiert. Nichts weltbewegendes, eher so am Anfahren an Kreuzungen und sowas, aber da habe ich eben oft gemerkt dass ich wirklich einfach Bremse ohne zu "spüren" sag ich mal, weil wenns zu fest war eben das ABS geholfen hat. In meinen Augen ist es absolut besser ohne ABS zu fahren - wenn man es wirklich kann! Ich denke da an Rennfahrer etc, die wissen eben wie man absolut hart verzögert ohne zu blockieren. Ich traue das aber in einer Extremsituation den Wenigsten, mich eingeschlossen, zu.


    LG


    Edit:
    Und dass es in Schräglage sinnfrei ist, wie das meiste bremsen allgemein, ist klar. Aber ich denke da an Vorfahrtsfehler der anderen, Abrupte Bremsmanöver des Vordermannes, x andere Situationen die mit ABS in keinster Weise gefährlich sind, mit ausbrechendem oder zumindest blockiertem Rad aber eben schon.


    Das Problem ist dass es ein riesiger Kostenaufwand ist, denn so ein training lohnt denke ich nur wenn man es wirklich regelmäßig macht, sonst hat man in einer Extremsituation niemals entsprechende Ruhe so zu handeln. Ein ABS reagiert aber auf die Fehler die 99% aller Menschen in einer Schreck oder Paniksituation machen: Stark Bremsen ;)


    und keiner hier verurteilt Leute die sich bewusst gegen ABS entscheiden, aber Kommentare wie "Schnell fahren, jung sterben" sind echt makaber wenn es um Sicherheit geht - finde ich! Beim Auto kann ja auch keiner sagen ich will den Airbag nicht, ich finde Gurte doof oder ich möchte (auf dem Moped) keinen Helm tragen.