Beiträge von Bazille

Bin den M7RR bisher noch nicht auf der MT-09 gefahren aber auf Fireblade und KTM. Sehr netter Reifen. Werde ihn definitiv auch auf die MT-09 aufziehen, wenn die Bridgestone Erstbereifung verschlissen ist, was ja nicht lange dauern wird.
    Auf meiner Fireblade hatte der BT20 (M) gerade mal 2600km gehalten, der M7RR an die 5000km. Dabei bin ich damit auch ein paar Mal Tacho-Anschlag (299km/h) gefahren, was Reifenmord ist. Grip auch bei Nässe war vertrauenerweckend, wobei ich da eher verhalten fahre. Mit dem M7RR war ich auch auf Nordschleife und GP-Track. Hat so funktioniert, wie ich es erwartet hatte: gut.
    Auch auf den KTM's fährt sich der M7RR tadellos und stabil.

Da gibt es bei mir einfach keine Diskussion - der nächste Reifen wird wieder der M7RR.

Altöl zerstört die Kettenring wegen möglicher, gelöster Spritanteile.
    Altöl has aber keine guten Schmiereigenschaften mehr, weshalb man dann lieber Frischöl nehmen sollte.
    Nur diese Öle schleudern sich ja sofort ab ...

Kettenspray ist schon ganz tauglich!

Ich bin schon ein paar hundertausend km mit Motorräder gefahren, habe die Kette aber noch nie wurklich gereinigt. Immer nur Kettenspray drauf fertig. Wenn sie zu dreckig war, dann einfach eine Regentour und sauber ist die Kette. Wenn ich dann zuhause ankomme und es wieder Trocken ist einfach neues Kettenspray drauf. Die Ketten hielten bisher immer 30.000km, wenn ich die Moppeds so lange gefahren bin. Maximum war bisher 60tkm mit einer 600er CBR und 1x Kettenwechsel dabei.

Was soll dieses permanente Kettenreinigen bringen ausser Geldvernichtung durch Kettenreiger?
    Siehst ja, durch das entfetten entfernst Du nur die letzte Fett-Schutzschicht und die Kette rostet sofort.

iiich lege sie abends in die Schublade, dann sind sie dunkelgelagert. Das ist auch alles.
    Meine letzten Held-Handschuhe sind über 10 Jahre alt und immer noch top. Seit gut 2 Jahren fahre ich das Top-Modell von Tante Louise (Vanucci VRH). Keine Pflege, trotzdem top in Ordnung! Ich kaufe mit immer die teuren Top-Modelle. die haben beste Schutzausstattung und halten ewig. Da sind dann auch 200€ gut investiert.

Ü50 - eigentlich bin ich Supersportler-Fan - oder Supermoto.
    Hasse Reise-Enduros, Tourer oder Chopper.

Die MT ist erst meine 2. Yamaha. Ich startete damals mit einer SR500 und fand dann nie was Passendes bei Yamaha. Und irgendwie lief mir dann die MT-09 über den Weg.

Hatte bisher:
    1x BMW - und niemals wieder!!! R1100 Boxer: so ein Megascheiss! (ausser vielleicht S1000RR)
    1x Triumph SpeedTriple - charackterstark!
    2x Yamaha - irgendwie nie auf dem Schirm gehabt
    2x Suzi - GSX-R1000 war super! 600er Bandit auch nicht schlecht.
    4x KTM Singles - echt sehr unterhaltsam!
    6x Kawa - jo, ...
    8x Honda - echt zuverlässig, eine Bank! Leider nur noch Fireblade im Programm, was mich reizt.

Dafür hat die MT 2 Pkte mehr als die Triumph beim Thema Sicht. Hm, sind's die Spiegel?
    Also, ich hatte bisher keine Sichtprobleme auf dem Motorrad. Hat mich beim Kauf eines Moppeds auch noch nie beeinflusst. Wie sieht hier ein Mopped mit 0 Punkten aus? Ich würde sowas 'Panzer' nennen.

Genau! ...
    Yamaha bekommt die meisten Punkte wird aber nicht erwähnt bei den Wenigverbrauchern.

Windschutz: hm, eine Nackte bekommt 0 Punkte!
    Eine Vespa mit so einer 1qm grossen, abgerundeten Scheibe volle 10 Punkte. Oder vielleicht die Goldwing, die sogar eine Klimaanlage bietet? Vielleicht sollte man besser (Innenraum-)
    Belüftung und Klima bewerten? Ob dann eine Nackte vollte Punkte bekäme? Oder Null Punkte wegen fehlender Belüftungsdüsen? Ich kann mich nicht entscheiden ...

In jedem Vergleichstest verliert hier eine Naked gegen eine Vollverkleidete viele Punkte. Ich frage mich, ob sich schon jemand durch so eine Platzierung bei einer Kaufabwegung statt einer Honda CR250R eine Honda GL1800 Goldwing gekauft hat, um dann festzustellen, dass beim Sprung über ein Table das Fahrwerk leichte Schwächen zeigt?