Beiträge von ImSolidGold

    Hat Yamaha ja wieder super hin bekommen.
    Die Abstimmung der Möps ohne Traktionskontrolle war die Hölle und die
    Weichspülabstimmung gibt's dafür MIT.
    Aber passt so auch, bild ich mir halt was ein ein richtig ruhiges rechtes Händchen
    zu haben. Ich erinnere zu diesem Anlass an Herrn Schröder. Der hat die Abstimmung
    2014 wohl end-getestet und für gut befunden. xD

    Infos ausm LKR Kelheim, also südlich:


    Beim Mayer Saal hatte mal ein Bekannter sein Maschinchen im Winter beim Kundendienst.
    Der Chef persönlich hat sichs dann nicht nehmen lassen, und hat auf der schön versalzenen
    Strasse eine Proberunde gedreht und das Fahrzeug schön weiss übergeben. Jetzt kann man
    natürlich argumentieren, dass man ne Probefahrt eben machen muss. Aber wenn der Kunde
    sein Moped blitz blank hin gibt, sollt mans auch blitz blank wieder hergeben.


    Schweiger in Schwaig, da hab ich meine 3 Mopeds bisher gekauft. Grundsätzlich ein super
    Laden! Aber halt auchn bisschen... Faul. Also alles was über "Motorrad kaufen" "Standard-
    Zubehör (Blinker etc)" und "Kundendienst nach Vorgabe" raus geht, ist manchmal etwas zäh.
    Wenn du dein Moped nach der Inspektion mit plattem Reifen zurück bekommst heissts "Ja,
    das konnten wir nicht sehen, bei Reparaturbeginn hats noch gepasst" und auf die Frage, ob
    man den Reifen dann wenigstens Express bestellen würde ein "Ja, wenn DIR das wert ist"
    kommt... Sowas find ich immer schade.


    Und bei Suzuki Ziegler hab ich 2 Jahre gearbeitet und gebe meine Meinung nur per PM ab,
    weil da wegen ner schlechten Google Bewertung gern mal über nen Rechtsanwalt diskutiert
    wird.


    Also, Mayer und vor allem Schweiger kann man mit Sicherheit hinfahren, kaputt macht dir
    dein Moped da keiner. Aber ich finde man merkt, dass die Chefs halt schon alle kurz vor
    Rentenbeginn sind und da keiner mehr so richtig Lust und Bock hat, wenn man mal was
    aus der Reihe braucht. Und ich persönlich mag ein gewisses Maß an "Mich um den Kunden
    kümmern", wenn ich schon zehntausende von Euros da lass. Das vermiss ich manchmal.

    Pffff, gibt ja auch grosse Kreisel und die kann man auch recht weit aussen anfahren und mann muss auch ned
    durchfahren, man kann auch nach der 2ten raus, was die Sache noch anders macht. Und dann fahr ich halt mit
    4635 UMin, was aufgerundet auch 5000 macht und hör jetzt gefälligst auch hier zu provozieren, du 3ter Gang
    im Kreisel Fahrer, du! *gg*


    Nö nö du, das ist (in dem Fall) keine Fahrwerkssache. Das ist einfach dass man, vor allem im A-Modus
    und wies Mike ja schon beschrieben hat, eigentlich nur 0 oder 1 hat. Ist mir schon klar, dass es irgendwo
    dazwischen den einen Millimeter Gassgrifföffnung gibt, aber den in Schräglage im ersten Gang bei 5000 UMin
    im Kreisel nach einer "Gefahrengaswegnahme" und nicht ebnem Untergrund im Stadtverkehr perfekt
    zu erwischen ist meiner Meinung nach Glück. Ich sag ja auch nicht, dass ich das Problem immer hab.
    Aber wenn alles auf einmal kommt, ists halt mit der MT09 ein wenig eine... Herausforderung. *gg*


    Ohhhh ja. Also, wenn das Moped keine Stöße abbekommt, finde ich, geht's. Aber sobald sich die Gabel irgendwie
    anders als vom Kurvenradius her bewegt, nick ich auch manchmal wie ein Gangster ausm Musikvideo. xD
    Oder im A-Modus im ersten Gang durchn Kreisel und dann kurz runter vom Gas, weils so aussieht, als würd
    einer einfach in deine Spur reinrauschen, ders dann aber doch ned macht und du musst wieder Gas geben.
    Aaaaaahhhhhhhh, da werd ich wahnsinnig. Halt da mal nen Radius. Gott. Also würd mein Auspuff im B-Modus
    nicht nicht blubbern, hätt ich den innerorts nur drin. Einfach auf Komfort-Gründen. *gg*