Beiträge von Bazille

    Ich fahre auch immer in Stufe 2, wobei die Anzeige beim Herausbeschleunigen bei mir geblinkt hat, die Regelung aber kaum merkbar war. Wenn ich allerdings auf schlüpfrigen Untergrund recht beherzt aufreisse, dann regelt es deutlich mit einem harten Wegregeln. -> Vermutlich hattest Du schon einen deutlichen Ausrutscher.


    Aber das Bosch-TCS an meiner 690 Duke regelt bei hartem Aufreissen feiner als das Yamata TCS.

    Ärgere mich jedes Mal über die Aufkleber - vergesse es aber jedes Mal denen zu sagen, dass sie sie nicht aufkleben sollen.
    Also, gleich den Haarfön genommen und die Dinger abgezugen.

    Notlösung: Besorge Dir einen farblich passenden Edding Permanentmarker.
    Das geht sehr schnell, gerade bei schwarz (hast ja leider blau). Funktioniert aber auch.
    Drübermalen - hält ein paar Monate, ist aber ganz schnell nachgezeichnet. Allerdings nur ein Provisorium.

    Nun, kommt auf die entsprechenden Materialien an. Das in der Deckeldichtung verbaute Materiial unempfindlich gegen Motoröl ist ...


    (zum Felge putzen nehme ich Petroleum, holt leicht alles Kettenfett weg. Zum Finger- und Handreinigen funktioniert Babyöl erste Sahne - nehme Penaten-Öl)

    Die gegenwärtigen Tourensportler, wie der Roadtec 01 sind ja beim Grip eh so gut, wie vor 20 Jahren wahrscheinlich ein ME Z1.
    Also, meistens würde eine ME Z Holzrille reichen. Aber gelengentlich mag ich dann doch mal auf den Ring ...
    Da heute meistens ein Satz für eine Saison recht, kommt es mir nicht mehr so auf Laufleistung an.


    Warum Getriebeöl?
    Wegen der speziellen Additivierung?


    Getriebeöl stinkt aber zum Erbrechen. Da ist Motoröl schon fast Parfüm gegen.
    Einen Lappen mit Grtriebeöl stecke ich mir nicht freiwillig ein - schon garnicht mit altem Getriebeöl,
    was nochmal schrecklicher stinkt.

    Als Kind hatte mich die 900er Bol'dor beeindruckt.
    Mit 18 hatte ich irgendwie keinen Draht zu Motorrädern und fand die doof.


    Im Studium hatte mein Prof, bei dem ich als Assi arbeitet, eine RD350 YPVS mit 63PS. Dir fand ich super, aber war nicht selbst an Motrrädern interessiert.
    Änderte sich erst, als ich aus der großen Großstadt weg in eine kleinere Großstadt mit bergigen Umland zog. Dann machte ich den Führerschein und führ von der Prüfung direkt zum Händler und kaufte mir in Nostalgieanwandlung eine SR500 - und lernte störrische Böcke anzukicken. :D
    Mein Traumbike war (und ist vielleicht noch immer) eine ZXR400. Bin aber zu groß für das Teil.
    Von der SR500 bin ich über eine CB500 (10.000km in knapp 6 Monaten) zur Zephyr 750 gekommen.
    Sehr nettes Motorrad, was ich allerdings auch recht zügig gegen eine ZX9R eintauschte. Seither mag ich die Supersportler. Damit habe ich dann über 20.000km in einem guten halben Jahr gemacht. Wahnsinn!
    Dann hatte ich mich von Freunden zu einer BMW überreden lassen - mit aller Ausstattung und was gut und damals nett war. Nee, der größte Moppedfehler aller Zeiten. So ein Tourer passt nun mal garnicht zu mir! Ganz schrecklich das Fahren damit. Kurze Zeit später kaufte ich meiner Frau eine 600er Bandit, wobei der Streit anfing. Ich mir immer die Bandit gegriffen und sie nur am Motzen. Weiss auch nicht, warum sie nicht mit meiner BMW R1100 fahren wollte ...
    Also BMW mit viel Verlust verkauft und dann wollte ich mir eigentlich eine VFR kaufen; Vertrag lag unterschrifstreif vor mir aus dem Tisch und sie rief aus dem Laden kurz rein: schaue doch noch mal kurz hier diese Maschine an! -
    Stift aus der Hand gelegt und ........
    tja, alles über den Haufen geworfen und dann ist's DAS Motorrad schlechthin geworden: CBR600 PC31.
    Das Geilste seit geschnitten Brot. Die universellste Sportmaschine überhaupt. Unkaputtbar, zuverlässig und absolut langlebig! Oben Benzin rein, unten etwas Kettenfett und mal neue Gummis. Das war's.
    Und viele 10.000km gefahren. Rennstrecke, Acker, Alpen, Winter, etc.


    Der Rest ist dann nur noch langweilige Geschichte: 1000ers, noch weitere CBRs, Supermoto, Z's, usw.


    Schade, dass es keine modernen 600er mehr gibt. Die letzten waren entweden Tourer oder gedrosselte 1000er. Deshalb ist wohl auch dieser Markt ausgedörrt worden.


    Irgendwann mal die Moppeds alle verkauft und mir 2 Porsche (Kindheitsträume erfüllt) gekauft.
    Dann Porsches wieder verkauft, einen schnellen BMW (im Gegensatz und deren Motorrädern wirklich gut) und Motorräder gekauft.
    Ende von Geschichte bis heute. 8-)