Wie und wo fahren die Schweizer

  • #1

    Hallo
    Mal eine Frage an die Schweizer. Kriegt Ihr auch so viele Bussen oder ist es Pech
    oder bin ich einfach zu dämlich.
    Gestern hat es mich mal wieder erwischt( so ca. das 15 mal in 4 Jahren eher noch mehr)diesmal in der Bodenseeregion.
    mobiler Blitzer und gut hinter einem Baum versteckt. Hab bewusst kein Gas wegenommen und hatte laut Tacho 59kmh drauf bei 50.
    Also mal wieder ein Ticket mit 51-52kmh. Abgeben brauchte ich den Schein bisher nicht. Immer nur ein wenig zu schnell.
    Schaut Ihr permanent auf den Tacho?
    Komischerweise werde ich oft von Bikern überholt. Egal ob Ortschaft oder Landstrasse. Haben die alle nen Radarfinder im Kopf?
    Es hat mich auch schon auf Landstrassen erwischt wo man niemals mit nen Foto gerechnet hat.
    Wohne am Zürichsee in der Nähe vom Seedamm. Für die Feierabendrunde fahre ich meistens über das Sattelegg aber irgendwann wirds langweilig.
    Fährt man mal woanders lang, hat man ständig ein Kloss im Hals und den Tacho im Auge.
    Gibt es irgendwelche Regionen wo man mal befreit fahren kann?
    So hab ich keine Lust mehr und kauf mir lieber ne Vignette um schnellstmöglich über die Bahn nach Deutschland oder Oestereich zu kommen.
    Grüsse
    Christian

  • #2

    Hallo Christian,


    also ich mag Euch Schweizer schon.


    Ich habe leider das Gefühl, wenn Ihr nach DE rüber kommt, dann gebt ihr (nicht böse sein) Euer Hirn am Zoll ab (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).
    Wenn mich einer auf riskanteste Weise überholt, oder gnadenlos den Hahn auf reist, dann hat er ein Kreuzchen auf dem Nummernschild.


    Im Wissen, dass die Strafen in DE eigentlich ein Witz sind, Hirn aus Gashahn voll auf. In der Schweiz wo ich auch gelegentlich unterwegs bin
    unterlassen ich es tunlichst die Schilder zu ignorieren. Ich will nämlich wieder nach Hause kommen mit meiner Tracy und sie nicht in einem Polizeihof
    abstellen müssen, weil sie eingezogen wurde + eine horrende Strafe in Form von Alpendollar.


    Ich fahre gewiss auch nicht nach StvO aber auf dem Möppi hat es mich glücklicher Weise noch nie erwischt.


    Weniger ist manch mal eben mehr.
    Also wenn Du dann nach DE rüber kommst, vielleicht die Sau nur etwas rauslassen und etwas mehr Rücksicht auf den Rest der Welt.


    Man wird es dir sicher danken.


    Grüße aus dem Hotzenwald
    Frank

  • #3

    Hallo Frank
    Ich mag die Schweizer auch :lol: :lol:
    Ich hab 48 Jahre meines Lebens in Deutschland verbracht und lebe seit 7 Jahren in der Schweiz.
    Kann mich einfach nicht an diese Geschwindigkeitsregeln gewöhnen.Besonders Landstrasse 80.
    Ohne den ständigen Blick auf den Tacho lande ich immer wieder bei ca. 110kmh :doh:
    Klar, andere Länder andere Sitten, wusste ich vorher aber so mühsam hab ich mir das nicht vorgestellt.
    Dafür tut es eigentlich auch nen 125er oder noch kleiner :lol:
    Bin auch öfters mal im Schwarzwald und sehe auch oft genug die Geisteskranken.
    Aber da geben sich die Deutschen und die Schweizer wohl die Waage.
    Mir geht es absolut nicht ums Heizen. Sondern nicht die ständige Angst um seinen Lappen zu haben. Und das geht verdammt schnell hier.
    Du sagst, du fährst auch nicht immer regelkonform.
    Dann hast du, zumindest in der Schweiz bisher einfach nur Glück gehabt


    Grüsse
    Christian

  • #4

    Naja, ich schau eigentlich sehr oft auf den Tacho dass ich zumindest die 50 Km/h einhalte. Beim 80iger reiss ich den Hahn nur kurz auf und fahr dann wieder Verkehrskonform. Wenn ich mal etwas schneller fahren will gehe ich, wie von euch beschrieben, in den Schwarzwald. Aber auch dort nicht mehr als 20Km/h über der erlaubten Geschwindigkeit.


    Ich habe mal gehört, dass vermehrt Kontrollen & Blitzer zu Beginn des Monats (wenn alle noch Geld auf dem Konto haben) aufgestellt werden. Da ich dieser Hypothese glauben schenke achte ich vor Allem zu Beginn des Monats auf die Geschwindigkeiten.


    Lg EdO

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!