Beiträge von FineMT09

Ah okay ! Ich komme immer gegen 17 30 an Cafe vorbei und hab die MT auch schon bemerkt ! Gruss Sven

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

So erste leichte Modifikation meiner RN 43 ! DPM Windschild und Highsider Viktory Evo Spiegel lassen die Front direkt etwas kompakter aussehen! Auf den KZH von DPM warte ich schon 5 Wochen [emoji22]! Wenn dieser dann endlich ankommt kommen noch en paar LED Blinker dazu ! Bin es langsam Leid mit dem Orginalhässlichkeitspreisgewinndingsbums zu fahren ! Im Winter wird sich das Fahrwerk vorgenommen [emoji123]! Und ja da sind noch keine Stopfen in den Spiegelverschraubungen [emoji30]!

Hi Leute ! Ich weiß das über das Thema Fahrwerk hier schon eine Menge geschrieben wurde , trotzdem hat das was ich gelesen habe meine Frage nicht wirklich beantwortet! Die 1000 Kilometer sind erledigt und nun darf der Motor sein volles Potenzial freisetzen?! Nicht ganz ! Das Fahrwerk ist trotz mehrerer Einstellungsfahrten nicht wirklich gut. Ich bringe 96 Kg mit Klamotten auf die Waage fahre immer allein ( Soziusrasten demontiert) und fahre KEINE Rennstrecke! Fahrstil ist zügig! Nur Landstrasse ggf. mal Schnellstrasse ! Wer von euch hat ne Hyperpro STREETBOX in der MT 09? Seid ihr zufrieden oder ist die STREETBOX nix halbes und nix ganzes? Danke in vorraus !

Ich hätte ne Frage an euch : Passt eigentlich die Seitenverkleidung der Streetrally an die aktuelle RN 43 ? Die Verkleidung die über die seitlichen Lufthutzen ist gemeint! Danke im vorraus! Gruss Sven

So Leute !
    Heute bei guten Wetter konnte ich endlich die MT 09 fahren ! Ich bin überrascht wie gut das Teil geht !!! Das Fahrwerk ist nun ja , wenn man bummelt geht's , aber wird es etwas zackiger merkt man schon das die Federelemente nix für die sportliche Gangart ist . Und trotzdem hatte ich ein Dauergrinsen in der Fresse ! Ich denke ich werde mir die MT 09 zulegen . Über den Rest ist hier ja schon ne Menge geschrieben worden . Ach ja das wichtigste hätte ich beinahe vergessen , trotz 1 Stunde Fahrt merke ich meinen Nacken überhaupt nicht !!! Perfekt ! Und der kurze Kennzeichenhalter + Windschild wird auch sofort gemacht ! Grüße Sven

Danke für die vielen Tipps von euch! Am Mitwoch weiss ich mehr, und wie gesagt Ich bin eigentlich kein richtiger Heizer der mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Ecken fliegt. Die Sitzposition der MT finde ich sehr gut weil man ne gute Übersicht hat. Bin schon die GSX S 750 probegefahren, aber die war mir zu emotionslos Ich fahre die CBR mittlerweile recht aufrecht sitzend was schon ein wenig komisch ausschaut :P ! Ich sag euch Bescheid wie die Probefahrt gelaufen ist , und versuche euch meine Eindrücke zu schildern. Euch noch schöne Pfinngsten und immer sitzen bleiben! :D

Hallo , ist eigentlich der Nacken der Probleme macht aber egal. Der Motor ist schon echt ne Wucht, und das Fahrwerk bekommt man bestimmt auch in den Griff ! Ich denke nach der Probefahrt weiss ich mehr! Aber nit gefällt die MT eifach so gut, das ich trotzdem zuschlagen werde! Wenn ich umbauen würde , welche Massnahmen würdet ihr empfehlen? Wilbers 640 oder Hyperpro?? bzw nur Federbein oder mit Gabelfedern?

Hallo an alle MT Treiber !
    Ich muss aus gesundheitlichen Gründen ( 4 Fach Bandscheibenvorfall HWS ) meine geliebte CBR 600 RR verkaufen. Da mir die diesjährige MT 09 optisch echt gut gefällt , rückt dieses Model in die nähere Auswahl . Nächsten Mitwoch wird Probegefahren :icon-mrgreen: ! Jetzt meine Frage : Das Fahrwerk wird oft als zu weich beanstandet , und bei höherem Tempo soll das Motorrad instabil werden :icon-cry: Nur meistens sind die Tester erfahrende Ex Racer oder halt immer im Grenzbereich unterwegs , sodas die Frage aufkommt : Was ist beim sportlichem Fahren auf der Landstrasse ? Oder sollte bei überwiegender sportlicher Fahrweise ( Nicht jede Kurve wird vom Knie gestreichelt ) direkt das Fahrwerk modifiziert werden ? Das die MT kein Supersportler ist is klar , aber ist es wirklich soo dramatisch wie in den Tests beschrieben wird ? Vom Fahrstil würde ich sagen : Ich lass das Motorrad gerne bis zum Scheitelpunkt " rollen " ohne dabei die Fuhre vorher zusammen zu stauchen , um dann den Hahn kontrolliert wieder zu öffnen ! Welches Fahrwerk Setup würdet ihr empfehlen ??? Wiege mit Montur ungefähr 95 Kg bei 1 , 78 cm Körpergrösse
    Danke im vorraus ! Gruss Sven