Ich habe lange Zeit eine GS gefahren, die gute alte 1150er. Und da konnte ich das eine Saison super merken, weil die Batterie hinüber war und da schaltet das ABS eben ab wenn nicht genügend Spannung da ist. Und mir ist es, dann vielleicht auch aus Gewohnheit, x Mal passiert dass der Reifen blockiert. Nichts weltbewegendes, eher so am Anfahren an Kreuzungen und sowas, aber da habe ich eben oft gemerkt dass ich wirklich einfach Bremse ohne zu "spüren" sag ich mal, weil wenns zu fest war eben das ABS geholfen hat. In meinen Augen ist es absolut besser ohne ABS zu fahren - wenn man es wirklich kann! Ich denke da an Rennfahrer etc, die wissen eben wie man absolut hart verzögert ohne zu blockieren. Ich traue das aber in einer Extremsituation den Wenigsten, mich eingeschlossen, zu.
LG
Edit:
Und dass es in Schräglage sinnfrei ist, wie das meiste bremsen allgemein, ist klar. Aber ich denke da an Vorfahrtsfehler der anderen, Abrupte Bremsmanöver des Vordermannes, x andere Situationen die mit ABS in keinster Weise gefährlich sind, mit ausbrechendem oder zumindest blockiertem Rad aber eben schon.