Ok Jungs: Wer probiert den Stift aus?
Ich bin raus. Herzal will in Urlaub fahren,
ich muss sparen. *gg*
Beiträge von ImSolidGold
-
-
Also ganz ehrlich, ich find das geil!
Die Frage ist: Nach wie vielen Metern überlagert der Dreck die Farbe. -
Hat Yamaha ja wieder super hin bekommen.
Die Abstimmung der Möps ohne Traktionskontrolle war die Hölle und die
Weichspülabstimmung gibt's dafür MIT.
Aber passt so auch, bild ich mir halt was ein ein richtig ruhiges rechtes Händchen
zu haben. Ich erinnere zu diesem Anlass an Herrn Schröder. Der hat die Abstimmung
2014 wohl end-getestet und für gut befunden. xD -
Zitat von jeverAlles anzeigen
Oida. Machst du Muskelaufbautraining in den Beinen nebenbei oder muss man dich wien
Astronauten vom Bock heben? -
Infos ausm LKR Kelheim, also südlich:
Beim Mayer Saal hatte mal ein Bekannter sein Maschinchen im Winter beim Kundendienst.
Der Chef persönlich hat sichs dann nicht nehmen lassen, und hat auf der schön versalzenen
Strasse eine Proberunde gedreht und das Fahrzeug schön weiss übergeben. Jetzt kann man
natürlich argumentieren, dass man ne Probefahrt eben machen muss. Aber wenn der Kunde
sein Moped blitz blank hin gibt, sollt mans auch blitz blank wieder hergeben.Schweiger in Schwaig, da hab ich meine 3 Mopeds bisher gekauft. Grundsätzlich ein super
Laden! Aber halt auchn bisschen... Faul. Also alles was über "Motorrad kaufen" "Standard-
Zubehör (Blinker etc)" und "Kundendienst nach Vorgabe" raus geht, ist manchmal etwas zäh.
Wenn du dein Moped nach der Inspektion mit plattem Reifen zurück bekommst heissts "Ja,
das konnten wir nicht sehen, bei Reparaturbeginn hats noch gepasst" und auf die Frage, ob
man den Reifen dann wenigstens Express bestellen würde ein "Ja, wenn DIR das wert ist"
kommt... Sowas find ich immer schade.Und bei Suzuki Ziegler hab ich 2 Jahre gearbeitet und gebe meine Meinung nur per PM ab,
weil da wegen ner schlechten Google Bewertung gern mal über nen Rechtsanwalt diskutiert
wird.Also, Mayer und vor allem Schweiger kann man mit Sicherheit hinfahren, kaputt macht dir
dein Moped da keiner. Aber ich finde man merkt, dass die Chefs halt schon alle kurz vor
Rentenbeginn sind und da keiner mehr so richtig Lust und Bock hat, wenn man mal was
aus der Reihe braucht. Und ich persönlich mag ein gewisses Maß an "Mich um den Kunden
kümmern", wenn ich schon zehntausende von Euros da lass. Das vermiss ich manchmal. -
Pffff, gibt ja auch grosse Kreisel und die kann man auch recht weit aussen anfahren und mann muss auch ned
durchfahren, man kann auch nach der 2ten raus, was die Sache noch anders macht. Und dann fahr ich halt mit
4635 UMin, was aufgerundet auch 5000 macht und hör jetzt gefälligst auch hier zu provozieren, du 3ter Gang
im Kreisel Fahrer, du! *gg* -
isses ja schon.
-
Zitat von RatzeFummel
Das liegt weniger am Mapping, sondern vielmehr am weichen Fahrwerk.
Nachdem ich auf Wilbers umgerüstet hatte, waren Lastwechsel in engen Kurven plötzlich kein Thema mehr.Bei Schaukelstühlen muss man mit der Kupplung arbeiten.
Nö nö du, das ist (in dem Fall) keine Fahrwerkssache. Das ist einfach dass man, vor allem im A-Modus
und wies Mike ja schon beschrieben hat, eigentlich nur 0 oder 1 hat. Ist mir schon klar, dass es irgendwo
dazwischen den einen Millimeter Gassgrifföffnung gibt, aber den in Schräglage im ersten Gang bei 5000 UMin
im Kreisel nach einer "Gefahrengaswegnahme" und nicht ebnem Untergrund im Stadtverkehr perfekt
zu erwischen ist meiner Meinung nach Glück. Ich sag ja auch nicht, dass ich das Problem immer hab.
Aber wenn alles auf einmal kommt, ists halt mit der MT09 ein wenig eine... Herausforderung. *gg* -
Zitat von katzenauge
Ich hoffe, das Komma gehört da nicht hin. [emoji1]Es kommt nicht auf die Grösse an, verdammt! -.-
xD -
Zitat von MT-Mike
Ich gebe aber an dieser Stelle ganz offen zu, das es mir beim Serien-Mapping (14er) auch manchmal nicht möglich ist, 100% gefühlvoll aus einer Kurve mit schlechtem Grip, oder extremen Kehren, astrein heraus zu beschleunigen.
Ohhhh ja. Also, wenn das Moped keine Stöße abbekommt, finde ich, geht's. Aber sobald sich die Gabel irgendwie
anders als vom Kurvenradius her bewegt, nick ich auch manchmal wie ein Gangster ausm Musikvideo. xD
Oder im A-Modus im ersten Gang durchn Kreisel und dann kurz runter vom Gas, weils so aussieht, als würd
einer einfach in deine Spur reinrauschen, ders dann aber doch ned macht und du musst wieder Gas geben.
Aaaaaahhhhhhhh, da werd ich wahnsinnig. Halt da mal nen Radius. Gott. Also würd mein Auspuff im B-Modus
nicht nicht blubbern, hätt ich den innerorts nur drin. Einfach auf Komfort-Gründen. *gg*