Hallo zusammen,
ich hab da mal einen etwas anderen Ansatz!
Wir in Deutschland lebende können fast überhaupt gar nix zum Thema CO2 beitragen, wir sind nämlich nur 1% der Weltbevölkerung.
Dieser, sagen wir mal "Mückenschiss", wird das Klima in nichts beeinflussen.
So lange die meist bevölkerten Länder wie China Indien USA und Indonesien (zusammen etwa 45% der Weltbevölkerung) von Klima- und Umweltschutz nicht wissen wollen oder tun
ist das ganze Gerede oder der wilde Aktionismus der europäischen Regierungen nur zum lachen. Das einzige was bei uns durchkommt ist dass wir zur Kasse gebeten werden.
Wenn ich jetzt noch mit E-Mobilität anfange treibt es mir schon jetzt die Zornesröte ins Gesicht: Alles nur Verarsche und Lobbyismus-Kacke.
Letztens habe ich einen Bericht gesehen bei dem die CO2-Bilanz zwischen einen Peugeot 208E und 208D über den Lebenszyklus verglichen wurde, inklusive der Produktionsbelastung durch CO2.
Da kann muss man mit den E-Auto 100.000 km fahren, damit man auf ein gleiches Niveau wie der Diesel kommt. Grund: Der Drecksakku erzeugt bei der Herstellung so viel CO2 dass es, bei gesundem
Menschenverstand, Irrsinn ist die E-Mobilität weiter zu verfolgen.
Wenn mir jetzt noch irgend jemand erzählt, dass ein Akku 100.000 km hält, der gehört in die Klapse.
Aber wenn Angie sagt "Wir schaffen das" dann muss es wohl stimmen !!!!!
So zum Abschluss, ich freu mich schon jetzt wie Bolle, dass ich im Frühjahr meine Tracy wieder rausholen kann und ohne einen Hauch von schlechtem Gewissen am Kabel ziehen kann
So Grüße an alle und ein schönes Weihnachtsfest
Frank