Beiträge von drehstromer

    Ich finde das neue GT-Konzept gelungen.
    Optische und funktionelle Verbesserungen wie es der Markt fordert bzw. die Konkurrenz schon hat.


    Dass sie nun ein paar Hartschalenkoffer anbieten ist für mich absolut ärgerlich, hab mir dieses Jahr die Textiltaschen zugelegt weil ich keine anderen passenden (gefallen) gefunden habe.
    Aber was soll's jetzt benutze ich sie eben, bis sie den Geist aufgeben.


    Das einstellbare Fahrwerk hätte ich auch genommen. Für selbst nachrüsten bin ich nicht der Typ.
    Der Rest ist wie schon beschrieben "Nice to have"


    Und JA die Farbauswahl hätte auch besser sein können. Ist, finde ich, etwas langweilig geraten.


    Aber was wäre wenn sie dieses Jahr alles perfekt gemacht hätten? Dann hätten wir nichts zu schreiben außer "TOLL" und Yamaha nichts zum weiterentwickeln :D


    Grüße
    Frank

    Einen schönen Samstag Morgen zusammen,


    ich find's einfach nur genial ! Der Titel lautet "Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke"


    und wo landen wir ? Bei der unendlichen Diskussion zur Reifenfreigabe.


    Ich persönlich finde es auch Schwachsinn von der Gesetzeslage her gesehen. Ja ich würde auch gerne den CRA3 im Frühjahr aufziehen lassen
    und Nein ich mach es nicht, es sei dann im nächsten 1/2 Jahr ist Conti fleißig und bringt den Wisch raus.


    Für mich ist es müßig da rüber zu diskutieren wie die Lage in CH / F / AU / I ist. In DE sitzen nun mal absolute Koniferen ( :lol: Koryphäen) in den entscheidenden Gremien
    die uns steuerzahlenden Spaßfraktion (Biker) einfach nur durch ihre Inkompetenz auf den Sack gehen will.


    Nehmt es nicht so Ernst. Das Leben ist so schön auch ohne RA3, und das Ärgern bringt nur hohen Blutdruck !


    In diesem Sinne allen ein wunderschönes Wochenende
    Frank


    Hallo das ist mir allerdings neu, dass eine Versicherung einen Teil der Prämie rückvergütet. Bei welcher Versicherung hast du den Vertrag abgeschlossen?
    Ich sollte doch mal meine Vertragsmodalitäten checken, evtl. kann ich hier auch etwas sparen :dance:


    Wäre toll hierzu ein paar Infos zu bekommen.


    Danke
    Grüße
    Frank


    Hallo zusammen,


    hierzu hätte ich noch eine Zwischenfrage.
    Wenn ich den Krümmer mit Holz oder Ähnlichem unterbaue, hat das Schäden der Krümmerdichtungen zur Folge? Oder verzieht sich da sonst etwas?
    Sind ja schon einige Kilos mit dem der Krümmer belastet wird.


    Hatte bisher Maschinen nur mit Seitenständer und hab mir diese Frage so noch nie gestellt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße aus Südbaden
    Frank

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass ihr das Pferd von der falschen Seite aufzäumt?
    Es geht doch nicht darum welche Haftung der Reifenhersteller übernimmt, da er das sowieso nicht macht.


    Nach einem Unfall, wenn das Gutachten der Versicherung feststellt dass die Ursache des Unfalls der Reifen war
    und zudem keine Freigabe besteht, dann bin ich mir sicher, dass jede Versicherung versucht um die Regulierung herumzukommen.


    Dann ist für jeden zu hoffen, dass nur das Bike Schrott ist!!!!!!
    Also kommt alle gesund ans Ziel.


    Grüße in die Runde


    Frank

    Hallo Christian,


    also ich mag Euch Schweizer schon.


    Ich habe leider das Gefühl, wenn Ihr nach DE rüber kommt, dann gebt ihr (nicht böse sein) Euer Hirn am Zoll ab (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).
    Wenn mich einer auf riskanteste Weise überholt, oder gnadenlos den Hahn auf reist, dann hat er ein Kreuzchen auf dem Nummernschild.


    Im Wissen, dass die Strafen in DE eigentlich ein Witz sind, Hirn aus Gashahn voll auf. In der Schweiz wo ich auch gelegentlich unterwegs bin
    unterlassen ich es tunlichst die Schilder zu ignorieren. Ich will nämlich wieder nach Hause kommen mit meiner Tracy und sie nicht in einem Polizeihof
    abstellen müssen, weil sie eingezogen wurde + eine horrende Strafe in Form von Alpendollar.


    Ich fahre gewiss auch nicht nach StvO aber auf dem Möppi hat es mich glücklicher Weise noch nie erwischt.


    Weniger ist manch mal eben mehr.
    Also wenn Du dann nach DE rüber kommst, vielleicht die Sau nur etwas rauslassen und etwas mehr Rücksicht auf den Rest der Welt.


    Man wird es dir sicher danken.


    Grüße aus dem Hotzenwald
    Frank

    Also wenn, dann Road Attack 3 oder Roadtec 01 !!


    Bin fast an dem Punkt einen neuen aufzuziehen.


    Von Dunlop bin ich nach dem D222 geheilt.
    Ja wenn er einigermaßen warm ist geht er schon recht gut, aber von einem Tourenreifen erwarte ich über das ganze Spektrum Leistung.


    War früher von Metzeler absolut überzeugt, vom Conti versprech ich mir auch einiges.


    Dis dann.

    Hallo wirklich netter Bericht. :clap:


    Hätte das von der BMW nicht erwartet :eusa-shifty:
    Die Tests bei 1000PS etc. sind ziemlich eindeutig pro XR.


    Ich bin auch um die XR geschlichen wie die Made um den Speck.
    Die Regierung hat sie dann aber nicht genehmigt und so wurde es die Tracer mit der ich heute so was von Happy bin.


    CU
    Frank