Also, gestern mit einem alten Haudegen von früher recht forsch unterwegs gewesen. Er auf einem aktuellen Supersportler ...
Tempo teilweise sehr hoch, da auch andere einheimische Heizer unterwegs waren - dann funktioniert auch das Frühwarnsystem sehr gut!
Fahrwerkseinstellung:
Gabel: je 4 Klicks offen (Druck-, wie Zugst.), 2 Ringe sichtbar
Federbein: 1/2 U offen, Vorspannun/Niveau: 4. Raste = Serie
Fahrer brutto 88kg (inkl. Kuhhäute und Hirnaussenschale - Hirn aber zeitweise ausgebaut)
Mein Resumee::
Das Federbein war recht ok und veranlasste mich zu keiner Kritik!
Die Gabel ist abersehr indifferent und beim Bremsen muss man den Druck sehr kontrolliert aufbauen, ansonsten gautscht es vorne doch sehr und das ABS funkt in die Bremserei nervig rein. Den Bremspunkt legt man doch sehr degressiv aus und nutzt eher das satte Herausbeschleunigen aus den Kurven.
OK, der vergleichsweise hohe Lenker verbessert das Gefühl fürs Vorderrad auch nicht, was die Indifferenz der Vorderradführung verstärkt. OK, komme von Supersportlern, die da natürlich wesentliche Vorteile bieten ...
Aber meine 690er Duke (akt. Modell) kann es trotz garnicht einstellbarer Gabel und eher höherem Lenker schon deutlich besser.
Fazit:
Die Gabel ist die erste Baustelle und wird innerhalb des nächsten Monats auf Andreani umgebaut. Das Federbein ist zweitrangig, da ich eigentlich rel. wenig Kritik äussern kann. Ja, könnte schon mehr dämpfen aber so gehe ich halt auch etwas aufmerksamer mit dem Gas um, ohne daß es gestört hätte. Ob ich da gleich das Öhlins nehme, überdenke ich also noch.